wie girls sich verhalten sollen, damit sie den jungs gefallen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, Bravo halt.


    Wichtiger wäre die Frage: Wie stelle ich es an, dass der hübsche Junge registriert, dass aus meinem süßen, hübschen, glossbehafteten Mund diskussionswürdiger Inhalt kommt (Sack-und-Asche-Style ist keine Option).

  • BRAVO hat geantwortet:




    Liebe BRAVO-Leserin, lieber BRAVO-Leser,


    in der vergangenen Woche haben wir einen Artikel zum Thema „100 Tipps für eine Hammer-Ausstrahlung“ veröffentlicht, der bei einigen von Euch, aber insbesondere in der breiten Medien-Öffentlichkeit, für Diskussion sorgt. Kritik ist, dass wir ein rückständiges Frauenbild transportieren. Tatsächlich sind einige der Tipps absolut unglücklich, und insgesamt genügt der Beitrag nicht dem Qualitätsanspruch, den wir an uns selber stellen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir stellen uns dem Vorwurf und werden in diesem Zusammenhang in einen offenen Dialog mit unseren Kritikern sowie Fachleuten treten. Vielen Dank allen, die sich an der Diskussion beteiligt und uns auf unseren Fehler aufmerksam gemacht haben.


    ‪#‎flirtennachbravo‬ ‪#‎lernennachbravo‬

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Die gesamte Bravo besteht doch quasi nur aus solch fragwürdigen Ansichten. Ich frage mich, wie sie da die kurve kriegen wollen.

  • "all of these styles have been labeled as things women should avoid because men dislike them, because of course when you wake up every morning all you think about is how to catch the attention of mediocre white men. I am not making this up." edit: quelle aus dem missy magazin artikel, den magali verlinkt hat.
    und genau das ist das problem. warum gehen alle davon aus, dass frauen nix anderes tun, als sich auf typen zu konzentrieren?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Ich habe nur gelesen bis:


    Der Klassiker: Stolpere in Deinen Schwarm hinein. Entschuldige Dich überschwänglich bei ihm. Er wird Dich total niedlich finden, weil Du ein kleiner Tollpatsch bist...


    ...und Dir anschließend den Hintern versohlen oder wie? #kreischen
    Das hat ja zumindest für 3 Bestseller und einen Blockbuster gereicht...

  • Ok also ja, das ist eigentlich zum Brechen. Aber ich sitz hier bei der Arbeit und muss mir SEHR große Mühe geben, nicht laut zu lachen. Und irgendwie denke ich, ich hätte da auch mit 12 nur drüber lachen können. Alleine was man da alles anziehen muss: Dezente Ohrringe (Tipp 48), Perlenohrringe (die mach älter, Tipp 49), lange Ohrringe (Tipp 55), Jacke mit Kunstfellkapuze, dazu ein orangener Schal, Hoodie, schulterfreies Top, alles bitte in Karo-Muster und sauber und gepflegt aber auch zerrissen, eine lässige Trainingsjacke aber weibliche Röcke und Kleider (Tipps 43, 45, 46, 50, 52, 53, 60, und 63).


    Sei ruhig und geheimnissvoll aber lach laut mit deiner Freundin wenn ER vorbei läuft (welcher Typ steht denn auf sowas?? Der muss sich doch verarscht vorkommen).


    Gehe aufrecht und selbstbewusst aber schaue die Typen von unten an (dann muss ich sie leider bitten sich auf einen Hocker zu stellen bei 1,80 mit nur leichten Absätzen).


    Wirke stehts süß und mädchenhaft und reif und erwachsen und tollpatschig (Haarspange, Perlenohrringe, tiefe Stimme und lautes Lachen mit der Freundin während man stolpert? So zum Beispiel?).



    Klar, alles in allem grauenhaft. Aber ich kann da grad drüber lachen und wir haben auch zu Teenie-Zeiten viel über die beknackten Tipps in der Bravo (oder Bravo-Girl oder was auch immer) gelacht.

  • Allein schon das "Girls" finde ich unglaublich schrecklich #angst

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts


  • und genau das ist das problem. warum gehen alle davon aus, dass frauen nix anderes tun, als sich auf typen zu konzentrieren?


    Nee, Frauen nicht. Aber zwischen sagen wir 12 und 17 ist das doch für Mädchen wie auch für Jungen ein ziemlich großes Thema.

  • Bina, das stimmt allerdings. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir damals diese Tipps auch überhaupt nicht ernst nehmen konnten und uns ganz und gar nicht vorstellen konnten irgendwas davon umzusetzen.
    Es war einfach zu sehr an der Realität vorbei #freu

  • Ich muß mir gerade echt das lachen verkneifen ! Ich habe früher auch die bravo mal durch geblättert
    Stand früher ja genauso drin. Ich habe es schon damals nicht ernst genommen daher finde ich es eher lustig.


    Trotzdem ist es traurig dass so etwas ernsthaft geraten wird.

  • Ich habe nur gelesen bis:


    Der Klassiker: Stolpere in Deinen Schwarm hinein. Entschuldige Dich überschwänglich bei ihm. Er wird Dich total niedlich finden, weil Du ein kleiner Tollpatsch bist.


    Ich breche.


    Wie praktisch. Ich kann unterschreiben.


  • ...und Dir anschließend den Hintern versohlen oder wie? #kreischen
    Das hat ja zumindest für 3 Bestseller und einen Blockbuster gereicht...


    #lol muahhhh....garantiert hat sie auch immer brav von unten nach oben geguckt....


  • #lol muahhhh....garantiert hat sie auch immer brav von unten nach oben geguckt....


    #lol #yoga leute, ich muss hier -arbeiten-...aaaah

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich würde das gerne mal vollumfänglich durchziehen und meine "Erfolge" dabei auf Video aufnehmen.

  • jaaa! #laola

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Also ich hab durchaus versucht, mich mit 10/11 an solche Tipps zu halten... nur gebracht hat es leider nichts. ^^