Bitte ganz schnell Hilfe oder Mut, erste Mastitis :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich find es immer wieder toll und bewundernswert an dir, dass du auch in bescheidenen Situation scheinbar nicht deinen Humor verlierst :)

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Also ich hatte meine erste Brustentzündung mit hohem Fieber eine Woche nach der Geburt des ersten Kindes... Von daher kannst du mal die Kommis Deiner Familie aus dem Fenster werfen ;)


    Ich war nie beim Arzt. Und hatte echt genug von den Entzündungen... Oft ging es auch mit den von dir beschriebenen Schmerzen einher.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es heute Nacht besser wird. Und vergiss nicht, die Kinder regelmäßig zu wecken!
    Ganz wichtig!

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • hast du schon den tipp bekommen statt quark weißkohlblätter auf den busen zu legen? ein bißchen anritzen, damit der saft austritt. am besten aus dem kühlfach. hilft wunderbar.
    mir half auch unter der warmen dusche ausstreichen vor dem stillen.



    ich hatte beim ersten kind etwa 15-20 brustentzündungen/milchstaus. ich war nur einmal beim arzt und das war nur anstrengend und hat mir nur einen schlauen tip gebracht, den ich vorher schon kannte (kühlen :wacko: )


    oft anlegen hilft auch auf jeden fall. und den kiefer des kindes an die rote seite. wir haben da auch schon überkopf gestillt :D


    gute besserung!!!

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

    Einmal editiert, zuletzt von Glitzer*13*50 ()

  • Auch dir lieben Dank! Ich musste ein bisschen über das schlappmachen grinsen, das trifft den Spannkraftzustand leider nach allem


    #freu


    Ich war auch nie beim Arzt, hatte aber nie Schüttelfrost. Ich würd es davon abhängig machen, wie Du Dich fühlst. Wenn eine deutliche Besserung eingetreten ist, würde ich wohle her im Bett bleiben und mir die Babys zum Stillen anreichen lassen. Dass Du Unterstützung hast ist super! #super

  • Da ich so viele gute Tipps bekommen habe, wollte ich eben nochmal bescheid geben.
    Da ich Sonntag Abend ja nochmal Fieber bekam, bin ich Montag Mittag doch nochmal zur Gyn gefahren. Sie hat geschallt, getatstet, geschaut und zur Sicherheit ein Antibiotikum aufgeschrieben. Da da das Fieber aber gestern früh Weg war und ich mich auch schon besser gefühlt hab, durfte ich aber noch bis heute warten. Da einige Lymphknoten recht dolle reagiert haben, hätte ich sonst heute starten sollen, wenn es nicht wesentlich besser geworden ist.
    Ist es aber zum Glück. Seit gestern Nachmittag würde alles weicher, kleiner, die Schmerzen gingen zurück, puh, ein Glück. Heute morgen habe ich ein großes Hämatom gesehen an der Stelle, wo es am meisten geschmerzt hat. Ich hatte ja auch eher das Gefühl, als sei etwas eingeblutet oder eben nur gestaut, anstatt zu viel Milch (das Gefühl kenne ich auch). Hm, was auch immer es jetzt letztendlich ausgelöst hat, ich bin es los bzw es geht weg.
    Sie fand toll, dass die SLB gleich da war und dass ich auch alles gemacht hatte, was ihr gesagt habt (Wärmen, Kühlen, Quark, Kohl, Pumpen, Anlegen usw)
    Also, ich sage nochmal danke an euch und muss jetzt nur noch meine andere Baustelle sanieren (meine Zähne hat das Zwillingsstillen doch recht morsch gemacht, naja vielleicht auch die ein oder andere Zahnputzbefreiung Weg eingeschlafen am Abend) #freu

  • Schön, dass sich alles gut gefügt hat.


    Dein Avatarbild finde ich übrigens ganz toll! So sah das Zwillingsstillen (Einschlafstillen) bei uns lange Zeit auch aus, und das war (diesbezüglich) eine sehr entsspannte Zeit...


    Alles Gute Euch
    LG Nele

  • Hach danke #schäm ich hab's heute Mittag vor Freude gemacht, weil es nicht mehr so wehtat und sie so süß geschlummert haben.
    Ich war einige Monate echt stillmüde, aber in den letzten zwei, drei Monaten war es wieder so ausgewogen und schön, dass ich gemerkt hab, dass ein rapides Abstillen durch Krankheit oder so mich sehr sehr traurig gemacht hätte, also bin ich wohl noch nicht so weit. ;)

  • Wie schön! Dass es besser ist und auch das Bild gefällt mir. Ich stelle es mir unglaublich anstrengend vor, das Leben mit Zwillingen.


    Wegen des Hämatoms würde ich annehmen, Du hättest Dich mal gestoßen, manchmal merkt man sich das ja nicht. Und wenn man dann noch so eingespannt ist, kann ich mir das gut vorstellen, dass Du aua gesagt und es dann vergessen hast.