Alle Jahre wieder - Schultütenbefüllung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe schlaue Raben,
    das Söhnchen hat im September Einschulung.
    Die Schultüte ist fertig, da passt etwas hinein.
    Nur was?


    Die üblichen Verdächtigen wie
    - Wecker
    - Armbanduhr
    - Brotdose
    - Trinkflasche
    - Geldbeutel
    - Freundebuch
    - Knete
    - Stifte
    - Schlüsselanhänger
    - Taschenmesser
    fallen weg, die hat er entweder schon (erschreckend!) oder braucht sie nicht (Wecker, Schlüsselanhänger).


    Eingefallen sind mir bis jetzt
    - ein schöner Namensstempel von Dawanda (Markierung für die Schulhefte) und
    - ein Superduper-LED-MagicBall (also Spielzeug, was kein Mensch braucht, aber trotzdem toll ist).


    Naja, damit ist die Tüte noch ziemlich leer...
    Interessieren tut er sich für Bauen, Technik, Natur, malt und bastelt sehr gern, klettert, spielt (Fuß)Ball, schwimmt…
    Am liebsten würde ich eine ganze Riesen-Packung LEGO Bausteine hineinschütten, aber ein bisschen mehr Vielfalt darf ruhig noch sein.


    Euch fallen sicherlich noch ganz viele Dinge ein, die ein Sechsjähriger unbedingt noch "braucht"... #zaehne

  • Springseil und Gummitwist für die Pause (falls das bei deinem Sohn ankommt, meine sagen leider, das wäre Mädchenkram 8I )

  • Tüte Popcorn, Brause-UFOs oder Marshmallows unten in die Spitze. :)


    T-Shirt zum Schulanfang (da gibt es doch diese mit dem Ortsschild, wo Kindergarten durchgestrichen ist).

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Der große Hit hier war der Adict-a-ball.

    Hier auch. Allerdings zum 9. Geburtstag ;)
    Wenn er gern bastelt würde ich beim Format mal nach "besonderem Bastelzeug" schauen(falls ihr das nicht schon alles habt ;)), da gibts doch wirklich tolle Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier hast du schon geschaut, oder? http://www.rabeneltern.org/ind…-die-schultuete-befuellen


    Ich hab bis auf einen Radiergummi noch nix. Aber noch ist ja viiiieeeel Zeit (wir haben noch nicht mal Sommerferien).

  • vielleicht so experementierzeug? also lupe und co?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Oh, ihr seid so genial - Ideen über Ideen. Ich muss mich später am Abend mal durchgraben.
    #super


    Tatsächlich hat er dank dreier großer Geschwister echt viel. Nicht unbedingt neu, aber immer noch brauchbar...


    Hermine:
    Auch hier ist noch Schule. Aber wir sind -direkt nach Abgabe meiner Thesis #yoga - bis zum Ferienende im Urlaub #sonne.


    Ana:
    Wir haben zu Hause ein richtiges Format-Bastel-Lager und sind wahrscheinlich besser ausgestattet als viele Kindergärten.


    @Flipperkönigin:
    ABC-Stempel sind cool!!! Haben wir aber auch schon. In groß von Jako-o.


    Addict-a-Ball schaue ich nach, das klingt vielversprechend. Und in die Links schaue ich später. Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wasserwirbler? Macht hier gerade viel Freude.


    Ansonsten finde ich das ganze Reflektorenzeug noch ziemlich sinnig. Und je nachdem wie er drauf ist, würde ich glatt überlegen, eine umfangreiche Sammlung von Radiergummis zu verschenken. Zumindest bei Kasimir wäre das echt eine Idee gewesen, der kann die Teile im Wochenrhythmus verlieren #yoga


    Was ist mit diesem Zaubersand? Wäre das noch was?

  • - Magic Sand
    - Buchstabenstempel (gibts glaube ich im Moment bei Rossmann)
    - 2 Zehnerzahlenwürfel zum Addieren oder multiplizieren
    - der große Addict-a-ball würde sich ausgepackt hervorragend eignen, oben die Tülle zu füllen :) da steckte bei uns immer ein Luftballon drin 8o
    - kleines Puzzle
    - Namensaufkleber
    - Namensstempel

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich habe meiner Tochter neben einigen schon genannten Kleinigkeiten eine schöne Müslischale passend zur Schultüte gekauft. Weil wir ab Schulbeginn zu Hause frühstücken müssen - bislang hat das meine kleine Langschläferin immer erst im KiGa gemacht.


    Und ich will sie noch bei den morgendlichen Abläufen (im Bad, anziehen, frühstücken, etc. ) fotografieren und ihr einen kleinen Plan gestalten, damit wir uns in der Eile nicht verheddern.


    Wurde die Kinder Uni schon genannt? Da gibt es auch schöne Folgen, "hat er Weltraum eine Tür?" Ist hier sehr beliebt.

  • Gab es nicht mal einen Thread zu dieser Zauberknete? Ich weiß, Du hattest geschrieben, Knete sei schon vorhanden, aber die ist doch wohl besonders?