Ich finde das schrecklich!
Der Antrag liegt hier -
wir hatten fest mit dem Geld gerechnet.Jetzt wird das von heute auf morgen gestrichen
Richtig tolle 'Planungssicherheit' #kotz
So ist das hier auch. Das Betreuungsgeld für Maxi fällt weg, da er nun in den Kiga kommt. Das heißt Kiga Gebühren fallen an und Mini bekommt kein Betreuungsgeld mehr. Sch... da hab ich mit gerechnet! Zumal ich ja auch nur den Mindestsatz Elterngeld bekomme. Ich habe vor der Geburt von Mini nämlich nicht gearbeitet, sondern "nur" mein U2 Kind zu Hause betreut.
Ich kann es ja verstehen, dass es irgendwie Unsinn ist, Eltern quasi für die NichtInanspruchnahme von Krippen Plätzen finanziell zu unterstützen. Aber etwas mehr für die enorme Erziehungsleistung besonders in den ersten drei Jahren zu unterstützen, fände ich schon schön. Ich finde es im Vergleich zu Kinderlosen schon unfair, dass ich mir alle Beine ausreiße und gleich 4 Kinder aufziehe, von denen schon nahm zwei sehr gut in der Schule sind und später sicher gut zur Stützung der Allgemeinheit, besonders der Rente beitragen werden. Aber dann ja leider nicht zu meiner Rente, denn da ich wegen der Kinder immer wenig gearbeitet habe, werde ich in Vergleich zu Kinderlosen weniger bekommen, habe aber deutlich mehr Arbeit. Ich fände es da fair, 150 Euro zu bekommen, mit denen ich Entlastung hätte. Wie die nun heißen, wäre mir egal. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die späteren Sozialabgaben meiner Kinder für die Rente einfach nur an mich gingen
... und ja, so einfach ist es nicht und es ist etwas überspitzt formuliert, aber ich würde mir gerade für Familien mit mehreren Kindern mehr Unterstützung wünschen und bin gerade enttäuscht, dass wieder etwas weg fällt
Sehe ich auch so. Auch wenn es bei mir 2 und nicht 4 Kinder sind.