Velajas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die beiden eben nach Hause gefahren vom KH.
    Wie sie dann zusammen so dalagen zu Hause im Bett, hach, das war SO ein schönes, stimmiges Bild. #herzen Das kleine Bärchen ist einfach ganz und gar bezaubernd. Und die Mama sieht für die Strapazen, die hinter ihr liegen auch wahnsinnig toll aus. Ich wünsche euch beiden ein ganz tolles, entspanntes und wohltuendes Wochenbett. #herzen #herzen #herzen

  • Oh, wie schön, heute schon wieder zuhause, das freut mich #blume #sonne #blume
    Danke fürs Berichten kalliope und euch velajas eine schöne und entspannte erste Zeit!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • wie schön dass ihr wieder zu Hause seid. Kalliope, Du bist ja richtig einer der Engel im Hintergrund, wenn ich das so lese. Allen alles Gute auch weiter, ein wunderschönes Wochenbett und eine gute Kuschelzeit #herzen

  • Zu Hause ist es doch am schönsten! #glas
    Ein schönes Wochenbett, Velaja!!
    Erhol dich gut und lass dich umsorgen, so lange es geht. Je eher bist du wieder fit!

  • Hallo,


    heute vor genau 2 Wochen hatte ich gemeine Wehen, draußen war es total heiß und ich hab bei jeder Wehe in ein kaltes nasses Moltontuch gebissen oder aber, als es noch ging, hing ich über dem Waschbecken und habe kaltes Wasser über meine Arme laufen lassen. Nur noch wenige Stunden und das Bärchen wird geboren. Im Knien, während ich mich auf meinem Mann stütze, auf der grünen Turnmatte vom Ikea, die wir für die Kinder gekauft hatten, die mein großer Sohn der Hebamme und mir aber gegeben hat, damit wir darauf "Wehenübungen" machen können. Eine wahre Geburtsmatte. :D Und sie lag direkt neben dem Bett, was eigentlich für die Ankunft vorgesehen war.


    18:47 Uhr war Ankunftszeit. #love


    Im Krankenhaus war ich dann 2 Nächte, am Montag sind wir also wieder nach Hause. Es hat sich ganz merkwürdig angefühlt, nach so kurzer Zeit wieder am Geburtsort zu sein. Die Geburt, die Fahrt ins Krankenhaus danach, der Aufenthalt dort... und das alles in doch so kurzer Zeit, ich hab mich überfahren gefühlt. Da ist was mit mir passiert, was ich nicht fassen konnte.


    Jetzt so langsam geht es wieder. Die Zeit hilft. Und das viele Kuscheln mit dem wunderbaren kleinen dicken knuffigen Baby. #herzen


    Mein hb steigt ganz wunderbar, ich hab kaum Geburtsverletzungen, das Stillen schmerzt kaum, bisher keine Brustentzündung oder Milchstau wie bei den anderen beiden!! Meine Hebamme kommt regelmäßig und versorgt mich sehr gut. Mein Mann unterstützt mich soweit er kann. Unsere großen Kinder sind sehr verliebt in das Bärchen!! Allerdings muss ich sie mir dann doch manchmal etwas vom Leibe halten, weil sie das Kleine sonst zerknuddeln. ;)


    Das Bärchen hat vor wenigen Tagen die 5kg Marke geknackt! Er stillt aber auch wie ein Weltmeister!! Grad erwacht er wieder!


    Danke für die vielen Glück- und guten Wünsche!!