Velajas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Baby drückt auch! Und zwar ganz extrem in alle Richtungen. Boah, Menno!! Ich will doch noch nicht. #kreischen Fühlt sich an, als würd's mich innerlich zerreissen. Noch diese Nacht ohne Geburt bitte. #flehan

  • Ui, das klingt spannend. Ist nicht auch heute genau Vollmond? Eben habe ich den Mond immer nur durch Schleierwolken gesehen auf dem Nachhauseweg, aber er sah sehr rund aus.
    Bin mal gespannt, ob dein Bauchbaby noch diese eine Nacht durchhält! Daumen sind natürlich gedrückt!!!

  • Nacht geschafft! #applaus Ich bin's aber auch. Der Abend war furchtbar, konnte kaum aufrecht laufen. Als das Baby eingeschlafen war, ging es schon besser. Unglaublich, wie viel fürchterlicher das noch wird, wenn es dann ernst wird. #angst Aber ich mag auch nicht mehr. Ich hab jetzt genug. Ich hätte dann gern meinen Körper wieder für mich!! #ja inklusive all der Organe die hier mächtig malträtiert werden.


    Ab heute Abend dann!! Oder spätestens morgen!

  • Die eine Hebamme aus dem Team hatte gerade vorbei geschaut und nach dem Baby geguckt. Alles in Ordnung soweit!! Köpfchen ist jetzt sogar am Schambein vorbei. Da hing's letzten Dienstag noch.


    Momentan ist ganz ruhig hier. Kein Schmerz, Baby ist entspannt, Kinder gucken was, mein Mann hängt Tücher an die Wand.


    Bin auf den Abend gespannt, die Nacht!!

  • Baby ist ruhig? Haha, bestimmt die Ruhe vor dem Sturm! :D


    Mein Tipp ist zwar nun vorbei, aber ich glaube lang wird's nicht mehr dauern. Bin gespannt, was diese Nacht so bringt!

  • Das Baby ist noch drin! Es ist ein sehr nettes Baby! Es lässt die Hebamme erstmal in Ruhe ankommen und Wäsche waschen und ausschlafen. ^^


    Die Nacht war .... och ja.. anstrengend. Ich bin zweimal aufgewacht vor Schmerz und konnte wegen eben diesem nicht mehr einschlafen! Der Bauch tat echt fürchterlich weh. Ich würd das ja gern als Vorarbeit auf die Geburt sehen. Tagelang hin und wieder Schmerzen und dafür dann eine kürzere und schönere Geburt. #freu Leider bin ich ja nicht so ganz überzeugt von dieser Theorie und frag mich dann schon, warum ich hier eigentlich so unsinnig rumleide. #motz


    Bin mal gespannt, wie es heute Abend weitergeht. Es ist wirklich sehr spannend! Immer wieder tut sich was und ich bin aufgeregt und frag mich, ob es heut los geht? Wird das die Nacht der Schmerzen und wird das die Nacht in der wir unser drittes Kind endlich sehen und in die Arme schließen dürfen? Dann überkommt mich eine Welle der Aufgeregtheit, gemischt mit Angst und Panik, aber auch unbändiger Vorfreude!! #freu Es sind nicht nur die Schmerzen, die einen innerlich zerreissen, es sind auch die Gefühle... manmanman, da macht man was mit. #yoga



    Prüfung: Ich bin nun angemeldet! Muss aber Scheine nachreichen. Die Prüfungen sind im nächsten Frühjahr, ab Februar mein ich. Bis dahin hab ich viel Schreibarbeit vor mir und lern nebenbei fleißig singen und Gitarre spielen. #freu Das wird und muss einfach gut gehen, denn am neuen Lebensort kann ich nicht weiterstudieren (dort gibt es meinen Studiengang nicht) und ich habe ja einen Mann mit einem Jahr Elternzeit an der Seite!!


    Tücher: Ja, wir haben unsere alten wirklich schönen Hippie/Grufti/Batiktücher wieder rausgekramt und an die Wand gehangen, also im Schlafzimmer. #freu Das ähnelt jetzt einer Höhle und ich freu mich. Wenn es dann losgeht, brauchen wir noch Kerzen und Duft und Musik, um dem Klischee einer Hausgeburt zu entsprechen. :D

  • Tücher: Ja, wir haben unsere alten wirklich schönen Hippie/Grufti/Batiktücher wieder rausgekramt und an die Wand gehangen, also im Schlafzimmer. #freu Das ähnelt jetzt einer Höhle und ich freu mich. Wenn es dann losgeht, brauchen wir noch Kerzen und Duft und Musik, um dem Klischee einer Hausgeburt zu entsprechen. :D


    Das klingt total schön! :)

  • Bärchen ist noch drin und der Abend und die Nacht waren vergleichsweise ruhig und fast schmerzfrei. Heute ist der offizielle Termin. Aber das kriegen wir nicht mehr hin. Oder hier startet doch mal eines mitten am Tag. Aber wenn ich Wehen hatte, dann kamen die immer abends gegen 20 Uhr, wenn die Großen im Bett waren.


    Wir warten. #warte Theoretisch rückt die Geburt ja mit jeder Minute näher. #augen