Velajas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    So. Sie ist kugelrund, rennt seit Tagen mit offenem Muttermund rum, das Kind liegt bombenfest im Becken und muss entweder vor dem 25.7. oder nach dem 3.8. kommen, weil die Hebamme da in Urlaub ist. Ich finde, da sollte man gemeinsam Hibbeln! Donnerstag sind wir verabredet. Ich bin ja gespannt, wie viele Menchlein ich dann in der Wohnung antreffe :D


    Leider habe ich am Samstag kein Foto gemacht: Sie sieht für die 37. (oder 38.?) SSW wahnsinnig toll aus!

  • Bitte was? Schon? 8I Echt jetzt? Der Test war doch grade positiv.


    Kalliope, dann mach noch schnell ein (oder mehrere) Foto (s) #ja


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Huhu,
    danke für den Thread. Hab ich mir ja schon immer gewünscht! :D
    Jaja, die Kugel. Die ist so prall, ich fühl mich stets, als würd ich gleich platzen. Ich glaub, ich hab mein Maximum an Dehnung erreicht. Nur ist das Baby scheinbar noch nicht fertig. #weissnicht
    Die Fotos sind lustig. :D Das zu große Oberteil (ausgeliehen, meine zwei Großen waren ja Winterkinder). Und das Einhorn meiner Tochter an der Tür. Das musste ja mit drauf.
    Ansonsten: Schmerzen beim Laufen, alles fein beim Ausruhen. Es sei denn, Bärchen drückt sich volle Kanne gegen den Muttermund. #finger

  • Vermelde: Bärchen ist noch inside! #freu Und ab heute muss es das auch bis nächste Woche Sonntag bleiben!!!! Nicht nur wegen der Hebamme... wir haben hier ja auch noch sooo viel zu tun! Unter anderem muss ich mich noch bis zum 1.8. zum 1. Staatsexamen anmelden #angst .


    Der offizielle ET ist übrigens der 4.8. und Kind Nr. 1 kam 4 Tage später und Kind Nr. 2 pünktlich am ET.


    Immerhin steht jetzt die Wickelkommode. Da fehlte bis gestern noch der Aufsatz. Muss nur noch aufgehübscht werden.


    Liebe Grüße!

  • Oh, ein Hibbelthread... grade zufällig gesehen.. da hibbel ich doch mit!
    Und drücke die Daumen fürs erst mal drin bleiben!
    Grüße Tisi

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Hey, du Süße, ich denk natürlich auch fest an dich! Bin mal gespannt, ob die Hebammen-Pläne so aufgehen. Was macht ihr, wenn das Zwerglein früher kommt?


    Kalliope: Ich bin tatsächlich heute Vormittag zuhause (bis kurz vor 12). Wenn du magst, können wir endlich mal wieder telefonieren :)

  • Ja, wenn es doch nicht mehr drin bleiben mag, darf es natürlich auch schlüpfen. #love Wir haben zwei weitere Hebammen, die für uns auf Abruf bereit stehen. Nur kenne ich diese noch gar nicht! Eine von ihnen lerne ich nächsten Dienstag kennen, die zweite sollte ich vielleicht dann doch mal anrufen. #schäm


    Hach, das wird schon.... auch wenn ich mich ein wenig sorge, dass das Baby ja noch dicker und größer wird, je länger es da in meinem Bauch wächst. Aber so ist das halt. Wir nehmen auch Brummer! :D Und überhaupt wäre es ja schöner, das Baby käme in den Ferien. Dann hat mein Großer frei, die Kleine ja eh, wir müssen uns nicht um Pausenbrote und Hausaufgaben sorgen, die Vereine machen auch Ferien, es gibt auch keine Abschlussgottesdienste oder sonstige Veranstaltungen mehr. Zeit, einfach nur für uns. Und unsere Hebamme ist ja auch für Nachsorge, Wochenbett und das Baby da. Das Ganze wäre also ideal zeitlich zusammenhängend!


    Danke für's Daumendrücken. Der verschwundene Gebärmutterhals, der 3 cm offene Muttermund und das feste Köpfchen machen mich ja schon nervös. #haare Auch wenn man mit solch einem Befund auch über Termin gehen kann, ich weiß.



  • 8o Ich hatte auch mal am 4.8 ET. Vor 11 Jahren. Kind ist dann am 27.7 geschlüpft.


    Ich denke mal, Dein Kind wird Deine Pläne aber nicht durchkreuzen. ^^


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    Einmal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Bin gespannt , ob sich dein Zwerglein an deine Wünsche hält.
    Ist der ET sicher oder kann da auch was falsch berechnet sein?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Kalliope: Du kriegst gleich Bescheid, wenn es losgeht. :D Allerdings musst du dann auch vorbei kommen MIT dem Superhund! Töchterlein besteht drauf. #freu
    Da ich meinen Eisprungstag kenne, müsste der ET auch passen. Wobei das Bärchen seiner Zeit immer etwa eine Woche voraus war. Die Einnistung war recht früh, die hab ich gespürt.
    Ich versuche viel rumzuliegen. Nicht einfach im Chaos. #haare