Velajas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, nach der Hebamme weiß ich nun: MM ist etwa 3-4 cm offen, Gebärmutterhals komplett weg, Köpfchen fühlbar von unten, hab Wehen, genug Fruchtwasser, Baby ist fit, wiegt etwa 3700-3800kg, alles soweit in Ordnung und bereit. Köpfchen ist scheinbar wieder etwas höher als die letzten 2 Wochen. Und scheinbar ist das typisch für die Dritten. #weissnicht Erklärt allerdings die weniger gewordenen Schmerzen. #gruebel


    Bin entspannt, ob nun heut oder morgen. 8.8. wäre doch nett! #ja Die im Kindergarten sind allerdings etwas enttäuscht, die hätten ja schon gern noch die gute Nachricht erhalten. Nur ist morgen der letzte Tag.


    Samstag darf ich wieder auf die Spezialliege für Schwangere! Massiert werden und auf dem Bauch liegen. #applaus

  • Das hört sich doch alles sehr erfreulich an. #ja
    Das hin und her bei den dritten kann ich bestätigen, meine einzigen Fehlalarm bescherte uns T.
    Auf die Welt gekommen ist er erst 40+5, das waren eeeewig lange Tage bis dahin.
    Gutes Durchhalten!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ja, man könnte ja meinen, dass wenn eine Schwangerschaft so viele Monate dauert, dass es dann auf die letzten Tage auch nicht mehr ankommt. Wir sind ja grad mal 2 Tage drüber. Ob nun noch 3 oder 4 ist doch theoretisch schnuppe. Die Hebamme ist da, alles ist vor vorbereitet. So what. #weissnicht Aber diese Neugier auf das kleine Wesen!! Diese Sehnsucht!! Und auch das "Ich will die Geburt endlich hinter mit haben. " #angst


    Die Hebamme glaubt nicht an heute Nacht, aber vielleicht kommt es ja jetzt erst recht. Steckt man nicht drin. Ich muss dem Bärchen halt vertrauen. Es wird schon wissen, wann DER Moment gekommen ist. #love

  • Am Wochenende, wenn das Gewitter kommt,werden sich bestimmt einige Babys suf den Weg machen. Und nachdem dein Muttermund schon offen ist, hast du ja schon etwas vorgearbeitet. .

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das hört sich doch schonmal nach einem Anfang an. Ich wünsch dir eine entspannte Nacht, so oder so!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Worauf ich mich auch sooooo sehr freue ist den großen Kindern das Baby, das Geschwisterchen vorzustellen. Ich glaub, darauf freue ich mich am meisten. #herzen


    Der Große meinte ja in Zeit, als es noch geheim war, er aber unbedingt mit Freunden drüber sprechen wollte, das sie ja raten können, welches Geschenk unsere Familie bald bekommt. #love

  • Nee, das kommt doch heute Nacht. Kannst du da noch kommen? Ich presse auch so, dass du pünktlich weg kommst. #freu oder aber Haselmaus kommt gleich dazu und ihr trinkt noch nen Tee/Kaffee zusammen. #pro

  • velaja: wenn ich zuhause bin, lieber auf Festnetz als auf Handy anrufen; Handy funktioniert wegen Funkloch nur selten/schlecht.
    Kalliope: von wann bis wann bist du denn weg?

  • Ach, ihr Lieben, das ist einfach so unglaublich spannend!!!! :)
    Ich MUSS einfach täglich hier reinschauen und auf dem Laufenden bleiben, ...
    Und die Vorstellung, dass ihr, liebe Kalliope und Haselmaus, mit Velaja Tee trinkt und auf das Zwergchen wartet (oder hinterher drauf anstoßt, ...) ist einfach ZU schön :)
    Ich wünsch dir von Herzen eine gute Geburt und bin ich Gedanken fest bei dir!!!! (... und bin froh, dass ich selbst noch ein bisschen Schonfrist habe, ... *schäm*)
    LG!

  • Och bitte bitte, heut Abend, wenn die Kinder im Bett sind soll es bitte losgehen!! Und kurz nach Mitternacht soll das Bärchen da sein. Und ja: 8.8. #freu


    Beim 1. Kind ging es abends ET +3 los und ET +4 war der Murzel da. Heut bin ich ET+3 und ich mag nicht mehr! #motz Kommt her ihr Wehen!! #flehan #kreischen #danke #warte #freu

  • 8.8. um 8.08Uhr? ;) Morgen früh werde ich wieder neugierig hier reinschauen. ( Ach ja, im Radio kam gerade last christmas......mach Dir einfach noch kühle Gedanken)

  • 00:08 wär auch eine Option. #top


    Dann könnt Ihr alle die Nacht noch schlafen. ^^