Velajas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen!


    wie lange habe ich darauf gewartet, schreiben zu dürfen:


    Das Bärchen ist da!! #love


    Gestern, nachdem die Kinder abgeholt worden waren, ging es schon ziemlich schnell los. Gegen 15 Uhr war das, gegen 16 Uhr war unsere Hebamme da. Kurz nach 19 Uhr war das Bärchen da. Die Geburt war heftig, aber aus Hebammensicht wohl ganz wunderbar. Der Zwerg, ein Junge, kam mit 54cm und 4500g zur Welt. KU lag bei 36cm.


    Leider wurde es danach ziemlich dramatisch. Ich habe sehr stark geblutet und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik. Unsere Hebammen haben hier sehr professionell gehandelt und nach einer miesen Fahrt im wackeligen Wagen, angeschnallt und mit heftigsten Nachwehen, wurde ich hier erstmal in Narkose gelegt und das war gut. Bin leider noch immer hier und kann nicht aufstehen. ;( Der nächtliche Klogang endete trotz Hilfe auf dem Boden. Also ich, nicht das Endprodukt. ;)


    Jetzt muss ich mal schauen, wie es weitergeht. Das Baby ist toll, es stillt wie ein Weltmeister und riecht so unglaublich gut. Nur darf ich nicht aufstehen zum Wickeln und nachher wollen sie es mitnehmen zum Wiegen und ich kann nicht mit. ;( Sie sind alle sehr nett hier und ich hab eine tolle Zimmernachbarin und es ist okay, dass ich hier bin. Nur wäre ich gern fitter.


    Später mehr...

  • Herzlichen Glückwunsch! #knuddel Also wirklich der 8.8., das ist doch schön. Der Rest ist natürlich doof und lästig, aber die paar Tage schafft ihr, dann kann es losgehen mit dem Alltag. #blume

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Jungen!!


    Mit dem KHs ist natürlich blöd, aber die Zeit schafft ihr auch!


    LG

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oh wie schön! Das ging ja dann echt ratzfatz.
    Dir wünsche ich, dass du gaaaanz schnell wieder fit wirst!

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Herzlichen Glückwunsch!! #herzen


    Was für ein propperes Bärchen. :) Willkommen, kleiner Mensch #blume


    Ich wünsche Dir schnell gute Besserung, damit Du das Kleine genießen kannst. Weiß man die Ursache für das Bluten? Wie gut, daß Du es im KH ganz gut getroffen hast. :)

  • Glückwunsch zum kleinen Menschlein und dir eine zügige Erholung, damit du das Wochenbett bald voll und ganz und in Ruhe genießen kannst.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • #laola Herzlichen Glückwunsch. Und gute Besserung. #knuddel Wie gut, das die Hebammen da waren und Dich so gut versorgt haben.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Velaja, zum kleinen, großen Bärchen! #herzen
    Wie schade, dass es so geendet hat. Hatte ich ja seber auch im Februar, deshalb kann ich mich gerade sehr in deine Lage hineinversetzten.
    Allerdings hast du nun ein super schnuffeliges Baby zum schmusen, beschnuppern und stillen. Das ist so viel wert! #love
    Ich hoffe, du verdaust den Schreck gut und erholst dich schnell von der Geburt und dem Blutverlust! Das wird schon!! #kuss

  • Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ein zuckersüßen kleinen Bär (Bärchen passt eigentlich nicht bei den Maßen ;) ) habt ihr bekommen #herzen Wünsch dir, dass du ganz schnell fit genug zum Nachhausegehen wirst!
    Was macht dein Arm?

  • Danke! :)


    Nach der Eisen-Infusion ging es heut schon besser mit dem Aufstehen. Bin aber immer noch unfit. Der linke Arm tut noch weh, von der Infusion gestern, die schief gelaufen ist. Er ist kaum zu benutzen. Doof, kann das Bärchen kaum bewegen. Bin schon neidisch, wie die frischen Mamas da draußen bereits durch die Gänge spazieren und ihre Babys selbst wickeln. :S


    Bin jetzt auch im Krankenhaus-System "gefangen". Man kriegt die Regeln hier schon recht aufdringlich nahe gebracht. Vitamin-K, Hörtest, Fersenblut soll dann und dann stattfinden. Zum Glück war meine Hebamme hier, ich bin grad mit allem überfordert und den Tränen nah, weil das alles nicht so klappt, wie ich das gern hätte.


    Immerhin hab ich kaum schmerzhafte Nachwehen!! Damit hatte ich ja gerechnet, aber nach dem Ausschaben, hat meine Gebärmutter wenig zu tun. Da bin ich sehr dankbar für!


    Hoffe, ich kann morgen raus! Eisen-Infusion würde ich allerdings erst am Dienstag wieder bekommen und das hat ja schon gut getan. Hab wohl 1,5 l verloren.