Ewige schmierblutungen. Ich mag nimmer.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi. Hat jmd ne idee was ich selbst machen kann. Ich hab nun seit 6-7wochen schmierblutungen. Es nervt einfach nur noch.
    beim letzten hormoncheck war testosteron erhöht, aber laut Arzt noch im rahmen . Nen zyklus hab ich eigentlich nie. Für mich isses pco. So genau hat der arzt das aber nie ausgesprochen.


    Nächster frauenarzttermin ist noch ne weile hin.


    Ich brkomm nun aber langsam schlechte laune damit.

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir mal alle Werte geben vom Arzt und begebe dich damit auf Suche im Netz in vernünftigen Foren zu dem Thema. Sehr oft sind Betroffene besser informiert als Ärzte.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Schilddrüse und Vitamin D checken zu lassen. Wenn an einem Ende des Hormonkreislaufes etwas hakt, dann macht sich das manchmal erst am anderen Ende bemerkbar.

  • Bei mir war es ein Polyp, der sich munter in meiner Gebärmutter ausgebreitet hat und erst auffiel, als er sich einen Weg rausgesucht hat...... Läßt sich im Ultraschall nicht darstellen weil es eben auch "nur" Schleimhaut ist.


    Und hast du eine Menstasse? das hat mir geholfen, weil cih es eben nicht bei jedem Klogang gesehen habe, sondern nur, wenn ich die Tasse morgens und abends aussgespült habe.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Werte hab ich vom letzten jahr. Das zusammen mit meinen symtomen passt eben zu pco.


    Dazu würde ich noch insulinresistenz vermuten. Aber angeboten wurde mir nur dieser zuckerbelastungstest, der ka dabei nicht wirklich aussagefähig wäre.


    Überhaupt scheinen Ärzte keine Lust zu haben. Sie leiden ja nicht drunter. Andererseits bin ich ja froh dass es nur sowas ist. Aber wenn ich überlege wie lang ich nerven musste wegen hormonstatus.


    Als backup reicht ne slipeinlage. Das meiste hab ich am Toilettenpapier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde damit mal zu einem neuen Arzt gehen, und relativ neutral nachfragen ohne Eigendiagnosestellung: "Ich habe hier diese Werte, Beschwerden xyz und nichts wird besser. Ich habe mich als mündiger Patient habe ich mich kundig gemacht in einschlägigen Portalen und Büchern (wichtig - Internet zählt nicht, auch wenn es einschlägige wissenschaftliche Artikel waren). Mir geht es einfach nicht gut und ich möchte, dass es mir wieder besser geht. Ich hätte da mal ein paar Fragen:


    1. Diese Symptome passen zu den und den Krankheiten - ich habe gelese, dass die Werte auch eine Hinweis auf diese Krankheit geben, obwohl sie noch in der Norm sind - könnte da vielleicht ein Ansatz sein?
    2. Es geht mir immer noch nicht gut und möchte, dass weiter geforscht wird, warum das so ist. Welche weitere Diagnostik schlagen sie vor? Wenn da nichts herauskommt - wie sieht der Fahrplan aus? Ich will das jetzt wirklich sinnvoll angehen.
    3. Ich habe noch von dieser und jener Diagnostik bei meinen Problemen gelesen - wegen siehe 2. würde ich gerne in diese Richtung schauen.


    etc.


    Was mir geholfen hat: wirklich klar machen, dass man auf Ursachenforschung gehen möchte. Dass man seine Gesundheit wieder haben will und einen Plan B vom Arzt verlangen, wenn bei Plan A nichts herauskommt. Das am besten auch nach dem Gespräch aufschreiben und auf dieses Gespräch Bezug nehmen, wenn es weiter gehen soll.


    Dass nicht gleich alles nachgeschaut wird, verstehe ich ja. Man geht erst die wahrscheinlichen Sachen durch und danach erst die unwahrscheinlichen.

  • Ich habe ein Zyklus- Uhrzeitmäßig genau- trotzdem habe ich seit den Schwangerschaften
    Schmierblutungen.
    Blutwerte sind in Ordnung. Ich habe vom Arzt Agnucaston verschrieben bekommen. Davon wurde es aber nicht besser.
    Vitamin D, Schilddrüsentabl. wegen Unterfunktion nehme ich ein und habe trotzdem JEDEN Zyklus das Zeug bis kurz nach ES.
    Es nervt gewaltig. :|

    • Offizieller Beitrag

    Vitamin D, Schilddrüsentabl. wegen Unterfunktion nehme ich ein


    Sind da die Werte wirklich in Ordnung? Vielen geht es da erst gut, wenn das Vitamin D deutlich im Normbereich ist und nicht nur am unteren Rand und die fT - Werte im oberen Drittel liegen. Viele Ärzte ignorieren das. (wobei das statistische Werte sind - es ist individuell unterschiedlich, was man braucht).
    Ich lasse mich jedenfalls von keinem Arzt mehr mit den Worten abspeisen: "Die Werte sind in Ordnung." wenn ich sie nicht schwart auf weiß vor mir habe und es selber überprüfen konnte.