Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mach mal hinter die 8 ein leerzeichen vor der klammer, dann gehts :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Mouse over geht nicht mit dem pad ;)

    Da hast Du wohl mal dolle Recht :)

    ...ich hab auch ein problem: mein mittleres kind ist 2008 geboren, in der signatur ist da wo die acht sein sollte ein smiley... kann das sein?

    Klassisches Forumsproblem, und doof dazu, ja :)
    Das kann man mE auch nicht abstellen. Musst Du tricksen. 2008.) oder 2008 )

  • Danke Zhina für die Zusammenfassung #top


    Eine Frage hätte ich noch: warum sieht man nicht mehr wer Themenstarter ist? Das finde ich sehr schade weil es dadurch übersichtlicher war.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Meinst Du mich, Zhina? Das ist wohl das Zeichen für den Themenstarter?

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Woher weiß ich denn, wieviele Beiträge ich zuvor geschrieben habe??? #schäm


    Wo finde ich das, um zu wissen, ob ich nochmal überhaupt ne Chance habe, bei den fotowettbewerb mit zu machen oder ob ich gleich ganz aufgebe??? #heul



    Ich habe mich jeden Monat auf den Fotowettbewerb gefreut das letzte halbe Jahr war ich immer dabei und nun wurde die Grenze sooooo dermaßen hoch gesetzt, ich finde das einfach nur SCHEIßE!!! #sorry

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Trollimama, geh mal ins Archiv. Da kannst Du nachgucken wieviele Beiträge Du schon geschrieben hast.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Genau Hundemami, das Sternchen haben die Themen-Eröffner.


    Danke für die Zusammenfassung. Erstaunlicherweise habe ich das Meiste schon begriffen *schulterklopf*


  • Wo finde ich das, um zu wissen, ob ich nochmal überhaupt ne Chance habe, bei den fotowettbewerb mit zu machen oder ob ich gleich ganz aufgebe??? #heul
    Ich habe mich jeden Monat auf den Fotowettbewerb gefreut das letzte halbe Jahr war ich immer dabei und nun wurde die Grenze sooooo dermaßen hoch gesetzt, ...


    Guck mal hier..
    Erstmal ruhig bleiben und ein wenig herumlesen, noch ist nicht aller Tage Abend und ich bin sicher, an einer Loesung fuer
    den Wettbewerb wird gearbeitet. Okay? :)

  • Dankeschön, tut mir auch leid, dass ich momentan etwas bockig bin #schäm , bin sonst nicht so, aber der Fotowettbewerb hat mir einfach in meinen stressigen Alltag etwas Ruhe und Freude rein gebracht #yoga und nun bin ich einfach total enttäuscht, weil von 100 Beiträgen auf 500 zu gehen, finde ich persönlich echt etwas übertrieben #flop und ich möchte mich jetzt einfach nicht gezwungen fühlen, zu jeden Beitrag meinen Senf dazu zugeben, nur um auf die 500 Beiträge zu kommen.


    Das ganze sollte ja auch ein bisschen Sinn machen, aber vielleicht eröffne ich den 500 Beiträge Sinnlos Sammel Thread.


    Eigentlich ne coole Idee. #angst aber aus mir spricht die Verzweiflung. Ich will, ich will, ich will zurück in den Fotowettbewerb!!!

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Ich komme langsam durcheinander mit den Threads zum Forum. Irgendwo ist diese Diskussion bzgl der 500 Postings,
    ich glaube auch hier.
    Wart einfach ab, was die Mods sich dazu ueberlegen, aber lass ihnen Zeit. :) Die haben ganz schoen rangeklotzt, das
    Forum ist 4 Tage frueher online und einige von ihnen sind grad dauerhaft on und helfen.
    Ich bin ganz sicher, das sie eine Loesung bieten werden fuer den Wettbewerb.


    Bis dahin: #baden ? (hier fehlt nun ein Smiley auf Liege in der Sonne-Smiley) :)

  • Wenn ich ehrlich bin, tun mir die MODS auch leid. klar hat das ganze hier sehr viel Arbeit und Mühe gemacht und ich weiß auch, dass man halt nicht jeden glücklich machen kann. Es wird immer so sein, dass einen Freud, des anderen Leid.


    Ich habe in den letzten Monaten halt wirklich weniger geschrieben und mich nur mit meinerm Hobby, den Fotos hier beschäftigt, daher macht mich das jetzt alles ein wenig traurig.


    Aber mir sind auch schon positive Dinge aufgefallen und das Design find ich auch gut.


    Und diesen Kollegen hier #kreischen mag ich besonders gern. Für den gibts schon mal ne dickes LOB!!!


    Ich will ja nicht nur meckern und schimpfen....

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich diese Forensoftware sehr viel benutzerfreundlicher finde als das alte Forum.
    Schon allein die Zitierfunktion ist ein Traum! Das könnte vielleicht noch in den Startbeitrag hier, dass man jetzt ganz einfach zitieren kann, auch einzelne Textstellen (vorher einfach markieren), ganze Absätze usw. Dieses Pull-Down-Menü unten, wenn man auf den Button "Zitieren" klickt, ist echt super!
    Und endlich rutschen mir keine Beiträge mehr durch, weil ich mir wirklich mal alle ungelesenen Themen anzeigen lassen kann. Das ging vorher ja irgendwie nich, da ist mir voll viel durchgegangen, wenn ich mal nicht geschafft hab, bei einem Forenbesuch alles zu lesen.
    Ich benutz übrigens immer, wenn ich mit einem Thread fertig bin, das Pull-Down-Menü, das sich oben rechts in der Suche öffnet. Dort lass ich mir dann immer wieder alle ungelesenen Beiträge anzeigen. Echt praktisch.
    Ja, also mich habt ihr tatsächlich sehr glücklich gemacht mit dem neuen Forum! Danke!

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Klassisches Forumsproblem, und doof dazu, ja :)
    Das kann man mE auch nicht abstellen. Musst Du tricksen. 2008.) oder 2008 )

    danke! habs jetzt auf andere art gelöst, als gelernte grafikerin kann ich deine vorschläge nicht gut sehen ;)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Das sieht ja schrecklich aus. Entschuldige :)
    Reichte das mit dem Leerzeichen nicht? Eigentlich geht das ja, sobald hinter der 8 keine Klammer steht.

  • Ich hab uebrigens eben meinen eigenen Thread gemeldet mit der Bitte, was reinzueditieren :) Ich war bestimmt die erste
    Meldung im neuen Forum *G*