Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fänd es ja toll, wenn wie früher in den Benachrichtigungen drin stünde, um welchen Thread es geht. Das kann ich mir aus dem Beschriebenen nicht immer zusammenreimen.

  • Ich habe mir jetzt nicht die letzten 10 Seiten durchgelesen und frage mal trotzdem, auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet (wenn auch noch nicht gelöst) wurde:


    Die Brieftaube scheint es nicht mehr zu geben. Das Forum verschickt Mails ohne Absender. Ich finde das sehr bedauerlich, weil ich darüber meinen eMail-Eingang sortiert habe, und die Rabeneltern jetzt aussehenen wie Spam.


    Und dass ich gesiezt werde, finde ich gewöhnungsbedürftig. :D

  • Ich fänd es ja toll, wenn wie früher in den Benachrichtigungen drin stünde, um welchen Thread es geht. Das kann ich mir aus dem Beschriebenen nicht immer zusammenreimen.

    In den eMails steht es drin, falls das eine Option für dich ist.

  • Auf dieselbe Seite kommst du übrigens auch, wenn in dem kleinen Benachrichtigungsfenster auf "Alle anzeigen" gehst. ;)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Die Sprach-Einstellungen zu ändern ist ein bisschen weiter unten auf meiner Prioritäten-Liste. Kommt aber noch, vorausgesetzt, die lassen sich noch so ändern wie bei der letzten Version. #ja


    Mail-Absender: ist notiert. #danke

  • Sagt mal, ist das gewollt, dass man die Mitglieder-Liste auch nicht-eingeloggt sehen kann? Man kann natürlich nicht die Beiträge sehen (obwohl, je nachdem, wie die Privatsphäre-Einstellungen sind, wahrscheinlich doch?), aber ich finde es allein schon komisch, wenn man die Mitglieder auflisten kann. Oder war das früher auch shcon so?

  • In den eMails steht es drin, falls das eine Option für dich ist.

    Ja, aber dazu muss ich sie anklicken und, wenn ich diesen Thread später lesen mag, dann wieder als ungelesen markieren, damit ich weiß, dass das noch offen ist. Finde ich unpraktisch. Und auch komisch: Ich betreibe SMF und phpbb-Foren und bin noch in einigen anderen. Immer steht im betreff der Benachrichtigungen, um welchen Thread es geht. Wieso macht das Burning Board es plötzlich gegen diese Konvention?

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, ist das gewollt, dass man die Mitglieder-Liste auch nicht-eingeloggt sehen kann? Man kann natürlich nicht die Beiträge sehen (obwohl, je nachdem, wie die Privatsphäre-Einstellungen sind, wahrscheinlich doch?), aber ich finde es allein schon komisch, wenn man die Mitglieder auflisten kann. Oder war das früher auch shcon so?

    Das war früher auch schon so.

  • ich entdeckte gerade,

    dass bei texteingabe mit bbcode

    die funktionen daneben deaktiviert sind.

    ich bekomm das notfalls auch alles so hin,

    aber ich bin auch faul und würde gerne

    aufwendigere sachen mit knöpfen machen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • hab grade festgestellt, dass man fremde postings verändern kann 8o
    Bei RhR kann ich die titel verändern (sry @Lucis , war Zufall, ist aber nur ein Leerzeichen gewesen, nix schlimmes ;) ), könnt ihr das checken, wollte jetzt nicht noch mehr rumprobieren...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ja, aber dazu muss ich sie anklicken und, wenn ich diesen Thread später lesen mag, dann wieder als ungelesen markieren, damit ich weiß, dass das noch offen ist. Finde ich unpraktisch. Und auch komisch: Ich betreibe SMF und phpbb-Foren und bin noch in einigen anderen. Immer steht im betreff der Benachrichtigungen, um welchen Thread es geht. Wieso macht das Burning Board es plötzlich gegen diese Konvention?

    Also wieso gegen diese Konvention verstoßen wird, habe ich eine These: Weil du Benachrichtigungen wegen allen möglichen Dingen kriegen kannst, wird jetzt im Subject der eMail unterschieden zwischen Antwort oder Zitat oder Folgen oder wasweißich und nicht mehr zwischen Unterforen. Beides anzugeben wäre vermutlich ein paar Zeilen mehr zu Programmieren gewesen. ;)


    Vielleicht noch eine Idee: Du kriegst bei den Pop-Up-Benachrichtigungen nur die angezeigt, die du noch nicht angeschaut hast. (Oder in der Übersicht: Die Angeschauten haben keinen Haken mehr hinten.) Du müsstest dir also einfach nur merken, dass eine neue Benachrichtigung von den Raben kam und das Forum merkt sich, welche es war.

    • Offizieller Beitrag

    hab grade festgestellt, dass man fremde postings verändern kann 8o
    Bei RhR kann ich die titel verändern (sry @Lucis , war Zufall, ist aber nur ein Leerzeichen gewesen, nix schlimmes ;) ), könnt ihr das checken, wollte jetzt nicht noch mehr rumprobieren...

    Das ist wie früher. Es gilt für die Mitglieder der Gruppe rhr und auch nur in diesem Forum. Es ist so, damit man dort auch ältere Threads aktuell halten kann.
    Die Alternative, nämlich die erlaubte Editierzeit zu verlängern, hätte sich nicht auf ein Forum begrenzen lassen. Wir setzen auf eure Selbstdisziplin und darauf, dass man es sehen würde, wenn ihr andere Threads bearbeiten würdet. ;)

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass einige Smilies doppelt in der Liste sind? ( :thumbup: :thumbup: :sleeping: #flop #pinch #schnarch :wacko: #pfeif #confused 8I #cool #love #sauer wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich wollte jetzt 2x antworten auf ein Post und bin jedes Mal geblockt worden weil ich das verbotene s......s in scvhreiben wolte. Es gibt halt Wörter und Namen mit dieser Buchstabenkombi. Die Beiträge konnte ich nicht abschicken.


    Könnte man da evtl. wieder die automatische Umänderung aktivieren? Ich habe die Kombi in meinem Text gar nicht gesehen und konnte es nicht manuell ändern.


    ???

    Life is a mountain - ride it like a wave