Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr lieben,
    helft mir doch mal... ich hab keine smileys. egal wie ich anklicke, die dinger kommen bei mir nicht, es gibt keine maske für sie und gar nix, nur wenn ich den smiley ausschreib, dann kommt einer. wieso? was kann ich machen?
    danke!

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hast du vielleicht JavaScript deaktiviert?


    (Ich nehme an, du hast auch dann unten links am Antwort-Feld nicht den Tab "Smileys"?)


    doch, der tab ist da, aber wenn ich draufklicke passiert nix. früher waren da smileys, die man angucken konnt, jetzt ist da ausser die überschrift smileys gar nichts.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • hänge mich mit dem Smiley-Problem an.
    Firefox beta unter Android auf dem Smartphone.
    ich sehe smileys in anderen Beiträgen.
    Die bleiben auch da, wenn ich einen Beitrag zitiere.
    Ich hab den Tab "Smileys", da sehe ich auch alle Smileys.
    Ich kann alle smileys anklicken, die erscheinen dann für <1 Sekunde hier im Textfeld und sind dann weg.
    Ich kann den Smileycode händisch eingeben, dann gehts.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Siehst Du denn die Smilies in anderen Beiträgen? Und was passiert, wenn du den Smiley-Code händisch eingibst?


    ja in den anderen beiträgen sehe ich die. und wenn ich zb :) - also doppelpunkt,klammer - eingebe, entsteht ein smiley... (andere codes kenne ich nicht...peinlicherweis... ah, vielleicht noch 8) - nee, geht nicht mehr, in dem falle...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Wo kann ich denn Informationen von einzelnen Userinnen sehen? Früher konnte man doch unterm Avatar die Kinder und den Wohnort bei vielen sehen. Wo ist das hin. Mich nervt es nie zu wissen wie alt die Kinder sind um die es geht #confused

  • Hallo


    Ich habe jetzt nur schnelle die letzten fünf Seiten überflogen und nichts dazu gefunden (für die Suche war ich auch irgendwie zu blöd), aber wie bearbeite ich denn meine Beiträge?


    Über Hilfe würde ich mich freuen :)

  • Ich habe jetzt nur schnelle die letzten fünf Seiten überflogen und nichts dazu gefunden (für die Suche war ich auch irgendwie zu blöd), aber wie bearbeite ich denn meine Beiträge?

    Mit dem Cursor auf Dein eigenes Posting gehen, dann ploppt ein Feld "Bearbeiten" auf.


    Zitieren, Inhalt melden und Seitenanfang stehen auch noch zur Auswahl.


    Also Posting abschicken und dann später mit dem Cursor unten draufgehen.

    • Offizieller Beitrag

    @rilana: Das hängt davon ab, onb das Profil der Userinnen öffentzich ist oder nicht: Wenn ich es nur für Freunde sichtbar mache, dann sieht man es hier unter dem Avatar nicht.


    Bei den Angaben in der Signatur hängt es davon ab, ob du am Smartpühone unterwegs bist oder am PC/Laptop: Die Signaturen sind (so weit ich weiß) abgeschaltet, wenn man mobil unterwegs ist.
    Außerdem kannst du in deinem Profil einstellen, ob dir Signaturen angezeigt werden sollen oder nicht.

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Link einfügen will, der nicht an de Stelle erscheint, an der der Cursor grad steht, sondern immer am Anfang des Beitrags. Kann man das vielleicht ändern? Das ist ein bisschen nervig


    Darf ich da nochmal nachfragen? Kann man das vielleicht umstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Test mit link Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum



    Und vielleicht noch einer
    Testtext der so tut als sei er intelligentes geschwafel. http://www.mach-alles-gut.de


    Hmmm mobil geht der link dahin, wo er soll bei mir.

  • testlinktest
    test
    linkeinfüg:
    bla blubb


    oh, skurril, bei mir auch. cursor war hinter linkeinfüg:


    jetzt nochmal im bbcode:


    test
    test
    linkeinfüg:
    bla blubb



    haha stimmt ja: geht gar nicht automatisch


    [auf firefox desktop win7 41.0.0.5738]

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Hmm, komisch... Ich benutze Firefox am Laptop mit Win8, falls das weiterhilft... Und: Ich habe gestern ein Post verfasst mit drei Links, der dritte war dann plötzlich an der richtigen Stelle #gruebel

  • vorhin hab ich festgestellt, dass es nicht funktioniert in wysiwyg markierte wörter mit einer url zu versehen. der cursor springt dann an den anfang des textes aber auch in bbcode ist dann nichts zu sehen. das geschieht in http und in https.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()