Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #gruebel
    Ich habe weder Nick noch Passwort je geändert.
    Ich habe mich gerade extra hier mal ausgelogt und neu einelogt. Kein Problem. Aber mit genau dem Nick und Passwort komme ich im alten Forum nicht rein.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher, dass du im Vorgängerforum aktiv warst? In deinem Profil steht, dass du dich am 22.November 2012 angemeldet hast. Dieses Forum hier gibt es seit Juli 2012. Im Archivforum gibt es niemandem mit deinem Nick.


    Edit: anmeldedaten wurden übernommen aus dem alten Forum, deshalb können wir deinen Account nicht aus dem alten Forum hierher geholt haben.

  • #schäm #schäm #schäm #schäm #schäm #schäm
    Ich hab es gefunden.
    #angst #angst #angst
    Bin mit dem neuen Outfit des Forums immer noch nicht so ganz vertraut. Irgendwie dache ich, mit dem neuen Outfit wäre eine komplett neue Version des Forums gekommen und meine vorherigen PNs irgendwo weg.


    Nochmal großes sorry und vielen vielen Dank für eure Mühe zu versuchen meine nicht nötige Frage beantworten. #schäm

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich bin mir ganz sicher, dass meine Frage mindestens einmal bereits gestellt und beantwortet wurde, bilde mir auch ein es irgendwann mal sogar selbst gelesen zu haben aber ich finde es einfach nicht mehr also nochmal, tut mir leid..;


    wo wird mir denn angezeigt wieviele Beiträge ich geschrieben habe und wie komme ich zu der Anzahl der im alten Forum verfassten?

  • also ich kann dir nur sagen wie ich in der mobilen Version vom Handy aus dahin komme.


    Geh auf die Startseite, da hat es rechts oben unterhalb des Pfeiles mit dem man ans Seitenende springen kann ein Pfeil nach rechts. Da steht die aktuelle Beitragszahl.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich hoffe, es ist nicht schon gefragt worden, ich kann es nicht finden:
    Auf der Startseite werden ja ungelesene Themen angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, da bestimmte (wiederkehrende) Themen auszublenden? Ich möchte gern alle neuen Themen sehen, aber manche wiederkehrenden Themen interessieren mich nicht. In einer Emailgruppe, in der ich bin, nennt sich das "mute conversation".

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich glaube, das wurde schon mal gefragt und es geht nicht, es gibt aber zwei Workarounds.


    Der erste ist: Du blendest das Forum aus, in dem sich der nervige Thread befindet.
    Der zweite: Du liest einfach drüber weg und wenn die neue-Themen-Liste dann zu kurz ist, klickst du auf "ungelesene Themen" und dann kommen mehr als nur die ersten fünf.

  • Xenia, vielen Dank für Deine Antwort!


    Das ganze Forum ausblenden möchte ich nicht, da mir dann ja auch alle anderen nicht mehr angezeigt werden.


    Darüber hinweg lesen mache ich bisher. Es ist halt weniger ein einzelner nerviger Thread als viele, in die ich nie rein schaue. Nur als Beispiel die ganzen Schwangerschaft Monate oder Krabbelgruppen.


    Letztendlich ist es aber nur eine Komfortsache. Wenn es nicht geht, lese ich eben weiter wie bisher.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Darüber hinweg lesen mache ich bisher. Es ist halt weniger ein einzelner nerviger Thread als viele, in die ich nie rein schaue. Nur als Beispiel die ganzen Schwangerschaft Monate oder Krabbelgruppen.

    Aber das "Gemeinsam Schwanger" Unterforum und das Krabbelgruppen-Unterforum kannst du doch völlig problemlos ausblenden, das ist ja wirklich ziemlich gut abgegrenzt.