Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie kann ich andere Beiträge eines Users lesen? Vorher ging das mit dem "suchen"-Button...

    Auf das entsprechende Profil gehen oder eben wieder die Suche benutzen?
    Weiss ich aber nicht genau, die Suche hab ich noch nicht ausprobiert.

  • Hilfe, ich habe meine Signatur geschrottet.
    Wollte gerne noch ein paar Erkennungszeichen einfügen und leider geht nun nix mehr, weil ich immer die Fehlermeldung bekomme, zu viele Fotos in der Sig zu haben, denn irgendwie werden die Lilypie-Ticker als Fotos gezählt.

    Kann mir eine Admina helfen?
    Ich hätte gerne Folgendes in der Signatur stehen:

    ________________________

    2.321 Beiträge!

    ________________________


    Kann mich jemand retten?


    Danke, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    2 Mal editiert, zuletzt von Katinki (9. Juli 2012 um 22:11)

  • Auf das entsprechende Profil gehen oder eben wieder die Suche benutzen?
    Weiss ich aber nicht genau, die Suche hab ich noch nicht ausprobiert.

    Einfach auf Beiträge: xy unter dem Avatarbild klicken.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Zu Hülf... ich habe mich ja auch noch nicht dran gewöhnt hier und habe auch etliche Fragen:
    Was mir am meisten zu schaffen macht ist die Beitragsgrösse, bzw "-länge" die ich nicht kürzer bekomme , was unter anderem an diesem vielen ungenutzen Platz rechts und links liegt.
    Gibts die Möglichkeit daß das Forum über die gesamte Bildschirmbreite geht oder ein Style dazu? So ist mir das zu unruhig.
    (dazu passend: Signaturen ausblenden, wie geht das?)

    Die "Suche"-Maske (nachdem ich sie mal gefunden hatte *g*) wie funktioniert das nun, wie kann ich jetzt z.b. nach Bildern suchen, kann mir da jemand helfen? Angenommen ich suche Bilder von Elfchen die in der Gartenlaube stehen, da habe ich früher eingegeben *.jpg Elfchen und das Forum ausgewählt, fertig. (Wie) geht das jetzt ? Sorry Elfchen, aber deine Bilder "suche" ich öfters mal, du musst jetzt als Beispiel herhalten *g*

    Bei manchen ist das Avatar und was sonst auf der linken seite so steht so "riesig" daß es länger ist als der Beitrag. Kann man da optisch noch (mit einem Style?) etwas ändern ?

    Kann man die Smileys auch dauerhaft ausblenden wenn man etwas schreibt?
    Ich hatte schon mehrfach Anlauf genommen mal was zu schreiben, aber das
    Gewusel macht mich narrisch, ich klick jetzt schon auf "Einstellungen"
    um das nicht zu sehen. Und jetzt schick ich es ab, nicht daß das Posting
    da landet wo auch die letzten 20 gelandet sind *g* und hoffe auf Hilfe.


    Ähm und das nächste sieht man grade im obigen Absatz, ich hatte keine Zeilenumbrüche eingefügt, aber meinen Beitrag umgestellt und die letzten 5 Zeilen weiter oben raus und unten eingefügt. Das finde ich jetzt ein lustiges Gimmick *ggg*

    Bitte Katinki, mach deine Sig nicht noch länger... Ich finde vor lauter Signaturen, edit-Meldungen, Avataren, Bildern und Tickern nicht mehr was jemand geschrieben hat und fühle mich im Moment echt noch ziemlich unwohl hier.

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Ich hab das gleich Problem wie Katinki!
    Ich wollte nur einen Satz hinzufügen in meine Sig, aber jedesmal kommt die Fehlermeldung, zu viele Bilder.

    Was kann man denn da machen?

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Kann man die Smileys auch dauerhaft ausblenden wenn man etwas schreibt?
    Ich hatte schon mehrfach Anlauf genommen mal was zu schreiben, aber das
    Gewusel macht mich narrisch, ich klick jetzt schon auf "Einstellungen"
    um das nicht zu sehen. Und jetzt schick ich es ab, nicht daß das Posting
    da landet wo auch die letzten 20 gelandet sind *g* und hoffe auf Hilfe.

    Auch hier: wenn du über Schnellantwort statt des normalen Antwort-Buttons gehst, siehst du keine Smileys.

  • oke, sig aus, avas aus, und nur noch über die Schnellantwort. Langsam wirds ein wenig übersichtlicher... auch wenn ich damit immer noch nicht ganz glücklich bin, eigentlich hätte ich die Avatare gerne um besser zuordnen zu können, aber durch die Länge ist mir das zu unübersichtlich.

    Der "Balken" links und rechts? Also das unnütze vom Monitor ausbleden und dafür ein breiteres Forum, geht das auch noch irgendwie?

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Katinki, ich habe deine Sig editiert, jetzt ist es so wie gewünscht.

    Die Erklärung für Tags habe ich im Startposting eingefügt.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • Oh Astrid!
    Könntest du mir diesen Satz unten in meine Sig packen? #flehan #flehan #flehan

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Liebe Sandra,
    ich habe es über die Ticker gepackt.
    Die Schriftart klappte irgendwie nicht, weil ich über die Administration ein anderes Eingabefeld habe, wo diese Editiersachen fehlen.
    Sollte der Smiley mit rein? Wenn nicht, kannst du ihn ja noch selber löschen.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • Du bist genial!!!!!

    #banane #banane #banane

    Ja, Smilie sollte mit rein. Und Schriftart ist nicht schlimm, dachte nur, wenn der Satz unterm Ticker ist, dann sollte man es unterscheiden können, aber so ist perfekt! #super

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Will nur mal sehen, wie das jetzt so aussieht.

    Hui, die alte Signatur ist auch noch da.


    LG
    Bine

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von turquoise (11. Juli 2012 um 16:18)

  • Ich kann ebenfalls keinen zweiten (lilypie)-Ticker in meine Signatur packen.
    Wie geht das denn?

    Das können ja nicht immer die Admins für alle User editieren.

    Ich möchte das hier noch mit rein haben: