Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann ich noch irgendwie die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch sehen? Danke!

  • Hallo,


    Das Forum ist lernfähig, es hat sich nach mehreren malen tatsächlich gemerkt daß ich die "Randinformationen" beiseite gehscoben haben möchte. Damit sieht es schon mal deutlich übersichtlicher aus. *freu*


    Nur das zurecht finden ist noch so eine Sache, ich kann ja schlecht jedes Unterforum einzeln anklicken und nach den Threads stöbern, die mich interessieren.


    Bei mir lassen sich aber die "letzten Aktivitäten" nicht auf "alle " stellen, da kommen nur die von denen, die ich irgendwie verfolge...? Dafür aber von denen jeder pieps.


    Und gibt es einen Trick, wie man sich nur die Threads als solche anzeigen lassen kann, also nicht Y hat auf Thread A geantwortet, Y folgt jetz B, Z hat auch auf A geantwortet... sondern einfach nur die Threads in denen in den letzten Tagen/Stunden geschrieben wurde?


    Also halt wie im anderen Forum "Beiträge der letzten 24 Stunden/seit dem letzten Besuch" o.ä... das wäre toll.

  • hat jemand diese icons von denen dort die rede ist?? ich sehe nur 'schnellnavigation' und 'nach unten' und am handy nicht mal das

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Nö, sie sind wohl in den Kasten/Umrandung für die Textfelder eingefasst. Du müsstest sie also in der hellblauen Leiste finden in der auch: Rabencafe Fundamente Kinderhaus Elternzentrum Beratungsstelle - steht. Nur eben ganz rechts, und da eben am Rand zum grauen Bereich. Vll aber, was normal und gut wäre, gibt es eine andere Version für Mobile-Varianten. Kann ich auch mal schauen ;)

  • ja, dort gibts nur schnellnavigation und zum seitenende, in dem frage antwort thread steht ja, man fände da die abos...
    ah, jetzt seh ich zumindest die beiden auh am handy...


    ok, ich lese erstmal noch ein paar seiten zurück hier, vlt hat ja schon wer die lösung (ich raffe den text im verlinkten thread um die uhrzeit nicht mehr... )

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wo sind meine Abos?


    Und wieso bekomme ich für jeden Thread, in dem ich schreibe, Benachrichtigungen, obwohl das in meinen Einstellungen nicht so angekreuzt ist?
    edit. letzteres kann man unter Einstellungen, allg, Beiträge mit eig. Antwort automatisch abonnieren - abstellen.

  • ja, dort gibts nur schnellnavigation und zum seitenende, in dem frage antwort thread steht ja, man fände da die abos...
    ah, jetzt seh ich zumindest die beiden auh am handy...


    ok, ich lese erstmal noch ein paar seiten zurück hier, vlt hat ja schon wer die lösung (ich raffe den text im verlinkten thread um die uhrzeit nicht mehr... )

    Ne da steht nur: Dass man da das Abo für den Thread verwalten kann. Elle hat die Liste für Abos noch nicht gefunden. :)


    @jascha, siehe mal in ellys Beitrag .. Abo Liste gibts wohl noch nicht.

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Ne da steht nur: Dass man da das Abo für den Thread verwalten kann. Elle hat die Liste für Abos noch nicht gefunden. :)
    @jascha, siehe mal in ellys Beitrag .. Abo Liste gibts wohl noch nicht.

    Das ist aber doof ;( Ich brauche meine Abos noch. Da waren wichtige Themen dabei, die finde ich nie wieder.

  • Sind die persönlichen Notizen nicht mehr möglich? Ich hatte mir da unter anderem Rezepte gespeichert und noch anderes, an das ich mich aber jetzt nicht mehr erinnere, ausser daran, dass es für den Fall war, dass ich mich nicht mehr daran erinnern sollte #hammer

  • Und gibt es einen Trick, wie man sich nur die Threads als solche anzeigen lassen kann, also nicht Y hat auf Thread A geantwortet, Y folgt jetz B, Z hat auch auf A geantwortet... sondern einfach nur die Threads in denen in den letzten Tagen/Stunden geschrieben wurde?


    Also halt wie im anderen Forum "Beiträge der letzten 24 Stunden/seit dem letzten Besuch" o.ä... das wäre toll.

    Einfach auf der Startseite auf den Titel "ungelesene Themen" klicken.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

  • ich hab die liste der 'neuen benachrichtigungen zu abonnierten threads' als lesezeichen gespeichert


    ich hab das jetzt so gemacht, dass ich
    http://community.rabeneltern.o…ex.php?notification-list/


    als lesezeichen abgespeichert habe. das kann ich in firefox bequem als kürzel aufrufen (in der lesezeichenverwaltung eingeben unter 'schlüsselwort'


    da diese adresse keinen benutzerspeziefischen link enthält, dürfte der bei jedem angemeldeten benutzer gleich funktionieren


    meine abos sind leider alle verlorengegangen. echter verlust, das war eine sehr wertvolle und nützliche sammlung
    #heul

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !