Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern haben ich das "Stil ändern" noch gefunden. Jetzt ist es nicht mehr da.
    Gestern hatte ich noch eine Pinnwand. Nu hab ich keine mehr.


    Ist das normal oder hab ich evtl. was im Profil angeklickt, was ich nicht hätte klicken sollen?

    • Offizieller Beitrag

    Gestern haben ich das "Stil ändern" noch gefunden. Jetzt ist es nicht mehr da.
    Gestern hatte ich noch eine Pinnwand. Nu hab ich keine mehr.


    Ist das normal oder hab ich evtl. was im Profil angeklickt, was ich nicht hätte klicken sollen?

    Alles gut. Henrietta hat wie eine wilde gearbeitet und viele wieder abgestellt, was vorher da war. Das Forum sollte heute also tatsächlich deutlich anders wirken als gestern beim ersten Öffnen.

  • Ok und danke für die Rückmeldung. Ich habe diese Dinge übrigens nicht gesucht, weil ich sie bräuchte. Ich kann ohne leben.

  • Erstmal Respekt an die Fadenzieher, denn so ein Forenumzug ist nicht ganz trivial :thumbup:


    Und nachdem ich jetzt eine Weile gesucht habe, meine Anfrage auch bereits gestellt wurde, ich jedoch keine passende Antwort finden konnte, muss ich auch mal was fragen:
    Sind die Notizen wirklich weg? Ich fand sie ein hilfreiches Feature und habe sie leider nicht gesichert ||

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Huhu,
    vielen Dank für eure Mühen! Es ist richtig schick geworden (und im Gegensatz zu gestern sogar recht angenehm)
    Aber ist das ein Foren - oder ein Handyproblem, dass ich nicht schreiben kann?
    Wenn ich auf "Antworten" geh blinkt das Textfeld einmal kurz aber die Tastatur erscheint nicht. So kann ich zwar ganz viele Smileys und Zitate reinbasteln, aber keine eigenen Worte.
    Über PC gehts problemlos.


    LG

  • wieso kann ich keine smileys? auch wenn ich draufklicke passiert nichts.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Im "alten" Forum gab es eine Platzhalterfunktion für das Ava - da fiel es nicht so auf, wenn man keins hatte. Demnächst werden wieder die alten Raben-Avatare eingestellt.

  • Ich glaube, so langsam wird es...


    Kann man diese weißen Geister auch raus nehmen? Also das, wenn man kein Avatar möchte, wie vorher einfach da "nichts" ist statt dem riesigen weißen Männlein? Das sieht für mich irgendwie so gruselig, so... tot aus...


    Na, mal schauen, wie es sich entwickelt...

  • Hilfe!!! Da ist man 14 Tage offline und man kennt sich nicht mehr aus! wie finde ich denn meine abonnierten Threads??! #kreischen

  • ohje, ich bin zu blöd, jemandem eine PM zu schicken. Zu Hülf bitte! #angst

    PMs heißen jetzt "Konversationen ;) Aufs Profil desjenigen klicken, dann ist rechts oben ein icon mit sprechblasen, dort dann "Konversation starten"

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Für alle, die ihre Abos suchen:
    elly hat im Thema "ups...." folgendes gepostet:

    Oh prima, Danke.


    Ein großes Lob an Euch #applaus nachdem ich gestern erstmal kräftig verwirrt war, finde ich es heute zumindest am Handy sehr schön und komfortabel, vielbesser als Tapatalk.

  • Nein, also komfortabler als Tapatalk finde ich es wirklich nicht. Ich hatte mich schon auf ein Forum gefreut, dass besser mit Tapatalk funktioniert. ;( In anderen Foren finde ich es noch geschickter.


    Aber ich hoffe noch, dass da was kommt.


    Und von mir auch noch ein fettes Dankeschön für die Mühe mit Allem.
    #danke #respekt #flehan