Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

  • Vorab erstmal
    Danke für die tolle Zusammenfassung hier! :)





    Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, wie ich meine bisherigen Abonnements aufgelistet bekomme.


    Ich gehe links oben über meinen Nick ins Kontrollzentrum und dort auf Community --> Benachrichtigungen



    Dort sind dann sämtliche Themen von mir aufgelistet, die ich abonniert (bzw. abgespeichert habe, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn dort ein neuer Beitrag verfasst wurde) habe.



    Es ist zwar etwas unübersichtlich im Vergleich zur alten Abo-Liste, da mehrmals der gleiche Thread aufgelistet wird, wenn mehrere Leute im gleichen Thread geschrieben haben, aber damit kann ich gut leben, da die Beiträge, die ich bereits gelesen habe, nicht mehr makiert sind.




    Falls das schon irgendwo erwähnt wurde, bitte meinen Post einfach ignorieren, dieser Thread ist bereits so lang, dass ich ihn nur quer gelesen habe.

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Alte Abos seht ihr hier: Forum Stand 13.9.15

    Liebe elly,
    kann es sein, dass mit diesem Link irgendwas nicht stimmt?
    #gruebel Jetzt im Zitat zeigt es nichteinmal einen Link an #confused
    Wenn ich ihn in deinem Posting anklicke, passiert auch gar nix; wenn ich die Linkadresse manuell kopiere und in den Browser einfüge, ist das Ergebnis eine Google-Suche nach einem bestimmten Thread.


    Kannst du da evtl. nochmal nachschauen?


    Denn diese Übersicht ist einfach Gold wert! :thumbsup:

  • Astrid, ich sehe gerade, dass der Link nicht mehr klappt. Ich frage mal nach.
    Dauerhaft sollte der ja sowieso nicht sein, da alle Inhalte hier im aktuellen Forum vorhanden sind.


    Edit: Danke sholy, habe den Link oben eingefügt.

  • Doch, der Link klappt noch. Aber er verweist jetzt direkt auf die eigenen Abos in der vorigen Forums-Version. Vermutlich ist das das Problem ( beim Kopieren falschen Link erwischt oder so)

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Bei der Umstellung wurden die Abos - wie ich eben feststellen durfte :thumbup: - vollständig übernommen. Wenn man Benachrichtigungen eingestellt hat, sollte man also sowieso keine neue Antwort verpassen. Hilfreich ist der Link dann, wenn man sich - so wie ich #schäm - nicht gemerkt hat, in welchem Forum der Thread steht, und ihn sucht, weil man selbst als erster wieder was posten möchte ;) .

  • Bei mir wurden sie auch übernommen, aber ich finde keine Auflistung. #weissnicht
    Und die alten abonnierten Themen sind bei mir auch einfach nur mit dem Abo-Fähnchen makiert.
    Ich finde keine Möglichkeit benachrichtigt zu werden außer eben jedes einzelen Abo erneut zu abonnieren.


    Mache ich da was falsch?

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Bei mir wurden sie auch übernommen, aber ich finde keine Auflistung. #weissnicht
    Und die alten abonnierten Themen sind bei mir auch einfach nur mit dem Abo-Fähnchen makiert.
    Ich finde keine Möglichkeit benachrichtigt zu werden außer eben jedes einzelen Abo erneut zu abonnieren.


    Mache ich da was falsch?

    Mir geht es genauso...

  • Hab ich denn jetzt einen Denkfehler?
    Ich war davon ausgegangen, dass ich automatisch benachrichtigt werde, wenn jemand in eine von mir abonnierten Thread schreibt, heißt in meinem Fall, dass der Thread dann oben in dem Kästchen "Benachrichtigungen" auftaucht. Ist das nicht so?
    Bzw. wofür braucht ihr die Liste?

  • Das Problem ist, dass man in den Benachrichtigungen nur die Abos sieht, zu denen auch das Benachrichtigungs-Häkchen gesetzt ist (und das muss man bei alten Abos aktiv neu setzen).
    Alle anderen Abos sieht man nur markiert in den anderen Ansichten mit dem Fähnchen markiert, aber nicht in der Benachrichtigungs-Sicht.


    Vielleicht können die Admins ja beim Softwareanbieter mal nachfragen, wo sich die Liste versteckt. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es diese nicht gibt.

  • Das stimmt schon, Astrid. Wenn Deine Einstellungen entsprechend sind, wirst Du benachrichtigt.


    Mein Problem ist, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn ein "altes Abo" aus dem bisherigen Forum übernommen worden ist.
    Diese sind nur mit Fähnchen makiert. Eine Benachrichtigung erhalte ich erst, wenn ich das Thema hier im neuen Forum erneut abonniere.



    Ich hoffe, das war verständlicher ausgedrückt..




    edit. Freda war schneller :)

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • Ja, Ihr Lieben, Danke! Jetzt hab ich's auch verstanden, bzw. ausprobiert #schäm . Das Häkchen ist nicht automatisch da #stirn .
    Das ist natürlich doof ...
    Da hilft offenbar nur, mithilfe der Liste aus der alten Forumsversion die gewünschten Benachrichtigungshäkchen manuell zu setzen ... :|

  • Eine weitere Frage: ich wollte eine PN schicken via "Konversation starten". Es kam die Fehlermeldung:


    xy hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.


    Wann ist denn die Limite erreicht? Wenn der Speicherplatz aufgebraucht ist?


    Nochmals danke für die viele Arbeit. Ich habe mich schon fast an das neue Forum gewöhnt ^^

  • Anisp, dann ist das Postfach voll.


    Durch das Update sind schon lange gelöschte PNs auf einmal wieder da und dadurch das Postfach voll.


    Es wäre also sinnvoll, wenn jede Userin sich mal zu den eigenen Konversationen klickt und uralte PNs wieder löscht ("Konversation verlassen" heißt das jetzt).


    Keine Ahnung, warum die aus dem Datennirwana wieder da sind. Wiedergeburt heißt so was wohl.

  • Ich kann nicht antworten. Wollte auf Fannies Thread antworten und es kommt nur Internal Server Error. Ist das bei allen oder nur bei mir?
    Mal schauen, ob es jetzt hier mit dem Antworten klappt.

  • Zu Tapatalk:
    Also wollt ihr defintiv nicht mehr das Forum freischalten für Tapatalk, oder ist das ein technisches Problem?
    Ich finde das so umständlich über den Browser und ich habe das Gefühl so viel Akku zu verbraten wenn ich auf diese Weise ins Forum gehe.. hach.. Ich trauere dem wirklich hinterher. So schaue ich viel seltener ins Forum weil ein "nur mal schnell gucken" nicht mehr so einfach möglich ist. :(

    <3...So laut und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte anstatt dir... <3

  • Ich muss noch herausfinden, ob wir den tapatalk-Zugang nachinstallieren können. (Bisher hatte ich dafür leider keine Kapazität.) Standardmäßig wird das nicht mehr unterstützt, auch weil das Forum selbst responsive ist.
    Du kannst vorerst die Signatur-Anzeige in deinem Profil abschalten, das reduziert die Datenmenge schon ziemlich.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Wenn ich auf das Profil eines Mitglieds gehe, welches auf "sichtbar" eingestellt ist, dann wird dort in der linken Spalte angezeigt, welche anderen Mitglieder dieses Profil besuchten.


    Wo finde ich denn in meinen eigenen Einstellungen bzw. in meinem Profil diese Angabe?