Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • omg... bin grad echt überrumpelt... hab das gar nicht mit bekommen das es ein neues forum gibt... muss mich erstmal wieder zurecht finden... ayayay... sowas...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Hmm, kalt erwischt. Nur mitlesen hier hilft doch nicht immer.


    Mein Postfach ist voll und ich weiß ich muß nun einige Konversationen verlassen. Nur wo?


    Ich hab ein paar PNs angekreuzt, will sie jetzt löschen, nur nirgends find ich was wo drauf steht "Konversation verlassen".


    Kann jemand helfen?

  • hab ich in einem anderen Strang geschrieben:


    in der Konversationsliste markieren, dann steht unten "eine Konv
    markiert" darauf klicken, dann klappt es nach unten auf und du hast die
    Möglichkeit die Konversation zu verlassen und die ist dann aus der Liste
    gelöscht
    derjenige hat dann in seiner Liste deinen Namen durchgestrichen

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Ich schwör's, ich hab's versucht. #schäm
    Geklickt wie ne Irre, aber nicht richtig anscheinend. Sorry.


    Und danke! :)

  • mmh, das lässt mir jetzt keine Ruhe ;o): du hast ganz oben in der Leiste neben deinem Avatar, Benachrichtigungen, Konversationen geklickt, dann unten "alle anzeigen", bei den dann angezeigten die Kästchen markiert, unten die Leiste ausgeklappt und dann "Konversation verlassen" geklickt und die Konv. ist immer noch da?

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Oh nein, Mißverständnis, ich erahnte, daß da irgendwo was rausgeklappt kommen müßte, weil das woanders jetzt ja auch der Fall ist. Und klickte wie wild überall rum und nichts klappte irgendwie hervor.


    Dank Dir hab ich's gefunden. Also alles gut, ein paar PNs sind gelöscht. :)

  • Ich kriege das Zitieren einzelner Absätze mit dem Tablet nicht hin.
    Kann mir jemand sagen, wie das geht?

  • Da ist oben links in der Leiste mit den Werkzeugen so ein unscheinbarer Würfel. Den anklicken und Du siehst die Formatierungen und kannst in den Zitaten rumfuhrwerken (Teile löschen, hervorheben etc.).

  • Zitat

    Zitieren: Mit der Maus markieren (wie bei Word), sobald man die linke Maustaste los lässt, hat man die Auswahl zwischen "Zitat speichern" und "Zitat auswählen".

    Funktioniert aber nicht, wenn ich Teile aus einem Zitat erneut zitieren will #confused .


    Der Link zum Forum Stand 13.09.15 (http://community.rabeneltern.o….rabeneltern.org/vers3.1/) funktioniert nicht mehr. Kann da mal jemand schauen?



    Und warum ich eigentlich hier reingeklickt habe:
    Ist das so gewollt, dass Benachrichtigungs-Mails keinen Absender haben? Das verwirrt mich immer etwas, weil ich in solchen Fällen eigentlich immer sofort "SPAM!" denke #pfeif .

  • @ellyDanke. Dann liegt es wohl daran das ich Handysurfer bin. Gibt es denn eine Möglichkeit das zu ändern? Ich fühle mich hier so unwohl und fremd wenn ich keine zusätzlichen Infos sehe


    Oftmals kann man ja irgendwie die mobile Version abwählen. Geht das hier auch und ich finde es nur nicht?

  • Ich hab noch Probleme mit der fehlenden Abo-Liste.


    Und damit, dass in den Benachrichtigungen nicht steht, um welchen Thread es sich handelt.


    Da gibt's auch keine Lösung für, oder?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja schon, aber wenn da 6 Mal in einem Thread geantwortet wurde, hab ich da auch 6 Benachrichtigungen. Und wenn man länger nicht da war oder an was älteres will, ist das schon sehr umfangreich, was man dann sichten muss.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.