Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

  • Ah, ok, da werden mir die ersten 6 angezeigt, und da steht dann, Fulana und 1000 andere haben geantwortet, aber wenn ich alle sehen will, krieg ich dann für jeden Beitrag einzeln einen Eintrag angezeigt.

  • Ah, ok, da werden mir die ersten 6 angezeigt, und da steht dann, Fulana und 1000 andere haben geantwortet, aber wenn ich alle sehen will, krieg ich dann für jeden Beitrag einzeln einen Eintrag angezeigt.

    Was es alles gibt! So weit bin ich noch gar nicht gekommen hier...

  • Ich sah mir vorhin das Profil einer Nutzerin an, und auf der linken Seite gab es eine Information, welche Nutzer sich ebenfalls das Profil dieser Nutzerin angeschaut hatten.


    Kann ich dies in meinem eigenen Profil auch selbst sehen? (Also, wer von den anderen sich mal mein Profil ansah?)

  • Wenn ich auf "eigenes Profil" gehe, sehe ich in der linken Spalte unter "Profil-Besucher", wer sich alles auf mein Profil verirrt hat. Die Anzahl Aufrufe sehe ich ebenfalls. Diese ist deutlich höher, da sind wohl meine Besuche auf meinem eigenen Profil dafür verantwortlich.

  • Komisch, ich habe das gerade eben mit meinem eigenen Profil gemacht, und ich sah links oben unter meinem Avatar nur die Anzahl der Profilaufrufe...


    In der linken Spalte habe ich bei mir keine Angabe "Profil-Besucher" gefunden?

  • @Anisp, ich weiß nicht? Ich habe eben in meinem Profil nachgeschaut, aber es wird kein Profilbesucher mit Namen angezeigt. Und auch die Zahl der Besucher hat sich nicht geändert. - Ich hatte mein Profil auf "für niemanden sichtbar" eingestellt.


    Dich habe ich gerade eben auch besucht, und bei dir sehe ich, wer bisher schon mal da war! Du hast dann wohl "registrierte Nutzer" gewählt?

  • Ich hab da nochmal eine kurze Frage:


    Ich kann bei Beiträgen, die vor mehreren Tagen oder noch länger geschrieben wurden, nicht sehen, um welche Uhrzeit sie erstellt wurden.


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit mir nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit angezeigt wird?

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Weiß jemand....


    ... ob man sehen kann, dass eine von mir geschriebene PN (aka Konversation) vom Empfänger gelesen wurde ?


    ... ob ich irgendwie dafür sorgen kann, dass ich mir Folgende "entfolgen" kann ?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie, wenn Du auf eine Konversation klickst, wird ganz oben angezeigt, wann die Empfänger diese Konversation zuletzt aufgerufen haben. Daraus kannst Du dann schließen, ob Deine Nachricht bereits gelesen wurde.



    Wegen Leuten, die Dir folgen, mein letzter Stand ist, dass Du daran nichts ändern kannst.

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Ich hab da nochmal eine kurze Frage:


    Ich kann bei Beiträgen, die vor mehreren Tagen oder noch länger geschrieben wurden, nicht sehen, um welche Uhrzeit sie erstellt wurden.


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit damit mir nicht nur das Datum sondern auch die Uhrzeit angezeigt wird?

    Wenn du mit dem Mauszeiger auf dieses "vor 2 Stunden" oder "16. September" gehst, erscheint ein kleines Kästchen, in dem neben dem Datum auch die Uhrzeit steht.
    Ob es eine Möglichkeit gibt, genaues Datum mit Uhrzeit standartmäßig anzuzeigen, weiß ich nicht.
    (In der Flohmarktforum-Software kann das admin-seitig ausgewählt werden, wie das Erstelldatum eines Beitrags angezeigt werden soll. Falls das hier auch so ist, müsste sich das Team dazu äußern, ob sie das so haben wollen, oder ob einfach noch niemand dazu gekommen ist nachzuschauen, wie man das ändert.)

  • Vielen lieben Dank, Astrid :)

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Liebes Team!


    Im Wichtelforum ist mir gerade aufgefallen, dass es keine Präfixe mehr gibt, um einzelne Threads bereits in der Übersicht inhaltlich zuordnen zu können.
    Finde ich die nur nicht oder gibt es die wirklich nicht mehr?
    Könnte man sie dann ggfs. vielleicht noch ergänzen, denn das war wirklich sehr, sehr praktisch!

  • Früher konnte man in den Konversationen nach dem Nick suchen, wenn man schon mal jmd. geschrieben hatte. Das hat mir die Weihnachtskartonaktionerleichtert, weil ich so schnell suchen konnte, wenn ich eine PN hin und her schicken wollte.
    Gibts das noch oder muss ich mich durch alle Konversationen wurschteln?

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Das weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall kannst du PNs mit Labeln versehen.


    Wenn du auf Konversationen klickst, hast du links irgendwo die Option "LAbel verwalten" Wenn du darauf gehst, kann du Label erstellen und auch eine Farbe für das Label auswählen.



    Wenn du dann bestimmten PNs mit einem Label versehen willst, markierst du sie und unter der Liste hast du dann den Button "x Konversationen markiert". Wenn du darauf klickst, kannst du dann ein (oder auch merhrere) Label auswählen.



    Die Konversationen haben dann ein bestimmtes Label in der Übersicht mit dem Namen und der gewählten Farbe.


    Links kannst du dann auch unter "Filter nach Label" den Button "Label auswählen" anklicken. Dann kannst du dir z.B. alle PNs mit dem Label "Wichteln" anzeigen lassen.


    Das ist zwar etwas anderes als vorher, aber wenigstens ein Weg, Ordnung ins PN-Fach zu bringen.

  • Ich muß schon wieder seitenweise nachlesen, aber hab mich gerade mächtig geärgert, da ich seit der Umstellung das Ankommen von PNs nicht mitbekomme.


    Wenn ich oben auf Konversationen bei mir gehe, dann ist die erste aktuelle PN eine vom 16.08. Und die nächste PN ist von vorher.


    Könnte man das nicht so einstellen, daß oben auf der Liste die erste PN die neueste ist?


    Das wäre sooo schön... #herzen

  • Mal ne kurze Frage: bei Tapatalk (Danke, dass es wieder läuft!!!) komme ich immer nur zum ersten Beitrag. Aus anderen Foren, die über Tapatalk laufen, ist es so, dass ich automatisch zum letztgelesenen Beitrag komme.


    Muss ich da irgendwas einstellen?


    Danke für Eure Arbeit! :)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Mal ne kurze Frage: bei Tapatalk (Danke, dass es wieder läuft!!!) komme ich immer nur zum ersten Beitrag. Aus anderen Foren, die über Tapatalk laufen, ist es so, dass ich automatisch zum letztgelesenen Beitrag komme.


    Muss ich da irgendwas einstellen?

    Das würd mich auch interessieren. Geht mir genau so.


    Äh, ja, danke möchte ich auch sagen. #schäm
    Ist bestimmt ne immense Arbeit..