Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gerbera, die Förderraben können sich aussuchen ob sie unter ihrem Nick die Sternchen, den Titel "Förderrabe" oder einen Selbstgewählten Titel stehen haben möchten.

  • Steht auch auf Seite 1.


    - Eigener Titel unterm Namen
    .. ist nur für Förderraben möglich. Bei allen anderen steht *neu* oder dort sind nur
    (ab 10 Beiträgen) Sternchen zu sehen.

  • Hallo,
    insgesamt komm ich glaub ich ganz gut klar.
    Was mir noch fehlt, ist, innerhalb eines Threads die "Erster ungelesener Beitrag"-Funktion. Gibts die gar nicht mehr? Wär schade, weil man dann kaum noch längere Threads verfolgen kann.

    • Offizieller Beitrag

    doch, neben dem titel steht so ein "lilanes" pfeilchen, drauf drücken, dann kommst du automatisch auf den letzten beitrag, den du gelesen hast. im gegensatz zu dem früheren forum bleibt das pfeilchen so lange sichtbar, bis du wirklich in den fred reingeschaut hast. das ist echt super.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, letzteres hab ich ja eingestellt. Deswegen finde ich es ja widersprüchlich, wenn man den Thread, den man selbst startet, also darin geschrieben hat, dann aber doch noch extra abonnieren müsste... #weissnicht


    wenn ich das gerade richtig gesehen habe, betrifft die einstellung im profil nur andere threads, die du beantwortest, nicht themen, die du selbst startest. ist aber unlogisch, das stimmt.
    ich gucke bei gelegenheit nochmal im supportforum von woltlab. :)


    scheint, als sei das aktuell nicht vorgesehen. bei woltlab gehen sie nur von automatischem abo bei beiträgen aus, nicht bei gestarteten themen. dabei sollte eigentlich nicht unterschieden werden zwischen dem ersten thema eines beitrags und antworten auf einen beitrag, tut es aber anscheinend doch.
    dafür wird bei abonnierten foren nicht zwischen neuen beiträgen und neuen themen unterschieden. #augen


    naja, es muss ja noch gründe für updates geben. tut mir leid, frau motte. :(

  • Man konnte doch früher in den threads "ungelesene Beiträge" anklicken, so dass man direkt dort landete, wo neue, ungelesene Beiträge im Thread dazu kamen. Geht das hier auch?

  • safira, schau mal, zwei Beiträge über dir hat fibula genau diese Frage beantwortet.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wenn ich bei jemandem mehrmals auf das Profil gehe, wird das auch mehrmals demjenigen angezeigt oder nur einmalig?
    Ich schaue nämlich öfters rein, wenn ich sehen will, ob derjenige gerade eine Antwort zu einer Diskussion schreibt, an der ich mich auch beteilige.


    Das sieht ja dann aus, als wäre ich ein Stalker... #angst #schäm

    • Offizieller Beitrag

    Da steht immer nur dein letzter besuch. Wenn diejenige auch öfter guckt, sieht sie aber an der uhrzeit, dass du wieder da warst. ;)


    du kannst dir aber auch die wer-ist-online liste im thread anzeigen lassen, dann siehst du, wer noch gerade im thema liest oder schreibt.

  • Da steht immer nur dein letzter besuch. Wenn diejenige auch öfter guckt, sieht sie aber an der uhrzeit, dass du wieder da warst. ;)


    du kannst dir aber auch die wer-ist-online liste im thread anzeigen lassen, dann siehst du, wer noch gerade im thema liest oder schreibt.


    #danke

  • Es gibt ja neuerdings eine Ignorier-Funktion. Kann der Ignorierte irgendwo ersehen, dass er auf einer Ignorier-Liste steht?

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Es gibt ja neuerdings eine Ignorier-Funktion. Kann der Ignorierte irgendwo ersehen, dass er auf einer Ignorier-Liste steht?


    Das interessiert mich auch! Ignoriere mich doch mal, dann kann ich's dir sagen. :D Oder tust du das vielleicht längst? 8I ;)


    Bin jetzt aber nur noch 5 Minuten hier, dann aufm Elternabend - gucke aber auch später nach.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga


  • Das interessiert mich auch! Ignoriere mich doch mal, dann kann ich's dir sagen. :D Oder tust du das vielleicht längst? 8I  ;)


    Bin jetzt aber nur noch 5 Minuten hier, dann aufm Elternabend - gucke aber auch später nach.


    Lass uns das morgen mal testen. Wir können uns ja hier treffen, gegen 20 Uhr? Bin gespannt :D

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Jetzt habe ich noch eine Frage, sorry: #pfeif


    Ich habe gesehen, dass bei manchen Userinnen unter dem Avatar im Profil nicht dabeisteht, seit wann sie hier registriert sind. Kann man das von selbst angeben oder löschen?

  • Jetzt habe ich noch eine Frage, sorry: #pfeif


    Ich habe gesehen, dass bei manchen Userinnen unter dem Avatar im Profil nicht dabeisteht, seit wann sie hier registriert sind. Kann man das von selbst angeben oder löschen?

    bei Dir ist es auch so! Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)