Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Anmerkung noch für die Abonnements:


    Ganz oben in der Reihe, wo auch "angemeldet als" steht, erscheint das Wort Abonnements in fett und in Klammern eine Zahl, wenn in den abonnierten Themen was geschrieben wurde.
    So muss man nicht immer erst Emails abrufen....

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Zhina, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hab es gleich ausprobiert und hab jetzt das nächste Problem.


    Wenn ich den Button anklicke, werde ich zu einem weißen Bildschirmbild weitergeleitet und der bleibt dann auch weiß. Ist das normal?

  • Es ist ja kein Button, nur ein unterstrichener Schriftzug.
    Wenn Du da drauf klickst, sollte sich der Thread einfach nur neu laden.

    • Offizieller Beitrag

    Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum



    Achiv - Forum Edit: Archiv - Forum funktioniert auch im Edit.


    Also bei mir funktioniert die Verlinkung im Editor. Das Wort, das mit dem Link unterlegt werden soll markieren, dann auf das Kettensymbol. Dann erscheint ein Pop-Up, in dem man den Link eingeben muss.


    Edit: Danke Zhina, dass du das alles nochmal zusammenfasst. Jetzt kann wirklich niemand mehr sagen, er würde nix finden!

  • Es ist ja kein Button, nur ein unterstrichener Schriftzug.
    Wenn Du da drauf klickst, sollte sich der Thread einfach nur neu laden.

    Genau da klick ich drauf und dann bekomm ich eine weisse Seite, neu geladen wird die nicht oder zumindest nicht so, das ich es sehen kann.

  • Also bei mir funktioniert die Verlinkung im Editor. Das Wort, das mit dem Link unterlegt werden soll markieren, dann auf das Kettensymbol. Dann erscheint ein Pop-Up, in dem man den Link eingeben muss.

    Du koenntest das im Eingangspost ja dementsprechend editieren und fuer den Fall, das es nicht geht,
    eben auf den Quellcode verweisen?


    Julikäfer, dann weiss ich leider auch nicht. Mit Rechtsklick versuchen? Anderen Browser?

  • Da komm ich doch auch noch mit einer Frage:


    Kann ich irgendwo oder irgendwie einstellen, dass zu Beginn die "Neuigkeiten (5)" nicht mehr erscheinen ohne dass ich etwas zuklappen muss? Eigentlich würde ich gerne gleich die "Neuen Beiträge seit..." anklicken können. Und die Neuigkeiten sind ja nicht aktuell wenn ich zwischendurch mal rausgehe. Die "neuen Beiträge " aber schon.



    #gruebel Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich im Augenblick einfach zu doof bin. Ich muss viel mehr scrollen und anklicken als im alten Forum um z.B. zu antworten/Antworten abzuschicken.


  • - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..
    Mit einem Rechtsklick kannst Du dort zb den Link kopieren und als Startseite oder Rabenelternlink in Deinem Browser einrichten.

    Hilft Dir das weiter?

  • Hilft Dir das weiter?


    Hilft Dir das weiter?


    Zitat von »Zhina«
    - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..
    Mit einem Rechtsklick kannst Du dort zb den Link kopieren und als Startseite oder Rabenelternlink in Deinem Browser einrichten.


    Hilft Dir das weiter?


    Zitat von »Zhina«
    - Wo sehe ich denn neue Beiträge?
    Wenn Du oben auf "Startseite" klickst oder auf den Schriftzug neben der kleinen Familie, siehst Du die neusten Themen oben
    aufgelistet. Sehr klein darunter siehst Du: Ungelesene Beiträge, Themen der letzten 24 Std, Neue Beiträge seit..
    Mit einem Rechtsklick kannst Du dort zb den Link kopieren und als Startseite oder Rabenelternlink in Deinem Browser einrichten.


    #heul Das war der Versuch zu zitieren...


    Hilft nur bedingt weiter weil ich scrollen muss um 'Neue Beiträge seit' zu sehen und anklicken zu können - außer, ich komme frisch rein, dann stehen sie nach dem 'willkommen zurück'.


    Am nächsten Regentag werd ich mich mal intensiv dransetzen. Bin jetzt irgendwie gefrustet, aber trotzdem 10001Dank für die Hilfestellung. Üch göh jetzt offline und werf den Grill an, jawoll #schäm

  • Meld Dich per Pn, wenns nicht klappt :)


    Und mein Neid geht mir Dir *auchgrillenwill*

  • Ich schubs das mal ein bißchen hoch :)
    Vielen Dank fürs Zusammenfassen, Zhina!

  • Ich hab auch ne blöde frage.
    geistermodus gibt's nicht mehr? Jeder kann meine iphonebedingte forensucht mitverfolgen? Oder checke ich es nur mal wieder nicht. Hachgott mir is sowas doch peinlich...

  • Einstellungen - Privatsphäre.
    Dort kannst Du einstellen, wer Dich und Dein Profil sehen darf.

  • Auch ich danke für die Mühe. Toll! #applaus



    Und hier meine Fragen:


    1. Wie lange Zeit habe ich zum editieren? Auch 10 Minuten wie im alten Forum?
    2. Warum steht bei manchen das Anmeldedatum nicht?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • 10 min, denke ich.


    Bei wem steht das Datum denn nicht? Ich hab mal eben druebergeguckt, ich hab niemanden gesehen ohne.

  • Bei lilaimsommer, charlet und bei Shakes zum Beispiel. Ich hab´s bei einigen so gesehen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi