Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • was ist denn im familienrechtsforum los? da könnte man keinen neuen beitrag starten....

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Tatsächlich. Und ich habe keine Ahnung.


    Edit: ich denke auch, es liegt an dem Profil nur fuer Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Zhina ()

  • Danke, Zhina, für Deine Mühe. Dieser Thread wird mir in den nächsten Tagen und Wochen noch sehr hilfreich sein.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • was ist denn im familienrechtsforum los? da könnte man keinen neuen beitrag starten....

    *guckengeht*


    Kalliope als Admin

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Seht ihr bei mir jetzt noch das Anmeldedatum? Hab grad auf Sichtbarkeit nur für Freunde umgestellt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wenn man als Alias eingeloggt ist, kann man ganz normal Themen erstellen. Also ich eben konnte das als Alias. Ich kann keinen Fehler erkennen.


    Frau Möwe: es ist nicht mehr zu sehen.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich denke, sie haben "Profil nur für Freunde sichtbar" angeklickt.


    Nicht mal mehr das Anmeldedatum kann man lesen. Find ich total blöd. Ehrlich. Was soll denn das?

  • Nö, das war ja bloß zum Testen. Ich stelle jetzt wieder auf "für alle sichtbar" um.


    Aber wieso konnte Kalliope als Admine dann mein Profil/das Datum nicht sehen? Merkwürdig...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Evtl. musst du die seite neu laden, um die änderung zu sehen. Hat kalliope vielleicht ausgeloggt/mit einem testnick geguckt?

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

    Einmal editiert, zuletzt von Henrietta ()

  • Ich bedank mich auch mal sehr fuer deine Muehe, liebe zhina!


    Das ist sehr praktisch und uebersichtlich so!

  • *grübel* ich habe da nur noch den Stern gesehen, sonst nix. Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur schlafen gehen. Ich seh schon pink fluffy unicorns *träller*


    Edit: ich war kurz draußen aus dem Forum.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Bei lilaimsommer, charlet und bei Shakes zum Beispiel. Ich hab´s bei einigen so gesehen.

    dieses freunde ding überfordert mich kolossal... hab ich das so eingestellt nur für freunde sichtbar? ich geh jetzt mal schauen. irgendwie animiert mich so eine funktion automatisch dazu, mein profil zu verstecken, weil ich denke, ich will ja niemanden mit meinen details zuschmeißen #schäm dabei hab ich nicht mal was im profil stehen... etwas wahrnehmungsgestört. sorry! ich geh das jetzt wieder ändern. is ja blöd, wenn man nicht einmal mehr das datum sehen kann...

  • Bisher find ich doch alles ganz übersichtlich. Aber im Laufe der Zeit war ich auch schon in vielen verschiedenen Foren unterwegs. Der Thread hier gibt noch mal eine schöne Übersicht. Danke,Zhina!

  • Ich hab auch noch eine blöde Frage. Vielleicht wurde sie schon beantwortet und ich finde sie nur nicht. Also:
    Ich will zu einem Thread meinen Senf geben und klicke auf "Antworten". Unter dem Textfeld für mein Gelaber finde ich dann, wie üblich, die letzten Beiträge. Im alten Forum gab es, sobald ich ganz runter gescrollt hatte, das Klickfeld "Dieser Thread enthält noch mehr Beiträge, klicke hier um alles zu sehen" oder so. Habe ich andauernd gebraucht. #schäm Das gibt es nicht mehr. Oder? Muss ich stattdessen ganz oben den Threadtitel mittels Rechtsklick in einem neuen Thread öffnen? Ja?
    Ansonsten, nach dem ersten Schock#zaehne scheint's mir gar nicht so schlimm mit dem Umgewöhnen.

  • Profil - Einstellung - Darstellung
    Da ist alles auf Standard gestellt, versuch mal die Beiträge pro Seite zu ändern, vielleicht
    löst das Dein Problem. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.