Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frau Möwe, ich seh es. BinichdeinFreund??? 8o :D


    Du bist bestimmt total freundlich, aber befreundet sind wir (bisher) nicht. :D Hatte bereits wieder auf "für alle sichtbar" gewechselt.


    Ich find´s schon ganz interessant und auch "orientierungsgebend" (was für ein komisches Wort, sorry, mir fällt grad kein besseres ein), wenn ich das Anmeldedatum sehen kann. #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich frage hier nochmal, da es im anderen Thread nicht beantwortet wurde.

    Kann man sein Profil im alten Forum noch ändern lassen?

    Was genau meinst Du? Du kannst Dich ja im alten Forum noch anmelden (geh ich mal von aus), also kommst Du auch noch
    in Dein Profil --> Link

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab auch ein problem: mein mittleres kind ist 2008 geboren, in der signatur ist da wo die acht sein sollte ein smiley... kann das sein?


    Liebe Braten,

    wenn du deine Signatur im Profil erstellst, dann hast du neben den Smileys auch den Reiter "Einstellungen. Dort entfernst du das Häkchen bei das Häkchen bei "Darstellung von Smileys aktivieren. Das geht aber nur, wenn du auch sonst keine Smileys verwenden willst.


    Diesen Reiter gibt es übrigens auch beim ganz normalen Schreibfeld.


    lg elly

  • Was genau meinst Du? Du kannst Dich ja im alten Forum noch anmelden (geh ich mal von aus), also kommst Du auch noch
    in Dein Profil --> Link

    ich habs gefunden danke, ich wollte meine Signatur und die Kinder rausnehmen und war der Meinung, dass ich das Profil nicht mehr selber bearbeiten kann. Es ging aber.

    • Offizieller Beitrag

    liebe Zhina, danke dir sehr für deine mühen. wir haben deinen fred vorerst festgetackert, damit der nicht runterrutscht und immer schön sichtbar bleibt :)

    fibula als teammitglied

  • Ich hätte auch noch eine Frage:

    kann man beim Öffnen eines Threads nicht mehr auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken? Oder muss man einfach die letzte Seite anklicken?

  • ich habs gefunden danke, ich wollte meine Signatur und die Kinder rausnehmen und war der Meinung, dass ich das Profil nicht mehr selber bearbeiten kann. Es ging aber.

    Guter Hinweis, das habe ich auch grade gemacht.
    Gut zu wissen, daß man das noch machen kann :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hätte auch noch eine Frage:

    kann man beim Öffnen eines Threads nicht mehr auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken? Oder muss man einfach die letzte Seite anklicken?


    Ich ziehe diese Frage zurück! #schäm
    Hab den Button gefunden.

  • Zhina, danke für deine Arbeit hier!

    Eine Frage hab ich auch noch und hoffe mal, dass ich die Antwort nicht irgendwo überlesen habe: gibts denn die Nachrichtenüberwachung bei den PNs noch? Bzw. muß die Frage wohl eher lauten, wo ich die Option finde...

    Danke schonmal, Nadine

  • "Für User mit mehr als 100 Beiträgen zugänglich:
    - Gartenlaube (eine noch geschütztere Version des Cafés)
    - Kompost (für sehr lange oder abgedriftete Threads)

    - Jugendliche
    - Kinder mit Handicap

    - Archiv der Schwangerschafts-Monatsthreads
    - Leben als Elternpaar 2.0
    - Leben auf ALG2-Niveau



    Ich habe im alten Forum mehr als 100 Beiträge kann diese Foren aber nicht finden?? Oder muss ich hier erst 100 Beiträge haben #confused