Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    die erweiterte Suche funktioniert nicht richtig.
    Wenn ich da Suchbegriff leer lasse und meinen Namen beim Autor eingebe und die Darstellung als Themenliste wähle, werden mir nicht alle Themen angezeigt, in denen ich mitgeschrieben hab.
    Bei Tapatalk in der Liste "beteiligte" sehe ich alle.


    Schicker fände ich so oder so irgendwo den Link "Eigene Beiträge" oder so, damit man sieht wenn es neue Einträge in Themen gibt, in denen man mitgeschrieben hat.


    vg
    Totoro

  • Schicker fände ich so oder so irgendwo den Link "Eigene Beiträge" oder so, damit man sieht wenn es neue Einträge in Themen gibt, in denen man mitgeschrieben hat.


    ich hab das ganz oben bei den abonnements. vielleicht musst du noch im profil einstellen, dass du bei threadbeiträgen immer auch abonnierst?

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Kann mir einer der Admins bitte meinen Ticker mal als Signatur einstellen?


    Irgendwie spinnt das Board, das nimmt den Ticker nicht ...



  • Dankeschön! Kannst du die Hebamme noch rausnehmen, wird sonst zu voll, sorry hätte ich dabeischreiben sollen! #schäm #schäm #schäm

  • Bei 2 Kindern muss ich quasi hier fragen, um ein 2.Bild in die 'Signatur zu bekommen?
    Dann hätte ich bitte gerne noch das drin:

    Dankeschön.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Huhu,



    ich hätte hier auch eine Frage.... hier im neuen Forum bin ich eingeloggt (per Cookie). PW kenne ich auch, funktioniert auch, ist auch im Profil von mir extra nochmal neu eingegeben worden.


    Nun wollte ich im Archiv-Forum etwas suchen und habe festgestellt, dass ich dort nicht mehr automatisch eingeloggt bin. Aber der händische Login dort geht nicht, das PW wäre falsch?!? Ohne Login aber kein Such-Button, oder ist der dauerhaft und unabhängig vom Login weg?


    Nun also meine Frage: wie kann ich im alten Forum nach Threads suchen (und wie - mit welchem PW - logge ich mich dort ein, wenn das zur Suche nötig ist)?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Nachtrag:


    Ich habe mich im alten Forum probiert einzuloggen, angeblich ist mein PW falsch.
    Also den "PW vergessen" Button betätigt und dann habe ich eine Mail bekommen.... nur der Link in der Mail funktioniert leider nicht.
    Ich möchte doch so gerne im alten Forum noch was suchen können, um nicht doppelte und dreifache Fragen zu stellen :(
    DANKE!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!!!


    #herzen #herzen #herzen #herzen #herzen #herzen


    Angekommen und funktioniert :)
    Nun kann ich wieder suchen, nachdem ich mir dummerweise einen Thread nicht gebookmarked hatte und noch aktuell eine Frage habe, die vermutlich im alten Forum schon x mal beantwortet wurde ;)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Im alten Forum wurden in bestimmten Bereichen ja alle paar Monate Threads gelöscht, in denen eben schon länger nichts mehr geschrieben wurde. Wird das auch hier Standard, oder könnt ihr bei der neuen Software darauf verzichten?

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

    • Offizieller Beitrag

    ja, das wird auch hier so handgehabt. es geht ja um die reduzierung der datenmengen. aber danke für die erinnerung #blume. das nehmen wir in forenregeln auf. und bevor es losgeht, wird prunning angekündigt.


    fibula als mod

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass meine PMs weg sind.


    besteht irgendwie die Möglichkeit nochmal an meine letzte empfangene PM zu kommen?


    Entschuldigung, wenn das schon wo angesprochen wurde..ich habe nichts dazu finden können. #schäm