Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern ist mir aufgefallen, dass etlich Signaturen merkwürdige Zeichen enthalten, ich hatte es auf "mit Tapatalk erstellt" oder so geschoben.
    Nu seh ich grad beim Antworten, meine sieht jetzt auch so aus , was ist da los?

  • Sher merkwürdig.


    Ich hab bei meiner ein S mit so nem Akzent drunter (wie hier beim ç ich kann es noch nicht mal kopieren) anstelle des Leerzeichens, bei den anderen auch (nutze google Chrome auf nem Macbook)

  • Ich hätte da auch mal eine Frage: im alten Forum ging es, dass ich in der Such im feld Autor nimitho eingegeben habe und mir dann alle Themen angezeigt wurden in denen ich geschrieben habe - und die in denen neue Beiträge waren standen oben und mit einem kleinen Pfeil dran...


    irgendwie krieg ich das hier nicht hin - wenn ich das in der Suche mache werden mir entweder meine Theman angezeigt, die ich selbst verfasst habe oder meine einzelnen Beiträge, aber nicht die eigentlichen Themen, so dass ich nicht sehen kann, ob es da neue Posts gibt...


    Versteht jemand was ich meine???

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • bizarre 8I



    wenn ich im profil einen beruf eingeb, dann ist mein beruf klickbar und in dem neuen fenster wird mir dann eine liste userInnen gezeigt, die auch alle diesen beruf haben... lustig. dann werde ich jetzt mal munteres berufeeingeben spielen :D

  • Warum ist bei mir in der obersten Zeile das Wort "Abonnements" immer Fett gedruckt und in der Klammer dahinter immer die Zahl (x+1) für x=Anzahl der ungelesenen Beiträge in den Abonnements? Versteht jemand, was ich meine?


    NiMiTho, klick mal auf Deinen Nicknamen. Da kommt dann eine Auflistung der Themen, in denen Du geschrieben hast (oder, wenn ich so nachdenke, dann kann das nur ein kleiner Teil davon sein #gruebel ). Naja, vielleicht ist es das, was Du suchst.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

  • @ NiMiTho: Das Problem hatte ich auch. Über die Suche geht das hier nicht. Du kannst aber alle Themen, in denen du schreibst abonnieren (im Profil kannst du einstellen, dass Themen, in denen du schreibst, automatisch abonniert werden), dann brauchst du nur immer oben auf der Seite auf Abonnements klicken und es werden alle Themen angezeigt.



    @ adriela: Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Anzeige da ein wenig hinterherhängt. Wenn ich alle neuen Beitäge gelesen habe, dauert es noch ein bis zwei Minuten (so ungefähr), bis es nicht mehr fett da steht.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • ich würde gern wissen, wie ich mir wieder eine favoritenliste für bestimmte threads anlege.
    konnt das bisher nicht finden...

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Scroll die Seite mal ganz nach unten, da kannst du den Thread rechts unten abonnieren. Und deine Abos alle aufrufen kannst du hier viel einfacher, nämlich ganz oben in der Statusleiste rechts. Wenn das Wort "Abonnements" fett gedruckt mit einer Zahl in Klammern steht, weißt du auch gleich, dass irgendwo in deinen abonnierten Threads eine neue Antwort ist.


    edit: Und das Schönste ist: hier kann man den Thread an derselben Stelle mit einem einzigen Klick auch wieder aus der Liste rauswerfen. #banane

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • #schäm danke

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • NIMotho , wenn dir die suchergebnisse angezeigt werden, kannst du GANZ runterscrollen. dort kann man einstellen, auf welche art die ergebnisse angezeigt werden sollen.


    das kannst du umstellen, dann siehst du deine threads und wer gerade als letztes geantwortet hat.
    ist leider nicht von dauer, muß bei jeder suche wieder eingestellt werden - oder ich hab noch nichts gefunden.



    andere frage: wenn ich beiträge verfasse, siehe ich die schrift nur in min-winzig-klein. ich kanns kaum lesen #sauer .
    später dann, fertig im Thread drin, ist die schrift größer und gut lesbar.


    wie kann ich dauerhaft die anzige der schrift ändern ?

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Schreibst Du die Antwort im Editor oder im Quellcode? Letzteres ist bei mir sehr winzig,
    Editor ist an sich normal.

  • Wie kann ich andere Beiträge eines Users lesen? Vorher ging das mit dem "suchen"-Button...

  • bisher im Quellcode -
    bei schnellantwort ist es auch so winzig.


    Ja- danke, im editor ist es besser - etwas zumindest #augen

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest