Belantis Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,
    mein Sohn und ich haben einen Ausflug ins Belantis gewonnen. Ich war selbst als Kind das letzte Mal in einem Freizeitpark. War jemand schon im Belantis oder in anderen Parks und kann mir davon berichten?
    Mich interessiert wo ich meinen Rucksack während der Fahrt hinmache, was ich alles mitnehmen muss und wieviel Geld ich für was einplanen sollte.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ist schon eine Weile her, dass ich dort war, aber ich meine, ich hatte meinen Rucksack immer irgendwie dabei. Geld braucht man höchstens, um (teures) Essen zu kaufen bzw. den Fön (die eine Wasserrutsche erzeugt ziemlich viel "Spritzwasser"), die Attraktionen selbst waren kostenlos bzw. im Preis inbegriffen.


    Wenn das Kind über 8 ist, darf es, glaub ich, auch bei allen Sachen mitmachen, es gab da an manchen Stellen Altersgrenzen/Mindestgrößen.


    Viel Spaß!

  • Ok, dann werd ich mal ein Handtuch einpacken. Mein Rucksack ist ja relativ groß, den kann ich glaub ich nicht beim Fahren mitnehmen.

  • Ja auf die Achterbahn darf der Rucksack dann wohl nicht mit.
    Essen und Getränke würde ich wirklich auch mitnehmen, ist recht teuer. Und soweit ich weiß ist bei einigen Fahrgeschäften wirklich die Körpergröße entscheidend und nicht das Alter, wie Ms Oakenshield schon schrieb.

  • Ich war erst letzte Woche mit meiner Tochter im Belantispark und es war toll. Sie hatte soviel Spaß. Herrlich. Also meistens kann man die Rucksäcke vor Beginn der Fahrt in der "Abfahrthalle" verstauen, am Ende kommt man ja auch wieder da an und man kann seine Tasche gleich wieder mit nehmen. Das klappte ganz gut, aber so viel haben wir gar nicht gebraucht. Etwas Geld für Kleinigkeite (Eis und so) und sonst etwas zu trinken und zu essen.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Gnihihi, so viel Du willst, glaub ich - man kann da echt prima die Zeit herumbringen (was doof ist, wenn man "nur mal schnell" auf dem Weg von A nach B eine ausführlichere Pause machen wollte #hammer ) - und weitläufig ist es auch, d.h. man legt auch ziemliche Strecken zurück (fand ich jedenfalls).


    Weniger als 3 Stunden halte ich für utopisch #weissnicht

  • Wir waren von 11 bis 18 Uhr ohne Probleme. Es war aber ein Montag und so leer, dass wir alles mehrmals fahren konnten. Laut einem Mitarbeiter ist Montag der beste Tag dafür.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Achso, aber meine Tochter ist 5 und noch nicht alt bzw. groß genug für einiges. Daher haben wir auch Fahrgeschäfte nicht mitgemacht.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Mein Sohn ist 8 und 1,42m groß. Da müssten die meisten Sachen ja gehen. Wir fahren von Berlin mit dem Bus um 8 Uhr los und sind wohl 19:30Uhr wieder hier. Ich denke, dass wir von 11 bis 16 Uhr im Park sein können. Das sind dann 5h. Ich hoffe es gibt nicht so lange Schlangen an den Fahrgeschäften. Wenn ich da jetzt des mal ne halbe Stunde warten muss, wird es eng. Wir fahren an einem Dienstag hin.

  • Evtl. hilft es, "azyklisch" zu gehen - also wenn alle erst zur Achterbahn (links) strömen, genau in die entgegengesetzte Richtung (rechts zu den Wasserrutschen z.B.)


    Mir fällt noch ein: Sonnenschutz/-hut - beim Warten steht man idR in der Sonne.


    Ansonsten: Da es einiges gibt, was kleinere Kinder gar nicht fahren dürfen, sind bei den Sachen für Größere (und ich glaub, Dein Sohn darf dann alles) mitunter die Schlangen nicht so lang.

  • So die Wetterapp sagt 35 Grad für Dienstag vorher. Das wird echt lustig. Ich hoffe wir müssen nicht so viel stehen und warten.

  • Dort in der Nähe ist der Cospudener See. Ich weis nicht, ob es da einen direkten Weg hin gibt, aber falls ja (mal google maps fragen) könnt ihr ja hinterher noch reinspringen. Ist schön da!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.