Sectio: taube Stelle um die Narbe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Gibt es Frauen, die außer direkt auf der Narbe gar keine tauben Stellen haben? Mich nervt das irgendwie, aber ich muss mich wohl damit abfinden. :|


    Ja, gibt es.
    Ich hatte 4 KS und nie ein solches Problem.



    Ach, und ich wurde vorab über dieses Risiko aufgeklärt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Kaiserschnitt, aber bei einer anderen Narbe hatte ich das. Ich hatte da ein verqueres heiß - kalt - Empfinden und an einer Stelle gar kein Empfinden. Nach ca. 3 Jahren habe ich festgestellt, dass alles wieder beim alten ist. Wie lange das da schnon der Fall war, weiß ich nicht.

  • das Risiko gibt´s bei jeder OP, wo die Nerven durchtrennt werden, mein Mann hat sowas am Knie, eine Bekannte im Gesicht.


    Dito. Ich wurde gerade am Ellenbogen operiert und hab da jetzt eine 20 cm lange Narbe. Ungefähr ein Drittel in der Mitte ist taub, der Rest ist total überempfindlich.


    Ja, das ist ein total unheimliches Gefühl.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Danke für eure Erfahrungen, die sind ja doch sehr unterschiedlich.


    okra: Nerven können nicht nachwachsen. Was passieren kann ist, dass sich die durchtrennen Nervenden sozusagen wiederfinden.


    Bei mir ist der KS auch schon einige Jährchen her, daher denke ich, dass sich nicht mehr viel ändern wird.

  • Grad mal nachgefühlt - 3 Zentimeter unter und 5 über der Narbe alles taub. Die Narbe an sich ist pieksig, besonders der linke Bereich. Angefasst werden mag ich da gar nicht, weil das Gefühl nicht stimmt.


    Gewusst hab ich es von meiner Mutter (2 KS)

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Mein Bauch war großflächig taub. Jetzt nach fast zehn Jahren ist das weg. Das mit den plötzlichen stechenden Schmerzen kenne ich auch. Bei einer Darmspiegelung wurde zufällig festgestellt, dass der Darm völlig verwurschtelt und teilweise verklebt/verwachsen ist...wohl als Folge des Kaiserschnitts. Daran wäre fast die Spiegelung gescheitert. "Reingestopft" nannte der Arzt das. Ganz ganz toll...
    Gruß omega.

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • Bei mir waren es etwa 5 Jahre, bis die Stellen um die Narbe nicht mehr taub waren.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    Einmal editiert, zuletzt von Cosel ()

  • Hier auch taube Stelle nach 4,5 Jahren am Bauch. Und die am Bein nach KnieOP ist auch nach 12 Jahren noch da. Ich weiß aber, dass es weniger stört mit der Zeit.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.