welche Trage für Kinder ab Gr. 86/92

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • basilikum, ich hab heute aber eine kleine Schwachstelle beim Fidella festgestellt. ;( Beim Tragen vorm Bauch ist mir aufgefallen, dass mir die Lütte mit dem Popo quasi ein bisschen in den Hüftgurt reinrutscht. Hm, schwer zu erklären. Der Hüftgurt ist ja so extrem weich und setzt sich ja quasi kaum vom Rückenteil ab. Ich hatte sie nur ganz kurz drin und eigentlich ist es mir nur aufgefallen, als wir vorm Spiegel standen. Wahrscheinlich hab ich sie einfach doof reingesetzt? Ich muss das morgen nochmal genauer checken und auch mal gucken, ob das beim Rückentragen genauso ist.
    Ansonsten war ich aber auch beim Vornetragen überrascht, dass da quasi null Belastung auf den Schultern war. Die Träger lagen nahezu locker auf. 8I Wie geht das? Echt toll. (Nur die Desings vom Fusion finde ich ja nicht so toll, und ich wette, da wird es bestimmt in Zukunft neue (schönere?) geben, aber ich brauch halt jetzt eine neue Trage, seufz.)


    Dennoch hab ich jetzt nach weiteren Recherchen noch den Kokadi Flip XL entdeckt, der mir auch für mich evt. ganz passend erscheint. Zumindest wirkt es so, als seien die Schultergurte recht eng beieinander, haben eine schöne ergonomische Form und sind nicht so wuchtig wie beim Huckepack und Buzzidil. Bin am Überlegen, den auch nochmal zu testen. #hammer #augen :D

  • Soooo, nochmal ein abschließendes Fazit, falls es jemanden interessiert. ;)


    Ich hab echt nochmal die Kokadi Flip XL getestet. Die ist vom Aufbau her dem Fidella recht ähnlich, nur mit festerem Hüftegurt und stärker gepolsterten Trägern. Die Träger fand ich für mich recht gut, eng genug beieinander, ließen sich auch fest genug anziehen. Eine schöne Trage für schmale, sehr schlanke Frauen! Tochter passte mit Größe 80/86 und 10 Kilo auch gut rein.
    Aber: ich fand den Hüftgurt nicht so richtig bequem und von daher wird es die nicht werden.


    Ein Fidella Fusion ist nun bereits bestellt! :) ich hab den auch immer noch als Tester hier und die letzten Tage viel benutzt, weil Kindchen krank. Und das ist für uns einfach die perfekte Trage, gerade der kuschelige Hüftgurt ist sooo angenehm! Und sie ist auch so schön leicht! #top
    (Nur die Designs... Naja)