welche Trage für Kinder ab Gr. 86/92

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab jetzt hier im Thread und im Testbereich lange gelesen, aber irgendwie bin ich nicht schlauer geworden.
    Meine Maus ist jetzt 15 Monate bei ca. 86 cm und ca. 9 kg. Bis jetzt trage ich sie im Ergo (älteres Modell von 2007 oder 2008). An sich klappt das super. Bei ihren älteren Geschwistern haben wir auch bis zum Schluss genau diesen Ergo benutzt. Bei der Maus hab ich nun aber das Gefühl, dass der Steg zu schmal wird. Ich hebe immer wieder reflexmäßig ihre Beine an, damit sie wieder richtig (tiefer) sitzt. Das Rückenteil geht etwas bis 5 cm unter den Hals. Die Kapuze ist auch irgendwie zu schmal.
    Nun möchte ich gern eine größere Trage, die ähnlichen Komfort wie der Ergo bietet. (Fullbuckle?) Ich mag nichts binden müssen und sie schnell rein- und raussetzen können. Schön wäre auch, wenn sie so hoch sitzen würde, dass sie über meine Schulter sehen kann. Das geht im Ergo nicht und sie lehnt sich immer weit zur Seite, um etwas zu sehen.
    Könnt ihr mir bitte auflisten, welche Tragen es in Toddlergröße gibt? G**gle gibt mir leider nicht viel her. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Toddlertragen?


    LG,
    Susel

  • Ich liebe meinen Huckepack Fullbuckel. Habe ihn zwar nicht in Toddlersize sondern Medium, aber das ist ja nur ein Größenunterschied.


    Für weitere kompetente Antworten, wäre es nicht schlecht, wenn du auch noch Deine Status beschreibst. ;)

  • Ich vermute, deine Statur :)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich liebe meinen Huckepack Fullbuckel. Habe ihn zwar nicht in Toddlersize sondern Medium, aber das ist ja nur ein Größenunterschied.


    Hier wohnt der toddler und wird (wieder) seeehr gerne benutzt. Hoch geht, über die Schulter gucken geht dennoch nur im tuch (bei uns, 19 Monate gr. 86, 10,5kg). Arme draussen ist bei uns der garant, dass er sich nicht nach links oder rechts wirft, weil er dann mehr bewegungsfreiheit hat.


    Edit: die ganzen vorteile vom huckepack kannst du in carinosas huckepackthread finden :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich trage auch das 3. Kind im Ergo und bin zufrieden. Hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich hab ja auch n huckepack. Und habe den Gurt einfach sehr weit oben (also nicht auf der Hüfte), wenn ich die kleine trage. Dann kann sie über meine Schulter gucken. Der Größe ist groß genug auch so drüber gucken zu können. (In einer Woche 3 Jahre. Trägt von 86 bis 110 so ziemlich alles #hammer)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Also scheint der Huckepack Toddler hier der Beliebteste zu sein. Ich hab die Posts von Carinosa gelesen. Der scheint ja wirklich gut zu funktionieren. Das Bild von ihr mit ihrer Kleinen drin sah sehr vielversprechend aus. Mal schauen, wo ich den überall kaufen könnte. Dummerweise brauche ich die neue Trage innerhalb der nächsten 2 Wochen. Wir sind beruflich 4 Wochen unterwegs und da werde ich sie viel Tragen (noch mehr als so schon :D ). Da hätte ich gern eine für sie und mich bequeme Trage.


    LG,
    Susel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dir hauptsächlich darum geht, dass die Beinchen zu sehr hängen, dann kannst du auch einen Gurt anbringen wie beim Boba-Carrier als Steigbügel.



    Das geht wahrscheinlich auch beim Ergo mit einem Gurtband, das man am Hüftgurt befestigt.


    Anatomisch gesehen ist es in diesem Alter aber eher eine Frage der Bequemlichkeit, wegen der Hüftentwicklung ist die Anhock-Spreiz-Position nicht mehr so wichtig.

  • Das mit den "Steigbügeln ginge bestimmt, aber es sind ja nicht nur die runterhängenden Beine, die mich und sie stören. Es wird schon ne neue, größere Trage werden.
    LG,
    Susel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Körperlänge ist auch eine andere. Das stimmt.
    Mich haben oft auch die herumwackelnden Beine genervt, das tat mit an den Beinen weh, vor allem wenn die Füße noch beschuht waren und die Sohlen hart waren. Da bieten die Steigbügel auch etwas Stabilität. Bei einer Toddlertrage kannst du sie ja auch anbringen.


  • Ha! Ich auch! In meinem Wunschdesign. Ich bin ganz glücklich damit.


    Fritzi, wie lange hat denn das Anfertigen der Trage gedauert? Überlage auch gerade (mal wieder) am Huckepack rum und würde mir die wohl auch im Wunschdesign nähen lassen wollen.

  • Ich möchte mal noch den Buzzidil einwerfen - Wir hatten Buzzidil und Huckepack ausprobiert, uns liegt ersterer mehr. Ist ne Geschmacksfrage und ich würde immer erst testen, bevor ich mir eine Trage schneidern lasse...

  • Ich liebe den neuen Fusion von fidella. Emei wäre bei der Größe auch ne gute Option. Da aber gilt, nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Kind und jedem Träger, finde ich auch in diesem Fall eine Trageberatumg sinnvoll, um Fehlkaeufe zu vermeiden..?