Dänemark Urlaub - ultimative Ausflugstipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wir fahren bald das erste Mal nach Dänemark und ich erforsche grad ein wenig, was wir
    dort unternehmen könnten. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich wirklich
    unbedingt machen soll dort! :)


    Einzige Bedingung ist, es sollte hundetauglich sein, also Zoos und Wildparks und so
    fallen heraus. Kindertauglich muss es auch nicht, Freizeitparks mögen wir nicht.


    Ideen? :)


    Zielort wird Bönnerup Strand sein. Wir fahren gern Auto, darf also ruhig auch weiter weg
    sein.


    Danke!

  • Hmm hundetauglich...


    Ich war mittlerweile schon 4 mal mit Kindern in Djursland. Dreimal Fjellerup und einmal Gjerrild... Bönnerup Haven ist ganz schön, Greena als Stadt, Karlby Klint (Steilküste), dann Aarhus, da gibt es auch einen "Regenwald". Ansonsten haben wir da natürlich mehr kindertaugliche Sachen unternommen, aber das war ja hier nicht die Frage. :)

  • Hm, in Aarhus gibt es "Den Gamle By. Das ist ein historisches open air Museum. Hunde dürfen allerdings nur mit in die Straßen, nicht in die Häuser.


    Mehr fällt mir leider nicht ein, wir waren bisher nur an der Westküste, mit Kindern, ohne Hund - also ganz andere Zielgruppe. (Und die meiste Zeit am Strand und/oder spazieren). Aber wenn ihr gerne Auto fahrt, ist ja eh alles nah dran - zur anderen Küstenseite sind es ~ 2,5h.


    Achso: Mit dem Regenwald bei Aarhus ist bestimmt Randers Regenskov gemeint - das ist aber ein indoor Zoo.

  • Ahja das war Randers, wir waren da nie. Unsere Ausflugsziele waren eher das Djurs Sommerland, in Greena das Kattegatcenter, die leckeren Eisdiele in Bonnerup Havne, dann das Sostrup Slot, Gut Katholm und allgemein die Wälder dort, man kann dort sehr, sehr gut Fahrradtouren machen oder einfach spazieren gehen.

  • Hallo, ich fand die Stelle an der Spitze Dänemarks nett, an dem sich Nord- und Ostsee treffen. Ob Hunde an dem Strand erlaubt sind, weiß ich nicht.

  • Skagen ist das.da dürfen Hunde an den Strand. Das ist hier nirgend ein Problem. Aber , Achtung...Leinenpflicht. Skagen hat eine sehr hübsche Altstadt, könnte von Euch aus ein bisschen weit sein.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen Regenkleidung einpacken, wir sind gerade in Hvide Sande und sind heute fast abgesoffen...


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Danke schon mal. Auf viel spazieren gehen wird es eh hinaus laufen, freu mich schon,
    zwei Wochen aufs Meer starren :)


    Wie ist es denn, man hört viel, das die Lebenshaltungskosten so teuer dort sind,
    stimmt das? Und Hunde dürfen nicht in Restaurants, ist das auch richtig?