Schultaschen Tipps gesucht - Rückenfreundlich ab Klasse 5

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir benötigen ab September eine neue Schultasche. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Der Grundschul Ranzen ist jetzt zu albern, da mit Lillifee drauf und der mußte auch schon entsorgt werden.


    Vielleicht habt ihr ein paar Links und Tipps für mich.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wir haben gerade einen Schulrucksack von Satch (gleiche Firma wie Ergobag) gekauft.
    Individuell am Rücken anpassbar, super gepolstert und vor allem: Er steht,wenn man ihn abstellt.
    Macht einen super Eindruck, mal sehen,was er im Alltag kann.

  • Wir haben gerade einen Schulrucksack von Satch (gleiche Firma wie Ergobag) gekauft.
    Individuell am Rücken anpassbar, super gepolstert und vor allem: Er steht,wenn man ihn abstellt.
    Macht einen super Eindruck, mal sehen,was er im Alltag kann.

    Kann ich komplett unterschreiben.
    Er ist jetzt schon einige Wochen im Einsatz gewesen und es gibt nichts zu meckern.

  • Oh super danke Euch, die sehen toll aus von den Farben her. Wir werden morgen in die City gehen und Shoppen :) Das Wetter ist dafür genau richtig !

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hi !
    Mein Sohn hat den Snatch seit 3 Jahren und ist sehr zufrieden. Ich auch ;o)

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Wir haben gerade einen Schulrucksack von Satch (gleiche Firma wie Ergobag) gekauft.
    Individuell am Rücken anpassbar, super gepolstert und vor allem: Er steht,wenn man ihn abstellt.
    Macht einen super Eindruck, mal sehen,was er im Alltag kann.


    Hier kann ich auch unterschreiben.
    Unser Satch hat jetzt ein Schuljahr hinter sich und sieht noch wie am ersten Tag aus! Mein Sohn mag ihn immer noch :D

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Bei unserem Satch ist das Netzteil durchgescheuert. Da war immer eine Tuppertrinkflasche drinnen. Unten der Rand wurde durchgewetzt. Von Ergobag wurde uns ein Netzstück und ein Stück Stoff zugeschickt.
    An manchen Tagen, passte nur mit Mühe alles rein, da viel zum mitnehmen war. Aber er ist wirklich sehr stabil, wenn er mal hingestellt wird. Innen haben wir noch die Heftmappe von Satch. Die ist Goldwert, bei meinem Schlamperkind.
    Bis er nun repariert wird, hat er nun unseren großen Wengerrucksack. Der liegt weicher am Rücken. Aber Sohnemann ist mit beiden zufrieden.

  • Caroline: Darf ich fragen wie dass jetzt bei euch laufen soll mit den Seitentaschen weil du schriebst du haben wir was zugeschickt?
    Ich habe nämlich genau deshalb - Löcher in den Seitentaschen - vor 2 Tagen eine Reklamatioin auf gemacht, aber noch kein Feedback, und es ärgert mich schon. Mein Sohn nimmt jeden Tag eine 0,7L Kleen Kanteen mit, aber die hat eigentlich gar keine scharfe Kante unten und obwohl die Taschen außen nur abwechselnd benutzt werden haben beide Seiten nach 1 Jahr schon Löcher.


    Im übrigen steht unser Satch auch nicht mehr, sondern kippt ständig um.


    Bin mal gespannt wann/ wie die reagieren.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich habe mich direkt an Ergobag gewendet und dort angerufen. Nummer steht auf der Homepage. Leider tauschen die das nicht um. Und wir haben den Rucksack nocht nicht einmal ein Jahr. Aber die Dame vom Kundendienst war sehr nett. Ich sollte Fotos schicken per Mail. Ein Tag später kam die Antwort, dass sie mir ein Stück Stoff oder Netzteil zuschicken. Ich habe geantwortet, dass ich nicht weis, was beim Schuster besser verwendet werden kann. Zwei Tage später hatte ich alles im Briefkasten.


    Wenn ich noch einmal einen kaufen soll, wird es definitiv ein großer, stabiler Wengerrucksack werden. Allein das Netzteil ist bei dem mindestens 5 mal so dick.

  • Bei unserem Satch ist das Netzteil durchgescheuert. Da war immer eine Tuppertrinkflasche drinnen. Unten der Rand wurde durchgewetzt. Von Ergobag wurde uns ein Netzstück und ein Stück Stoff zugeschickt.
    An manchen Tagen, passte nur mit Mühe alles rein, da viel zum mitnehmen war. Aber er ist wirklich sehr stabil, wenn er mal hingestellt wird. Innen haben wir noch die Heftmappe von Satch. Die ist Goldwert, bei meinem Schlamperkind.
    Bis er nun repariert wird, hat er nun unseren großen Wengerrucksack. Der liegt weicher am Rücken. Aber Sohnemann ist mit beiden zufrieden.


    Caroline: Darf ich fragen wie dass jetzt bei euch laufen soll mit den Seitentaschen weil du schriebst du haben wir was zugeschickt?
    Ich habe nämlich genau deshalb - Löcher in den Seitentaschen - vor 2 Tagen eine Reklamatioin auf gemacht, aber noch kein Feedback, und es ärgert mich schon. Mein Sohn nimmt jeden Tag eine 0,7L Kleen Kanteen mit, aber die hat eigentlich gar keine scharfe Kante unten und obwohl die Taschen außen nur abwechselnd benutzt werden haben beide Seiten nach 1 Jahr schon Löcher.


    Im übrigen steht unser Satch auch nicht mehr, sondern kippt ständig um.


    Bin mal gespannt wann/ wie die reagieren.


    Wir haben genau das selbe Problem mit den Seitentaschen.


    Und der Satch meiner Tochter ist sehr wasserdurchlässig. Es waren schon oft Hefte nass, weil der Regen durch die Nähte gelaufen ist. Meine Tochter nimmt nicht immer die Regenhülle für den Satch, sondern läuft auch mal ohne Regenhülle und Schirm zum Bus. Sie selber ist dann nicht so nass, wie der Rucksack innen. Wegen den Regenproblem würde ich ihn nicht wieder kaufen.

  • Deuter Ypsilon. Rückenfreundlich, wasserdicht, mit reflektierenden Nähten versehen. Wir sind sehr zufrieden!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungen, die werden wir morgen beim Shoppen mit bedenken...das der Satch so schnell an den Stellen kaputt geht, ist ja wirklich ärgerlich.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wie lange kann man den Ypsilon den nutzen? Auch bis zur Erwachsenengrösse?

    Ja! :)

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Meine beiden Töchter haben je einen Rucksack von Chiemsee School und wir sind absolut zufrieden :)

  • Ah ok, du lässt dass dann beim Schuster machen. Weil ich mich schon gefragt habe wie du dass dann flicken willst.
    Ja, es ärgert mich.
    Hab gestern noch ein wenig im Netz gesucht, es haben wohl viele das Problem mit den Außentaschen und bei den neuen Modellen vom Satch sind die jetzt plötzlich aus nem anderen Material.
    Früher wurde das wohl auch problemlos als Garantiefall anerkannt, aber ner Weile sagen die Wohl immer es wäre "kein Materialfehler".
    Und bei L.s Satch ist das eine Loch schon ca. 1€-Münzen groß.
    Weiß auch nicht was ich da am klügsten mit anstellen soll, sonst sitzt der Satch am Kind nämlich eigentlich gut.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!