Eure Zelt-Orte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen,


    mein Mann konnte seinen Urlaub umlegen, wir werden also fast eine Woche Zeit haben zusammen ein paar Tage wegzufahren. Wir überlegen zelten zu gehen, wenn das Wetter mitspielt.


    Rahmenbedingungen:


    - 2 Erwachsene
    - 2 Kleinkinder
    - 2 Hunde (!)
    - Wunsch nach Idyll und Ruhe (keine Partys / Jugendgruppen)
    - gerne ein schöner Spielplatz
    - genial wäre ein Badesee in der Nähe in den wir UND die Hunde dürfen (darf auch mit dem Auto ein Stück sein)
    - gern in Hessen oder angrenzenden Bundesländern, da nur für wenige Tage- aber ich hör mir gern auch andere Ideen an!
    - Zelt wäre ein großes 6er Zelt


    Das ist das wichtigste erstmal...


    Ich würde mich über Erfahrungen/Empfehlungen von euch freuen!!!


    Danke, Ludo

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir kommen grade vom Strandcamping Groede in Zeeland.
    Superschön!
    Anscheinend Hundetopspot :)
    Gelegen zwischen Meer und Naturschutzgebiet mit Seen ( ohne Schwimmen). Es gibt Plätze direkt am Wasser. Tolle Spielplätze, bisschen Kinderbespaßung, wenn man möchte. Ich glaube morgens und Abends dürfen Hunde am Strand frei laufen.


    Sehr schöne Ziele in der Gegend- wir waren echt begeistert. Gerne mehr, wenn Du Fragen hast:-)

  • Müssen die denn unbedingt ins Wasser? Ich hätte sonst einen kleinen, coolen Campingplatz mit Naturschwimmbad...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ansonsten einen der Plätze am Edersee? Da gibt es zumindest (laut Google) Hundestrände.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hedera, der ist echt sehr schön. Wenn keine Gruppen dort sind darf man im Burghof campen. Wir hatten 60min. Anfahrt, die hat sich gelohnt. Am Niedermoser See ist es auch noch schön, vielleicht würden dA sogar Hunde gehen, es gibt aber oft Blaualgen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • beim Campingplatz Naheland kann ich helfen - Badegewässer hat es dort eher nicht - in der Nahe kann man teilweise schwimmen, aber mit einem See ist das nicht ganz zu vergleichen... für ältere Kinder ist das super, aber mit kleineren oft nicht so toll und von Guldental aus ist es auch ein stückchen zu fahren.


    Viele Grüße,


    Hedera

  • Bei Heidelberg gibt es direkt am Neckar einige schön gelegene Campingplätze. Schwimmen ist dort natürlich sowohl für Mensch als auch Tier erlaubt.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ach, Hedera, seid ihr im Süden? Da wäre die Eifel ja doch nicht so weit... die Campingplatz-Leute werben ja mit einem Freibad vor Ort, das geht aber mit Hund nicht.


    Also ich würde mir hier einen See suchen und dann nach einem Campingplatz schauen:
    http://www.seen.de/ratgeber/hundefreundliche-seen.html


    Wobei... In Hessen wird da nur das "Baggerloch Bebra" genannt, Baggerloch und Bebra, hm, klingt nicht so toll.


    Im Palumpaland (ok, Thüringen...) sind zumindest Hunde erlaubt, vielleicht dürfen die dann auch baden? In dem Filmchen sieht es zumindest so aus, würde ich mal anfragen. Wobei ich so einen offenen See mit 2 Kleinkindern ja auch eher anstrengend finde.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ne- es muss keine Bademöglichkeit für die Hunde am Platz geben, es ist nur so, dass ja keiner von uns alleine baden gehen kann, weil ja Hunde UND 2 Kinder beaufsichtigt sein müssten. Da wir "Wasserratten" sind- Mensch und Hund, wäre es gemein, wenn jemand am Rand zuschauen müsste. Daher war das meine Idee.


    Aber ein schöner Platz ohne Badestelle würde auch gehen. Ruhig und Kinderspaß wäre mir wichtiger.


    Hätte ja sein können, dass es für alle meine Wünsche eine Idee hätte geben können.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Achja- ein Zeltplatz Nähe Nürnberg wäre auch eine Idee, da ich danach eh in die Richtung möchte ;)


    Der eine hier genannte war aber auch schon sehr interessant! Danke euch.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Nürnberg, hm. Bei dem Link mit den Badeseeen waren welche in Franken dabei, vielleicht gibt es da einen netten Platz?


    Der Cool Camping-Führer nennt diese : Camping-Insel Bug (hm, Insel mit Kleinklndern...) bei Bamberg, Camping Bärenschlucht bei Forchheim und die Schnitzmühle in Viechtach.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)