Fieber und Strand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorab: Ich weiß, dass ich hier keinen ärztlichen Rat bekomme und weiß auch, dass wir evtl, einen Kinderarzt aufsuchen werden, aber ich würde trotzdem mal eure Meinung hören:


    Wir sind seit einer Woche an der Ostsee, es war bisher kalt und regnerisch, wir waren zwar schon dem Wetter entsprechend angezogen, aber der Temperaturunterschied zu letzter Woche im Rhein-Main-Gebiet war heftig. Nun soll hier ab morgen endlich die Sonne scheinen, es endlich nicht mehr regnen, Lufttemperatur 15-20 Grad (steigert sich in den nächsten 5 Tagen) - und vorhin bekam Merlin Fieber, 38,7 im Ohr gemessen.
    Was mach ich denn nun? Einfach trotzdem an den Strand gehen? Baden muss ja vielleicht gar nicht sein, aber Strandkorb, Muscheln sammeln, im Sand spielen....
    Im Internet steht, ein Infekt braucht nur eine Woche, um abzuheilen, naja, toll, in einer Woche fahren wir wieder ehim und wir waren bisher ganze zwei mal am Strand, für je eine halbe Stunde, weil es dann wieder anfing zu regnen.......


    Also, beschmeißt mich mal bitte mit eurer persönlichen Meinung? Wie würdet ihr entscheiden? Mit Kind an den Strand? Abwechselnd an den Strand, einer bleibt beim Kind im Ferienhaus? Alle bleiben im Haus? Oder ein Alternativprogramm (Wie haben allerdings alles Indoor-Zeug in der Umgebung schon durch....)


    Dazu kommt, dass ich gerade echt heulen könnte, weil es gefühlt jedes mal so ist, wenn wir irgendetwas tolles vorhaben, dass Merlin Fieber bekommt und das uns einen Strich durch die Rechnung macht - ich weiß, dass er da natürlich auch gar nichts dafür kann, aber ich sehne mich sosehr nach Urlaub, Erholung, dem Strand und kann das nicht unterdrücken, dass es mich traurig macht, wenn das nun mal wieder am FIeber scheitert.


    Seufz, Merlin

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Naja, das solltest du doch am besten davon abhängig machen, wie es ihm ansonsten geht, oder?
    Erstmal morgen früh schauen wie es aussieht, kann ja auch wieder runtergegangen sein. Und wenn er ansonsten nichts hat und sich nicht krank/schlapp/lieberimbettbleiben fühlt, dann spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein bisschen Entspannung am Strand. Allerdings definitiv ohne Baden! und sonstiges Toben.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • #knuddel


    Ja.. entscheide doch spontan.


    Auf das es ganz fix vorbei ist!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    • Offizieller Beitrag

    mein kind ist mit 38,irgendwas meist noch sehr fit, somit würde ich bei halbwegs gutem wetter mit meinem kind für eine stunde zum strand gehen. ich finde, ein bischen draussen sein hilft auch beim gesundwerden.


    danach würde ich mich mit meinem mann abwechseln mit strand und kinderbetreuung. ist zwar anders, als man sich urlaub vorstellt, aber besser als in einer ferienwohnung aufeinander zu hocken.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Unser KiA hat uns davon abgeraten, bei Fieber und wärmeren / sonnigerem Wetter rauszugehen.
    Weil die Temperaturregulation des kranken Körpers nicht richtig funktioniert und Überhitzung droht.
    Ab welchen Temperaturen bzw welcher Sonneneinstrahlung man aufpassen muss, weiß ich nicht #weissnicht .
    Gerade am Meer wäre ich wohl vorsichtig, da die Sonne dort durch den Wind gar nicht so stark wahrgenommen wird, wie sie dann ist.


    Die 2. Frage wäre für mich, ob ihr denn mit Fieberkind am Strand tatsächlich Spaß hättet?
    Sicher ist das von Kind zu Kind unterschiedlich, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine kranken Kinder zuhaus (oder dann in der Ferienwohnung) am besten aufgehoben sind, sich am wohlsten fühlen und schneller wieder fitt werden.


    Meine Kinder haben übrigens häufig auch mal nur ein, zwei Tage Fieber, drücken damit "kurz" den Infekt runter und sind dann wieder fitt. Vielleicht habt ihr ja Glück, und es dauert nicht so lang ...


    So oder so: Ich verstehe echt, dass das total blöd für euch ist! ;(


    Gute Besserung!

  • Halli,
    dein Kind ist doch nicht mehr so richtig klein.
    Ich denke, er ist alt genug, um zu erkennen, ob er sich für den strand fit genug fühlt. Und ausserdem könnt ihr ja auch Vormittags schonmal zwei std gehen, dann eine lange pause im Haus mit mittagsschlaf für Kind und Mama und nachmittags nochmal an den strand. Und dann ist das bestimmt nach zwei Tagen wieder weg *daumendrück*.
    Erholung und strand und Sonne bekommst Du noch!
    Hg

  • Ach nein, wie ärgerlich. Bei uns war in den letzten Urlauben auch immer was. Nie waren wir alle gesund. Und das mit dem Wetter ist echt ärgerlich.
    Ich würde heute eher drinnen bleiben bzw. ihn fragen, wie es ihm geht. Ganz abheilen muss es sicher nicht, aber ich habe in Erinnerung, dass Kinder fieberfrei sein sollten zum rausgehen. Gute Besserung!

  • Ich würde es auch vom Kind abhängig machen. Schön eingekuschelt im Strandkorb oder auf einer dicken Decke würde ich es dabei sein lassen. Viel rumlaufen lassen würde ich es allerdings nicht. Dann lieber eine riesige Sandburg bauen und mit von euch gesammelten Muscheln und Steinen dekorieren etc.


    Edit sagt gute Besserung natürlich #liebdrück

    Einmal editiert, zuletzt von jurate ()

  • Ich kann nichts raten was schon geschrieben wurde (=je nach Allgemeinzustand des Kindes handeln,eher ruhig angehen lassen etc),mein damaliger anthropos. Arzt "verschrieb" mir bei leichtem Fieber kurze,ruhige Spaziergänge oder eingemummelt an der frischen Luft sitzen,ein Buch gucken,Kuscheln.... Die Seeluft ist bestimmt nicht verkehrt... Besser als so´n stickiger Indoorkram(habt ihr euch da vielleicht den Infekt eingefangen?)


    Was ich aber eigentlich schreiben mag: ich hab hier auch so eine "Ich-wird-krank-im-Urlaub/tolle,geplante Aktivitäten-Expertin- das kann nerven,aber lasst euch davon nicht den Urlaub vermiesen,oft ist es ja nach drei Tagen sehr viel besser.


    Hoffe,es geht ihm ganz ganz schnell wieder gut und ihr könnt die restliche Zeit und das sonnigere Wetter genießen #knuddel GUTE BESSERUNG!!!!








    ...bissel neidisch bin ich ja,Urlaub am Meer würde mir auch gut gefallen! #baden

  • Ich würde das auch heute morgen spontan nach Befindlichkeit entscheiden.
    Er ist ja auch nicht mehr so klein und kann schon ganz gut sagen, wie er sich fühlt. Wenn das Fieber noch da ist und er sich aber gut fühlt, würde ich an den Strand gehen, allerdings nicht in der größten Hitze und nicht in dieknalle Sonne.


    Ich wünsche euch, dass es schnell besser geht und ihr noch ein paar schöne Tage genießen könnt.

  • Wenn ihr geht würde ich (sofern er überhaupt noch Fieber hat), auf jeden Fall die Sonne meiden und eher ruhige Sachen machen. Sonst sehe ich da kein großes Problem.


    Ich hoffe, er ist ganz schnell wieder fit.

  • Ja, immernoch Fieber, wir nehmen eine Decke und ne Mütze gegen den Wind mit und schauen mal, wie es ist.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png