[SLP]Mein Kind beschäftigt sich nach dem Aufwachen alleine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn schläft seit einigen Wochen partiell durch. Also manche Nächte schon, dann mal ein paar nicht. Er schläft in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer, weil ich ihn wenn in der Nacht zu mir ins Bett geholt habe.
    Wenn er alleine schläft, schläft er teilweise richtig lange. Mein Mann musste in z.B. gestern um 10h wecken, weil er noch was erledigen wollte.


    Nun stehe ich heute auf und höre gerade seine Spieluhr aus dem Zimmer. Die ist direkt an seinem Bett, also muss er wach sein. Gibt aber keinen mauz. (Doch, jetzt plappert er leise vor sich hin) Wir hatten das auch schon mal beim Mittagsschaf, das wir uns dachten unser Kind schläft heute aber lange, und als wir geguckt haben hat er ruhig im Bett mit seinem Kuschelhasen gespielt.


    Ist das normal in dem Alter (20 Monate)? Ich mache mir fast ein bisschen sorgen, ob ich vielleicht früheres Weinen nicht gehört habe. Lasse ich ihn jetzt einfach machen, bis er ruft? Macht wahrscheinlich am meisten Sinn, oder?

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Also, damit ein Kind das Weinen nach den Eltern aufgibt muss mehr passieren, als es "mal überhört" zu haben. ;)
    Freu dich drüber! Ich persönlich würde wahrscheinlich reingehen, wenn es Zeit für's Frühstück ist, also nicht künstlich draußen bleiben, um ihn ja nicht szu stören. Aber erst mal würde ich in Ruhe einen Tee genießen. #super

  • Ist doch super!
    Ich würde auch erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken!


    Wir schlafen mit dem Kleinen (morgen ein Jahr alt) im Familienbett. Letztens ist er aufgewacht, leise aus dem Bett gekrabbelt und wach geworden sind wir dann, weil er sein Auto vor dem Bett gefunden hat und es dann laut brummend durch die Gegend schob. 8o


    Seitdem machen wir jetzt immer das Treppengitter nach unten zu.... #zaehne

    ___________________________________
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Meine hatten beide in etwa dem Alter eine Phase, in der sie aus dem Familienbett ins Wohnzimmer schlichen, sich aufs Sofa setzten und Bilderbücher guckten
    Eine kurze Phase #super

  • ich würde auch sagen: genieß es.


    unser 1,5jähriger steht manchmal morgens aus dem familienbett auf und macht sich in der küche "frühstück": er angelt sich ein halbes brot aus dem kasten und belegt es mit dem, was er im bio-müll (essensreste für die hühner) findet. #pfeif
    nach dem mittagsschlaf habe ich ihn schon mehrmals unter der bettdecke seines bruders mit dessen kuscheltieren spielend gefunden.

  • oh, daran erinnere ich mich noch gut. Meine Tochter hat oft nachts bis zu 2 Stunden (!) geplappert, gesungen und Geschichten erzählt. Und ich hab ihr zugehört ^^
    In den frühen Morgenstunden schlief sie wieder ein und ich stand auf #zaehne * gähn*

  • Unser Mittlerer macht das auch! V.a. seit er beim Grossen im Zimmer schläft, direkt neben den Spielsachen #freu . Die anderen zwei leider nicht, resp. nur mal sporadisch zwischendurch. Das ist charakterabhängig.