fieser durchfall/erwachsene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke, genmaicha! noch ist keine besserung in sicht. zum glück bin ich so ganz fit, darf eben nix essen #heul

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Sushi hört sich nach noro oder samonellen an. Wenn es die anderen nicht haben eher Salmonellen die sind dann nur über die Toilette ansteckbar. Desinfizier deshalb hinterher immer gut das ist die halbe Miete. Einer unserer Söhne hatte es vor 10 Jahren und war danach 9 Monate ausscheidet. Aber keiner hat sich angesteckt. Lass einen stuhltest machen wenn es so lange anhält. Und morosuppe. Die stopft nicht sondern entzieht dem Körper die Keime !!! Und auch das gute alte Cola könnte helfen bei so massivem Durchfall. Einfach mal schluckweise probieren. Gute Besserung.

  • Ich wäre auch für Stuhlprobe. Ich weiß ja nicht wie es heutzutage ist aber vor 12 Jahren wurde das dem Gesundheitsamt gemeldet und immer wieder Proben eingeschickt bis nichts mehr zu finden war.

  • also die anderen haben in der tat nichts.


    heute ist es etwas besser aber wenn ich etwas mehr esse, kann ich direkt wieder aufs klo gehen...dabei habe ich so einen hunger #yoga ( bin schon ganz borstig #schäm  ):


    ich habe leider momentan keinen richtigen hausarzt, weil ich schon lange keinen mehr gebraucht habe. das ist doof...da muss ich erstmal gucken.


    kann das denn sein, dass andere auch von der gleichen sache gegessen haben und sich nicht angesteckt haben?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ja, das kann sein. Ich hatte schon zweimal im meinem Leben Salmonellen und die anderen Mitesser hatten sich nicht angesteckt.


    Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird. Füllst du deine Elektrolyte auf? Das ist so wichtig.

  • ich nehme perenterol...reicht das? ein bisschen esse ich ja auch....und mittlerweile bleibt auch ein bisschen was drin #yoga

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Gute Besserung!


    Ich hatte vorletztes Jahr auch ganz fieses MD, mit Krämpfen und ganz schlimmen Schmerzen. Hat über eine Woche gedauert und ich fürchte ich habe es hinausgezögert, indem ich immer wieder recht schnell angefangen habe zu essen. Unsere Devise ist mittlerweile: nix essen! Mindestens einen Tag, und danach habe ich gute Erfahrung mit zermatschter Banane mit geriebenem Apfel. Schmeckt lecker, ist leicht bekömmlich und stopft auch etwas. Natürlich viel Trinken (wobei das Trinken bei mir auch zu Durchfall führte, erst als das besser war, habe ich angefangen zu essen.)
    Ich war natürlich auch beim Arzt, aber der meinte nur, dass das mal so schlimm sein kann und dass man es manchmal einfach aussitzen muss.


    Ich hoffe dass es Dir bald besser geht!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Die Karotten-Suppe nach Moro kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Hier vielfach erprobt, bei übelstem MD der Kinder, und auch beim Noro-Virus.


    Ansonsten noch Uzara-Saft und (hinterher) Perenterol.