ISS am Nachthimmel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    um 21.43 Uhr kann man am Nachthimmel die Internationale Raumstation ISS sehen. Man kann die ISS sehr selten so gut sehen wie heute. Um 21.43 ist sie genau über Freiburg, eine Minute später über Stuttgart. Sie sieht aus wie ein heller Stern, ein bisschen wie ein Flugzeug (nur ohne Blinklichter). (steht so im Internet)


    Schreibt mal, ob ihr sie gesehen habt.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Von wo nach wo sollte man die denn sehen? Nur dass ich weiß, wohin ich schauen muss...

  • Also etwas, was Deiner Beschreibung entsprach flog soeben von Ca (Süd-)Westen nach Ca (Nord-)Osten über mich drüber

  • Sehr faszinierend. Ich habe nicht erwartet, dass sie so schnell fliegt.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • wir haben sie gesehen :)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

    • Offizieller Beitrag

    Ha! Gesehen!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Toll, danke für diese Info! Wir haben gesucht, und eventuell etwas Passendes gesehen - ein kleines Licht, dass schnurgrade ohne zu blinken über den Himmel bewegt hat. War ziemlich schnell...

  • fliegt sie in etwa so schnell wie ein flugzeug, eben einfach ohne blinklicht?
    wir haben vor wenigen tagen so was am himmel hier in italien gesehen und uns den rest des abends gefragt, was das sein könnte?

  • Ich sehe sie öfters mal. Weiß aber n das sie das ist, weil ich mir die Mir damals vor dem Absturz angeguckt habe. Aber total toll. Man sieht halt nur nen leuchtenden Punkt.

  • Danke für den Tipp! Hatten gestern einen sehr unterhaltsamen abend auf dem Balkon, da hier im Norden erst der Überflug um 23:16 zu sehen war, aber das warten hat sich gelohnt, so irre gut habe ich die ISS noch nie gesehen, sehr hell, etwas länglich und ganz schön schnell :)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wir haben sie um 21.43 Uhr gerade verpasst, aber um 23.16 Uhr habe ich sie mit meinem Sohn noch gesehen. Wir hatten am Wochenende schon mal geschaut, aber da war der Himmel zu bewölkt.

  • Danke für den Thread und die Links! #danke


    Dadurch haben wir eben rausgefunden, dass wir die ISS morgen um 21:30 sehr gut sehen können.
    Also, wenn das Wetter passt...

  • Huhu....


    wir haben sie gestern auch gesehen. ..


    und heute gegen 22:20 uhr kommt sie wieder bei uns vorbei. .
    hoffentlich bleibt es klar.


    ich hab mir die app iss detector runtergeladen. ..gibt es für Android kostenfrei
    im app store...


    das ding zeigt auch die sichtbaren Satelliten an..
    nettes Spielzeug.. #freu

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)