ISS am Nachthimmel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glab, ich seh sie... bin mir aber nicht sicher. 22:40 Uhr östl. Hamburg.
    Ein blinkendes Flugzeugt ist es jedenfalls nicht. Und es bewegt sich.... aber es rast nicht.
    #confused


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe sie gestern nicht gesehen, aber ich schaue sie mir öfters mal an.


    Diese Website finde ich klasse, da kann man sich für seinen Standort nicht nur die ISS-Überflüge für die nächste Woche ausgeben lassen, sondern auch Iridium Flares (die ich total cool finde).


    Liebe Grüße,
    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Vielen Dank für den Hinweis. Wir konnten gestern einen Blick auf die ISS werfen. Und wir haben die klare Nacht genutzt, um einzelnen Planeten und Sternbildern zu betrachten und auf SkyGuide die Namen herauszusuchen. Hat riesig Spass gemacht!


    Liebe Grüße von Barbara

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • ok - danke! das ist ja schön, ich habe bis 21.00 Uhr Dienst, da kann ich mal gucken!



    ich dachte nur, da die blaue Linie über Dresden verläuft...
    blaue Linie: Auf der blauen Linie ist die ISS im Erdschatten und damit unsichtbar oder sie ist weniger als 10° über dem Horizont oder der Himmel ist nicht dunkel genug, um die ISS zu sehen.



    Vielen Dank!!!

  • Du kannst die Zeiten links anklicken dann erscheint eine neue Grafik und zeigt die Sichtbarkeit zu dieser Uhrzeit an. Und um 21.30 Uhr zeigt es mir eine rote Linie wenn ich Dresden als Standort eingebe. Viel Spaß beim gucken :)

  • Vielen Dank Zauberfee!!! Dass ich die Zeit noch anklicken muss, wusste ich noch nicht. #danke
    Jetzt ist der Strich rot und ich kann mich heute Abend auf die Lauer legen!


    Euch allen einen schönen heißen Freitag, ich muss jetzt auf Arbeit !