Zwei mal rabenmagie bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ich muss auch mal... zum ersten: mein Schlüssel ist weg. das kommt häufig vor, meist liegt er irgendwo in der bude vergraben. nur diesmal finde ich gar nicht mehr. im fundbüro ist er nicht. Ideen, wo er noch sein könnte? #haare Es sind (dummerweise) ganz viele Schlüssel dran....



    Zum zweiten: meine Mama hatte ein tolles Vorstellungsgespräch und es wäre die erste Vollzeitstelle seit über 15 Jahren für sie, alternativ muss sie bald frühzeitig in rente und darf aufs Sozialamt. Der Mann meldet sich im August und es wäre toll, wenn die Rabenmagie wirken würde und meine Mama den Job bekommt!


    Sonnigen Tag Euch! #sonne

  • salatfach wurde letztens erst gereinigt. die kinder wissen IMMER von nüschd.... das handy is auch schon seit monaten weg, seitdem es sich die kleine letztens stibitzt hatte...

  • kochtöpfe und so haste schon durchgesehen? (was ich da schon alles gefunden hab..) der letzte schlüssel lag in der kinderküche (den hab ich nichtmal gesucht..)
    und daumen für deine mama!!

  • Oh nein, erst das Handy und jetzt auch noch die Schlüssel!
    Ich drücke doppelt die Daumen. Vielleicht liegt ja beides in einem Supergeheimfach von der Kleinen...



    Deiner Mama wünsche ich ganz viel Glück und puste eine Extraportion Rabenmagie rüber. :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ist es dein Haustürschlüssel?


    Wann und wo hast du ihn denn zuletzt benutzt?


    Vielleicht ist er in einer Hosen-/Jacken-/Rocktasche?


    In einem Schuh?


    Im Auto?
    Mein Papa lässt ihn immer auf dem Garagentor in der Tiefgarage stecken #augen


    Im Wäschekorb?


    Daumen sind jedenfalls fest gedrückt für dich und für deine Mama!!

  • er ist sicher schon nen Monat weg... da waren wir ca. im Krankenhaus wegen der Lungenentzündung und danach war er def. noch da und ab dann weiß ich es nicht mehr... manchmal nehm ich ihn zum wäscheaufhängen mit raus, aber da hat niemand was gefunden.


    Es ist halt normal, dass ich meine Schlüssel suche, nur sind sie bisher immer wiedr aufgetaucht... nur diesmal nicht und er ist so groß und leuchtend, dass mir das schon Sorge bereitet. Ja - Haus, Wohnung, Fahrräder, Keller, Dachboden etc... da hängt ALLES dran. :S


    Das Handy ist ärgerlich, weil ich auch noch extra nen Prepaidzettel zum aufladen hier liegen habe, aber das telefon einfach nicht auftauchen will.. aber es ist nicht sooo schlimm, da es eigentlich nur zum telefonieren mit oma gut geht, weil es billiger ist. (mittlerweile is der vertrag aber sicher auch schon ausgelaufen)


    Wir machen derzeit Wohnungsgroßputz, bisher ist noch nix aufgetaucht.


    Zwei Kinderlöffel suchen wir auch noch. :D ich tippe ja fest auf Kobolde...