Hamburg mit 10jährigem Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Echt Schade! Ich war oft bei den Konzertenn, teilweise sogar in der Laeisz-Halle und die waren alle durchweg toll! Und das bei kostenlosem Eintritt, ach das vermisse ich hier auf dem Dorf schon sehr :(


    Aber trotzdem viel Spaß in der schönen Stadt!


    Noch ein Tipp fürs Museum: Deichtorhallen! Haben oft modernere Sachen und lohnt sich auch meist.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Wegen Fahrrädern schau mal bei Stadtrad, die ersten 30 Minuten sind kostenlos. Anmelden kostet 5 € Gebühr, wird aber als Fahrguthaben gutgeschrieben. Stationen gibt es in der Innenstadt und Altona ziemlich viele. In der App kann man schauen, wo es noch Räder gibt. Stadtrad Hamburg


    Das Völkerkundemuseum hat Freitags ab 14 Uhr freien Eintritt.


    Planten un Blomen ist toll, es gibt auch einige kostenlose Veranstaltungen für Kinder. Die Wasserlichtspiele wurden ja auch schon erwähnt.

    "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
    Astrid Lindgren

  • Hattet ihr eine gute Zeit in Hamburg?
    Und habt ihr noch einen Abstecher nach Sylt gemacht?


    Also wir befinden uns immer noch in einem unserer schönsten Urlaube überhaupt und das mit sensationell wenig Geld.


    Zeitlich war es letztendlich so, daß nun aus der Hamburgwoche eher ein Abstecher geworden ist, wir die absoluten Syltfans geworden sind und wir gerade in der schönsten (???) Stadt der Welt - Krakow - den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen.


    Falls Interesse, mehr später. Leider komme ich über Tapatalk überhaupt nicht mehr ins Forum. :(