Hamburg mit 10jährigem Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Super Lecker Fisch gibts im CaroFisch Imbiß in der Feldstraße. Sehr frisch, mit leckerem Gemüse und Salat und Kartoffeln (Brat oder Chips). Wirklich günstig ist allerdings nur der Mittagstisch (ca 6,50), die normalen Gerichte kosten schon so um die 11 Euro je nach Fisch, was gemessen an der Qualität und Menge immer noch völlig ok ist aber eben zuviel wenn man eigentlich sich nicht leisten kann Essen zu gehen.

  • Schau doch mal bei kulturlotse.de nach euren Daten - da gibt's verschiedene kostenlose Konzerte und andere Veranstaltungen.


    Super, danke! (Ich tu mich so schwer mit googlen, weil mein Notebook aus dem letzten Loch pfeift und jeder Seitenaufbau Minuten benötigt) Um so dankbarer bin ich für Tipps, damit ich nicht so lange im Netz suchen muß.


    Alsterdorf ist relativ dicht bei mir dran :)
    Schöne Gegend!


    Ich vermute es ist eher Alt-Osdorf, falls es so was gibt. (Osdorf hab ich gefunden) Auch in der Straße sind Buchstabenverdreher, ich muß da nochmal anfragen. Hab das nur per App schnell geschrieben bekommen.


    Letztendlich ist's mir total egal wo wir wohnen. Denn das ist ein Geschenk! Ich war ja entsetzt zu lesen, daß Jugendherbergen in HH keine Kinder aufnehmen außer im superteurem Doppelzimmer. Grund: die haben nur noch gemischte Schlafsäle.
    Die sollten sich mal nen Beispiel an Bremen nehmen, das ist so supergenial dort. Jedes Bett kostet den gleichen Preis, egal wo. Da gibt es ein Doppelzimmer wie in einem Luxushotel... Ganz oben, Eckzimmer, Doppelzimmer, Blick auf die Weser, soooo schön! (Ich liebe Bremen!)


    Am Wochenende gibt es mit Schleswig Holstein Ticket die 9 Uhr Begrenzung nicht.


    Ich hab den Sparfinder benutzt und der bietet nur späte Züge an. Aber ich kann mich beim besten Willen jetzt nicht festlegen wann ich Ende August einen Tagesausflug nach Sylt mache. Womöglich schneit's dann. :D (Wobei mich Schnee auf Sylt ganz besonders reizen würde:)
    Vom Gefühl her wird Sylt eh zu teuer. Auch mit Butterbroten in der Tasche..


    Zitat


    Und auch wenn Westerland nicht schön sein soll, der Strand und das Meer sind es auf jeden Fall wert. Man kann auch gucken, dass man bis 9 Uhr ein Ticket löst und danach danach das SH Ticket nutzt.


    Ach, ich hab keine Ahnung, letztendlich geht es eher darum mal was neues kennenzulernen. Aber das ist schwierig bei ner Insel wenn man nur wenige Stunden hat. Amrum zum Beispiel hab ich erst so nach 1-2 Wochen richtig gut kennengelernt. ;)


    Ach ja, Kanu oder Ruderboot ausleihen und auf der Alster fahren ist wirklich schön. In Winterhude gibt es mindestens einen Verleih. Da paddelt ihr dann ganz idyllisch an den Rückseiten der Villen lang, unter Trauerweiden durch und habt nicht das Gefühl in einer Großstadt zu sein.


    Das hört sich doch schön an. Wenn das irgendwie nicht sauteuer ist, dann möcht ich das machen.


    Ich kann auch die Wasserlichtspiele sehr empfehlen. Meine Kinder sind keine Klassikmusikliebhaber, fanden es aber trotzdem großartig!
    Außerdem ist in Planten und Bloomen ein toller Spielplatz, der auch für größere sehr geeignet ist. Dort gibt es einen Wasserspielbereich und (fand mein 12 Jähr. großartig) Häuser bei denen man die Wände verschieben kann.


    Das hört sich auch toll an. Uns Spielplätze sind durchaus noch angesagt, manchmal. Manchmal reicht schon so ne Seilbahn...


    Zitat

    Das Miniaturwunderland ist auch toll. Kostet aber Eintritt.


    Das interessiert mich inzwischen. Grund: Ich kann mit Miniaturzeug überhaupt nichts anfangen und stell mir das sooo langweilig vor. Aber es ist so hochgelobt worden in allen Hamburgthreads, so daß ich inzwischen neurgierig bin.


    Zitat

    Der Spielplatz in der Hafencity soll auch toll sein. Ansonsten gibt es in den Randbezirken auch tolle Badeseen (ich kenne die im Osten).


    Hafencity heißt..?
    Tolle Badeseen brauchen wir wohl nicht. (Ich find ja immer noch daß wir hier wo wir wohnen die schönsten Deutschlands haben... #schäm ) Alles was wir hier nicht haben, ist reizvoll. Baden in der Elbe oder im Meer. ;)


    Zitat

    Lübeck ist natürlich immer eine Reise wert. Da kann ich das Holstentormuseum sehr empfehlen. Man ist in einer Stunde dort.


    Ich glaub die Woche ist schon voll. Ausflug nach Lübeck werden wir wohl auch machen. Gibt's da außer dem Museum noch irgendwelche Tipps? Also wohin wenn man am Hbf ankommt? Um mal nicht immer nur die überall identischen Fußgängerzonen mit C&A, H&M, Kaufhof etc. zu sehen.


    Ich nehm das Karoviertel zurück.


    Warum? Gar nichts Interessantes dort?


    Zitat

    Wahrscheinlich findet sie in der Stadt etwas, das perfekt für sie passt. Am Eingang zur Europa-Passage (gegenüber Karstadt) ist auch ein großer Benetton, bei P&C gibt es "Young Fashion" im Untergeschoss. Ich meine, auch Mango ist mittlerweile in der City. Esprit gegenüber vom Hanseviertel hat eine Kinderabteilung, falls das noch in Betracht kommt.


    Also das Einkaufen (ohne Geld:) interessiert uns wirklich nur marginär. Das war einfach ne Idee für meine Tochter, wenn sie mal Lust hat ein paar Klamotten anzugucken. In meiner Vorstellung hängen Ende August eh nur unreduzierte Herbstklamotten rum und unreduziert wird hier gar nichts gekauft. Im Moment werden wohl gerade die allerallerletzten Sommerklamotten rausgeworfen. Ist halt doof wenn man so spät Sommerferien hat.
    Aber danke für die Supertipps, das reicht locker. ;)

    Zitat


    In Westerland steigt man aus der Bahn, geht einmal durch die Fußgängerzone durch bis zum Strand, wundert sich auf dem Weg dorthin über die Schönen und Reichen, die dort am Gosch-Stand Champagner schlürfen und muss dann nur entscheiden, ob man nach Norden oder nach Süden laufen will.
    In Westerland gibt es noch ein nettes Aquarium. Dann muss man nach Süden laufen, aber nur kurz.
    Timmendorf ist vom Publikum nicht sooo viel anders als Westerland... Man kann da ein wenig flanieren und am Strand laufen. Wenn du Bilder vom Darss oder so im Kopf hast, wirst du aber enttäuscht sein.


    Klasse! Falls wir dort jemals hinkommen, dann weiß ich nun Bescheid! Perfekt!


    Wenn Timmendorf wie Westerland ist, dann nehm ich Timmendorf. Die Fahrtkosten sind günstiger.


    Und ich versuche nicht mit dem Darß zu vergleichen. (Ich liiiiiebe den Darß, meine Tochter auch:)

    Zitat


    Kanufahrer sieht man hier bei gutem Wetter wie Sand am Meer. Empfehlenswert ist es, auf den Alsterkanälen zu paddeln. Bspw. Kanu im Stadtpark leihen (wenn ihr eh ins Planetarium wollt) und dann Goldbekkanal runter, vielleicht Feenteich. Wenn ihr in den kleinen Kanal parallel zur Dorotheenstraße paddelt, kommt ihr am Cafe Canale vorbei. Da kann man direkt mit dem Boot ranfahren und von dort aus Kaffee bestellen (quasi ein Drive-Inn für Kanus). Das macht Spaß.
    Und es ist wirklich ein krasser Perspektivwechsel, die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Total idyllisch, viel Grün.


    Darauf freu ich mich jetzt richtig!



    Super Lecker Fisch gibts im CaroFisch Imbiß in der Feldstraße. Sehr frisch, mit leckerem Gemüse und Salat und Kartoffeln (Brat oder Chips). Wirklich günstig ist allerdings nur der Mittagstisch (ca 6,50), die normalen Gerichte kosten schon so um die 11 Euro je nach Fisch, was gemessen an der Qualität und Menge immer noch völlig ok ist aber eben zuviel wenn man eigentlich sich nicht leisten kann Essen zu gehen.


    Ich meinte eher so ne Fischsemmel sorry -brötchen für 3,50. #schäm MIt Krabben 4,50..
    Der Mittagstisch ist eher das Maximum was wir einmal machen könnten.
    Danke!

  • Ich finde ja, dass man Timmendorf und Sylt echt nicht vergleichen kann. Der Strand auf Sylt ist um Welten besser. Wobei die Fahrzeit natürlich kürzer ist.

  • Auf der HVV Seite kann man sich ein Stadtführungs Podcast für die Linie U3 auf den MP3Player runterladen und den beim Fahren hören.

  • Du kannst Dir einfach am Fahrkartenautomaten ein Schleswig Holstein Ticket kaufen. Abfahrtzeiten gibt es online.


    Ja, klar, nur eben ab 9h und dann lohnt es sich bei "ab 28 Euro" nur wenn man am gleichen Tag auch wieder zurück fährt. "Kinder in vielen Fällen kostenlos" versteh ich auch nicht. Diese unklare Ausdrucksweise der Bahn verabscheue ich.
    Der Sparpreis kostet mich 14 Euro einfach, aber da muß ich mich festlegen. Wie immer schwierig.


    Auf der HVV Seite kann man sich ein Stadtführungs Podcast für die Linie U3 auf den MP3Player runterladen und den beim Fahren hören.


    'Ähm, ganz doofe Frage, können das moderne Handys heutzutage auch? #schäm


    Ich weiß das nicht, ich brauchte noch nie einen MP3 Player.. #schäm

  • Karoviertel bezog sich auf Shopping für die Tochter. Aber für ein Teilchen würd ich nun nicht extra hinfahren, da sie in der Stadt sicher auch etwas Nettes findet. Sonst ist das nicht so meine Ecke.


    Der Vergleich Westerland - Timmendorf bezog sich ausschließlich auf ein partiell ähnliches Publikum. Naturlandschaftlich ist Sylt viel schöner und interessanter!

  • Hm, gute Frage...Ich denke, dass müsste gehen. Aber selbst ohne Stadtführungs Podcast lohnt sich die Fahrt.


    Bestimmt! :)
    Ich hab jetzt gegoogelt und einen MP3 Player haben Handys wohl eher nicht, aber es gibt MP3 Apps, hab ich eben gelernt.


    Meine Tochter hat einen MP3 Player, also wenn in IPod ein MP3 Player ist. #schäm
    Aber das überfordert mich gerade. Ich glaub für so was frag ich sie selbst.. :D


    Karoviertel bezog sich auf Shopping für die Tochter. Aber für ein Teilchen würd ich nun nicht extra hinfahren, da sie in der Stadt sicher auch etwas Nettes findet. Sonst ist das nicht so meine Ecke.


    Na ich dacht halt vielleicht lern ich ein neues Viertel kennen. ;) Ich erlaufe doch Städte so gerne.

    Zitat


    Der Vergleich Westerland - Timmendorf bezog sich ausschließlich auf ein partiell ähnliches Publikum. Naturlandschaftlich ist Sylt viel schöner und interessanter!


    Ohja, ich finde ja Sylt viel reizvoller, überhaupt find ich Inseln oft reizvoller als das Festland.


    Na mal gucken wo wir landen werden. Für HH haben wir jetzt volles Programm. Schööööön!


    Gibt's echt nicht irgendwo frischen Fisch auf die Hand in HH?

  • Seerose, der schöne Spielplatz in der Hafencity ist direkt an der U-Bahn Überseequartier. Da kann man gleich auch noch Kreuzfahrtschiffe bewundern und herumspazieren und Richtung Speicherstadt und Elbphilharmonie wandern. Da gibt's einiges zu sehen, was es bei uns im Süden nicht gibt :)

  • Falls ihr in der Innenstadt zum Bummeln sein, könntet ihr für ein Fischbrötchen bei Daniel Wischer vorbeischauen


    http://www.danielwischer.de/restaurant0.html


    Ich selber war ewig nicht da, sollen aber gut sein.



    Wenn ihr mit dem Geld so knapp seid, würde i c h, statt nach Sylt oder Timmendorf zu fahren, das Geld wohl eher in Hamburg selber einsetzen, z.B. für die Kanufahrt (echt toll) oder Miniaturwunderland. Aber Meer ist natürlich auch toll.

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Seerose, der schöne Spielplatz in der Hafencity ist direkt an der U-Bahn Überseequartier. Da kann man gleich auch noch Kreuzfahrtschiffe bewundern und herumspazieren und Richtung Speicherstadt und Elbphilharmonie wandern. Da gibt's einiges zu sehen, was es bei uns im Süden nicht gibt :)


    Danke!
    U-Bahn Stationen helfen mir immer sehr weiter. Werden ja eh nur mit den Öffentlichen unterwegs sein.
    Und bei Hafencity dacht ich, das hört sich größer an. :D


    Falls ihr in der Innenstadt zum Bummeln sein, könntet ihr für ein Fischbrötchen bei Daniel Wischer vorbeischauen


    http://www.danielwischer.de/restaurant0.html


    Ich selber war ewig nicht da, sollen aber gut sein.


    Super, vielen Dank!



    Zitat

    Wenn ihr mit dem Geld so knapp seid, würde i c h, statt nach Sylt oder Timmendorf zu fahren, das Geld wohl eher in Hamburg selber einsetzen, z.B. für die Kanufahrt (echt toll) oder Miniaturwunderland. Aber Meer ist natürlich auch toll.


    Naja, knapp. Ja, ist so, wir können halt nur das machen was wir hier zu Hause auch machen. Also richtig Essen gehen z. B. ist nie drin. Macht ja auch nichts. Oder eben diese viel angepriesenen Blindenführungen, die ich mir ganz toll vorstelle. Das geht einfach nicht mal kurz 50 oder 60 Euro für ne Stunde hinblättern. Aber wir kennen es eh nicht anders bzw. meine Tochter kennt es nicht anders und uns geht es gut damit. Wir haben echt tolle Urlaube schon gemacht. Etwas "anders" vielleicht als üblich, aber toll. ;)

  • Seerose


    #schäm ich wollte euch mit dem "Geld knapp" keineswegs zu nahe treten. Ist ja auch nichts schlimmes, wenig Geld zu haben. Wir haben auch schon ewig keinen richtigen Urlaub gemacht.


    Und ihr plant doch tolle Sachen #super


    Fischbrötchen gibt es natürlich auch noch direkt an den Landungsbrücken, dort, wo auch die Hafenfähren abfahren.


    Gerade habe ich übrigens gelesen, daß das Planetarium ausgebaut wird und daher bis Ende 2016 geschlossen hat #weissnicht

    Bunt und nicht braun! (Schandmaul)

  • Also ich habe 20 Jahre Camping auf Sylt gemacht und war dann später mal am Timmendorfer Strand. Der hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. #angst


    Auf Sylt schön und kostenlos sind das rote Kliff (spazierengehen in der Abendsonne *seufz*), die Konzerte in der Strandmuschel in Westerland (Link), der FKK-Strand in Wenningstedt/Kampen (in Wenningstedt gibt es auch eine Dusche am Strand...), Baden im Meer bei Westwind (falls ihr da hinfahrt, achtet unbedingt darauf, wie der Wind steht. Wenn länger Ostwind geweht hat, ist das Meer voller Quallen), der Aussichtspunkt Uwedüne, die kleinen Kiefernwäldchen (mmmh, dieser Duft!), der Lister Hafen (tw. mit Schiffen der Marine, tw. Besichtigung möglich), bummeln (und eh nichts kaufen) in Keitum, an den dünnsten Stellen stehen und gleichzeitig das Wattenmeer und die Nordsee sehen können, am Ellenbogen oder in Hörnum sehen, wie Wattenmeer und Nordsee ineinanderfließen, manches von der Sölring Foriining: http://soelring-foriining.de/


    Aaaaber wenn Sylt mit seinen ganzen reichen Leuten dich zu sehr an den Starnberger See erinnert :D (was ich gut verstehen könnte...) dann würde ich an deiner Stelle einen Ausflug in die Gegend von Schwerin/Wismar erwägen. Da waren wir kürzlich auf Exkursion und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Wismarist sehr hübschund wir haben da in einer günstigen Pension übernachtet. In Schwerin gibt es ein märchenhaftes Schloss. Außerdem waren wir in Boltenhagen am Strand, das war auch super.


    Mecklenburg ist einfach nicht so teuer wie Nordsee und Schleswig-Holstein. #weissnicht

  • Seerose
    #schäm ich wollte euch mit dem "Geld knapp" keineswegs zu nahe treten. Ist ja auch nichts schlimmes, wenig Geld zu haben. Wir haben auch schon ewig keinen richtigen Urlaub gemacht.


    Nein, keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Im Grunde nervt es mich einfach.
    Ich muß das nur vorsorglich schreiben, denn dann kommen keine Tipps wie Opernbesuch, toller Restaurantbesuch oder eben diese Blindenführungen.
    Eigentlich ist's ja ein Dauerzustand, aber ich komme im Augenblick gar nicht damit zurecht. Wenn eine unerwartete Rechnung kommt, wie jetzt vom Zahnarzt, dann schlafe ich zum Teil über Wochen nicht mehr. Und ich spare wirklich 24h am Tag.


    Zitat

    Und ihr plant doch tolle Sachen #super


    Ja. Du ahnst nicht was auch mit kaum Geld alles möglich ist. :D
    Wir haben 2009 mitten in Venedig 3km vom Markusplatz die Hälfte von dem bezahlt was ne Jugendherberge gekostet hätte. ;)


    Zitat

    Fischbrötchen gibt es natürlich auch noch direkt an den Landungsbrücken, dort, wo auch die Hafenfähren abfahren.


    Danke!

    Zitat


    Gerade habe ich übrigens gelesen, daß das Planetarium ausgebaut wird und daher bis Ende 2016 geschlossen hat #weissnicht


    Kein Problem. Wir sind in Berlin immer bestens versorgt damit. Aber gut zu wissen.


    Also ich habe 20 Jahre Camping auf Sylt gemacht und war dann später mal am Timmendorfer Strand. Der hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. #angst


    Auf Sylt schön und kostenlos sind das rote Kliff (spazierengehen in der Abendsonne *seufz*), die Konzerte in der Strandmuschel in Westerland (Link), der FKK-Strand in Wenningstedt/Kampen (in Wenningstedt gibt es auch eine Dusche am Strand...), Baden im Meer bei Westwind (falls ihr da hinfahrt, achtet unbedingt darauf, wie der Wind steht. Wenn länger Ostwind geweht hat, ist das Meer voller Quallen), der Aussichtspunkt Uwedüne, die kleinen Kiefernwäldchen (mmmh, dieser Duft!), der Lister Hafen (tw. mit Schiffen der Marine, tw. Besichtigung möglich), bummeln (und eh nichts kaufen) in Keitum, an den dünnsten Stellen stehen und gleichzeitig das Wattenmeer und die Nordsee sehen können, am Ellenbogen oder in Hörnum sehen, wie Wattenmeer und Nordsee ineinanderfließen, manches von der Sölring Foriining: http://soelring-foriining.de/


    Mensch, das kannste doch nicht machen. Jetzt möcht ich doch nach Sylt...
    Ich hatte mich ja schon fast für Fehmarn entschieden. Na mal sehen..


    Zitat

    Aaaaber wenn Sylt mit seinen ganzen reichen Leuten dich zu sehr an den Starnberger See erinnert :D (was ich gut verstehen könnte...)


    Also ich kenne Sylt nicht, aber das ist hier ganz anders. Die Schönen und Reichen sieht man nicht, die sitzen in ihren Villen oder sind in ihren Segelclubs. Zum Baden an den See fährt wirklich Hinz und Kunz, einfach ALLE. :D


    Zitat

    dann würde ich an deiner Stelle einen Ausflug in die Gegend von Schwerin/Wismar erwägen. Da waren wir kürzlich auf Exkursion und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Wismarist sehr hübschund wir haben da in einer günstigen Pension übernachtet. In Schwerin gibt es ein märchenhaftes Schloss. Außerdem waren wir in Boltenhagen am Strand, das war auch super.


    Mecklenburg ist einfach nicht so teuer wie Nordsee und Schleswig-Holstein. #weissnicht


    Ich mag Mecklenburg sehr und wir waren tatsächlich schon in all den schönen Städten dort und natürlich auch an der wunderbaren Küste. In Schwerin selbst war ich allerdings alleine, ganz kurz nach Mauerfall, von Berlin aus. Ich wette, das hat sich seeeeehr verändert :D


    Aber das ist blöd wenn wir das von Hamburg aus machen. Das wird teuer, wenn wir Bahn fahren ohne Sparpreis. Unsere Hamburgaktion war anders geplant, aber jetzt machen wir halt das beste daraus.


    Boltenhagen kenn ich übrigens noch nicht. Ich weiß nur daß man da Mutter-Kind-Kur machen kann. ;)

  • Hallo! Ich komme ja auch ursprünglich aus Hamburg und früher konnte man immer auf den Turm von der St. Petrikirche raufsteigen. Da hat man einen tollen Ausblick durch die Guckfenster des Turmes. Das war immer umsonst. Die Petrikirche ist genau in der Innenstadt beim Rathaus.


    Die Wasserspiele in Planen und Blomen empfehle ich auch sehr! Mit dem Fahrrad die Stadt zu erkunden ist auch schön oder einfach an der Elbe längs radeln. Allerdings weiß ich nicht ob es Kinderfahrräder zu leihen gibt. Das müsstest du dann mal googeln.

  • Ich finde auch die Krameramtsstuben in der Nähe vom Michel ganz interessant. Der Besuch der historischen Gasse ist kostenlos, die zu besichtigende "Muster"-Krameramtswitwenwohnung kostet für Erwachsene 2,50 Eintritt.


    http://www.kramerwitwenwohnung.de/de/index.htm#.VcxkqX36vMw


    Ich würde versuchen, außerhalb von zu erwartenden Touristenströmen hinzugehen, die Gasse ist eng und der historische Eindruck geht außerdem ein wenig verloren, wenn zu viele knipsende Leute rumstehen.


    Bei mir löst übrigens der Anblick solcher Wohnverhältnisse (die ja für Witwen vor 300 Jahren fast schon luxuriös waren) immer das Gefühl aus, selbst total wohlhabend zu sein, ein Effekt, der bei der Besichtigung von Schlössern leider nicht eintritt :D

  • Hallo! Ich komme ja auch ursprünglich aus Hamburg und früher konnte man immer auf den Turm von der St. Petrikirche raufsteigen. Da hat man einen tollen Ausblick durch die Guckfenster des Turmes. Das war immer umsonst. Die Petrikirche ist genau in der Innenstadt beim Rathaus.


    Die Wasserspiele in Planen und Blomen empfehle ich auch sehr! Mit dem Fahrrad die Stadt zu erkunden ist auch schön oder einfach an der Elbe längs radeln. Allerdings weiß ich nicht ob es Kinderfahrräder zu leihen gibt. Das müsstest du dann mal googeln.


    Danke für den schönen Tipp!
    Ich lese und kopiere eifrig.
    Wie ich sehe, müssen wir öfter kommen...


    Meine Tochter ist schon 9 und recht groß. Sie braucht kein Kinderfahrrad mehr, denke ich mal. Ihr 24er (glaub ich, daß es ein 24er ist) ist ihr viiiiiiel zu klein. Ein 26 Zoll ist demnach wohl optimal.
    Mensch, an Rad ausleihen hab ich gar nicht gedacht. Mal sehen ob ich was finde, was nicht so teuer ist.




    :D Stimmt.


    Danke auch Dir für den Tipp!



    Im Moment geht's gerade darum: kurz nach Fehmarn oder kurz nach Sylt. Beides nicht so nah an HH. Mal sehen...

  • Ich hab noch einen Tipp für klassische Musik und ohne Eintritt: die Hochschule für Musik und Theater hat immer kostenlose Konzerte. Ich weiß nicht wie lange ihr da seid, vielleicht ist ja was dabei:


    Fit für den Wettbewerb
    Duo-Abend für Klavier und Violoncello 20.08.15
    Donnerstag 18:00
    Konzert


    Musik und Lyrik
    Nachtblumen 03.09.15
    Donnerstag 19:00 Konzert


    Klarinettenabend
    Masterprüfung von Miriam Leuchtmann 04.09.15
    Freitag 18:00 Konzert


    Quelle: http://www.hfmt-hamburg.de/veranstaltungen/


    Ach, da fällt mir noch was ein: Im Schauspielhaus gibt es manchmal öffentliche Proben, ich meine die wären immer am Wochenende mittags gewesen, auch kostenfrei.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

    Einmal editiert, zuletzt von Neschka ()

  • Danke, Neschka!


    Leider nichts in unserem Zeitraum, der steht und ist unverschiebbar. Bei Stornogebühr bei 14 Euro Tickets bleibt bei 17,50 pro Storno nichts übrig bzw. geht ins Minus.


    Wir haben den Zeitraum 25.8. abends bis 31.8. abends.