Schöner Badesee Höhe Soltau, Nähe A7 gesucht, dringend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Rabenrunde,


    wir fahren morgen in den Urlaub und sind 6 h unterwegs. Das ist bei der Hitze allein mit drei Kindern kein reines Vergnügen, darum die Idee zeitig losfahren und auf der Hälfte der Strecke eine große Pause an einem See zu machen.


    Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir einen Tipp geben wo genau man es mit etwas Schatten schön hat? Wir zerfließen sonst in unserem Kombi #baden ...


    Tante G**gle konnte leider nicht so richtig weiter helfen.


    Es wäre schön wenn es bis morgen hier im Cafe stehen bleiben könnte.


    Herzlichen Dank


    LG Claudia

  • Guck mal im Autobahn-Pausen-Strang, es gibt einen See an der A7 direkt an einer Autobahnraststätte. Brunautal? Ich hab das da gepostet und war als Kind häufig da gewesen. Allerdings ist der See eher klein.

  • Ich war vorgestern an der Raststätte Brunautal (Richtung Süden) und hab da keinen See gesehen. Der Rastplatz ist auch nicht so toll, da nur kleiner unschöner Kinderspielbereich (draußen) und laut (wirklich nah an der Autobahn).


    Auf meiner Agenda für August stehen nachfolgende Ziele in Egestorf (etwas nördlich von Soltau), die ich noch nicht kenne, die mir aber sehr empfohlen wurden. Vielleicht passt da etwas für euch.


    Barfußpark
    Aquadies


    Letzteres ist ein Naturerlebnisbad mit zahlreichen Angeboten für Kinder. Die Website ist nicht der Kracher, aber ich kann mir vorstellen, dass man dort eine gute Zeit haben kann. Wie gesagt haben wir es aber bislang noch nicht selber erprobt. Es ist auch nicht teuer und es gibt ggf. auch Kombi-Karten mit dem Barfußpark, der mich persönlich noch mehr anspricht. Aber mein Kind will auch baden...


    Sehe gerade noch: Wildpark Lüneburger Heide liegt auch noch da.

  • Weiter südlich und auch Ein Freibad. Abfahrt Echte, 3km bis zum Waldschwimmbad Düderode. Da komm ich gerade her....

  • Der See ist auch nur Richtung Norden. Müsste auch so im Autobahn-Thread stehen.


    Meine Mädchen sind auf dem Heimweg von den Großeltern ab und zu in Göttingen in einem Erlebnisbad, wo sie es sehr schön finden.

  • Zitat

    . Es ist auch nicht teuer und es gibt ggf. auch Kombi-Karten mit dem Barfußpark, der mich persönlich noch mehr anspricht. Aber mein Kind will auch baden...


    Sehe gerade noch: Wildpark Lüneburger Heide liegt auch noch da.


    Der Barfußpark ist großartig! Den See nebenbei kenne ich nicht, aber beides zusammen ist sicherlich 2-3 Stunden angenehm verbrachte Pause

  • Das Erlebnisbad ist Göttingen ist die Eiswiese, kann hier gerade nicht verlinken.