noch andere kinder krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier liegt auch die ganze Familie flach mit Sommergrippe.


    Ich hab ja immer, wenn ich sowas bekomme, erst mal ne fette Angina und dann erst den Rest. Wenn sich mein Mini nur ansatzweise so schlimm fühlt wie ich, dann kann ich die Horrornächte voll und ganz verstehen.

  • Meine Mittlerste hat wieder über 40 °C Fieber *seufz*
    Vielleicht fahren wir heute abend noch zum Arzt, würde gern wissen ob es nicht doch Scharlach ist...

  • Bei meinem geht das Fieber auch sofort rauf wenn ibuprofen aufhört zu wirken.


    Und ich frage mich gerade ob ich auf das antibiotikum was mein stillkind nimmt reagieren kann ... #gruebel

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Hier ist's auch noch nicht besser, immer noch um 40 Fieber, wenn die Wirkung vom Ibuprofen weg ist. Dabei bekommt sie doch seit Samstag Antibiotikum, müsste da nicht langsam mal ne deutliche Verbesserung zu merken sein?
    Wie gut, dass ich heute Nachmittag ohnehin einen Termin beim Kinderarzt mit ihr habe, eigentlich zum impfen, aber nun nutz ich den, um die Maus nochmal anschauen zu lassen.


    Die Nächte sind gerade so Horror, mit Fieber schläft sie nicht, sondern hängt mir nonstop nuckelnd an der Brust - stundenlang! Mir tut alles weh und ich bin müüüüde.


    Weiterhin gute Besserung an alle!

  • Zitat

    Dabei bekommt sie doch seit Samstag Antibiotikum, müsste da nicht langsam mal ne deutliche Verbesserung zu merken sein?


    nicht, wenns ein virus ist. meiner nimmt das antibiotikum wegen einer hautinfektion am hoden (die ist auch besser ;) ) und hat trotzdem die grippe (oder was es auch immer ist) bekommen. *heul* - antibiotikum hilft halt nicht gegen viren.


    meiner ist zumindest etwas besser drauf heute, und hat auch mal wieder gelacht und quatsch gemacht mit den geschwistern ...


    Zitat

    Die Nächte sind gerade so Horror, mit Fieber schläft sie nicht, sondern hängt mir nonstop nuckelnd an der Brust - stundenlang!


    hier auch. und wenn ich versuche ihn abzudocken ... #kreischen

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Ja, abdocken endet hier auch in Geschrei, keine Chance!


    Der Arzt beim Notdienst war sich sehr sicher, dass es eine bakterielle Mandelentzündung ist. Dick geschwollene, eitrig-belegte Mandeln meint er gesehen zu haben. Abstrich wurde aber nicht gemacht. Sind Beläge denn nicht unbedingt ein Zeichen für was bakterielles? Wenn es doch ein Virus ist, wäre ich echt sauer. Der Arzt sagte, ich kann das AB mit ruhigem Gewissen geben...


    Mal sehen, was mein Kinderarzt dazu sagt heute.


    Der KiA beim Notdienst erwähnte eingangs, es ginge wohl gerade ein Virus um, das lange Fieber macht. Vielleicht ist es ja auch das? Ansonsten hat sie halt nix, kein Husten oder Schnupfen, Ohren und Lunge sind auch ok.

  • Hier hat's die Kleinste mit irgendwas eigenartigem erwischt.
    Erst war sie die letzten Tage sehr weinerlich, wollte kaum essen und ist nachts immer wieder jammernd hochgeschreckt. Da hab ich eigentlich noch auf Backenzähne getippt. Und das erhitze, schwitzende eher auf die warmen Temperaturen im Schlafzimmer. #schäm
    Aber dann kam Samstag morgen plötzlich ein Ausschlag dazu, den ich jetzt Richtung Ringelröteln einordnen würde.
    Blöderweise scheint sie auch noch allergisch auf Ameisen und Bremsen zu reagieren. Sämtliche Stichstellen sind total rot und angeschwollen und ohne Fenistil Tropfen würde sie sich blutig kratzen. ;(


    Mal schauen wie es heute aussieht. Noch schläft sie zum Glück, nachdem ich ihr nachts nochmal Ibu gegen die Schmerzen gegeben habe. Wenn es nicht deutlich besser ist, werden wir wohl vorsichtshalber zum KiA fahren.


    Euch allen gute Besserung !!! Krank in den Ferien und bei der Hitze ist echt doppelt doof.

  • ich kann dir (mit ein bisschen nachdenken) mindesten s sechs viren aufzählen die das auch toll können. gerade weil man das NICHT klinisch unterscheiden kann gibts den schnelltest.


    mini hatte dasselbe bild und hätte kein antibiotikum bekommen.

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Oh Trinity, verdammt. Hätte ich das mal vorher gewusst! Oh weh. Ich blind vertrauende Nuss. #schäm
    Mit derlei Erkrankungen hab ich mich trotz 3 Kinder noch nie beschäftigen müssen, meine Jungs sind so selten krank und hatten noch nie sowas wie Mandelentzündung, Bronchitis, MOE... Die sind maximal etwas verschnupft und haben Fieber.
    Aber die Kleine nimmt einfach alles mit und ich hab null Erfahrungs-Fundus. :S

  • #liebdrück - manchmal macht es klinisch aber trotzdem sinn, einfach ein antibiotikum zu geben.


    meiner hängt auch schon wieder ganz doll durch, alles ist blöd, und eigentlich möchte er 24/7 im bett liegen und stillen. geht aber nicht so gut. #augen

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Ich war noch nicht beim KIA. Meine Mittlerste hat keinen Ausschlag und keine Himbeerzunge, wird also doch eine Herpangina sein. Die Nacht war bescheiden, trotz 40 °C Fieber mußten wir sie quasi zwingen den Fiebersaft zu nehmen und etwas zu trinken. An die Zäpfchen habe ich gar nicht mehr gedacht. Die Halsschmerzen sind im Moment schlimm und ich muß alle 6 Stunden was geben.
    Meine Jüngste hat im Moment nur erhöhte Körpertemperatur (und ist ein Klebekleinkind, was ich bei den derzeitigen Temperaturen nur schwer ertragen kann) , hoffentlich sind wir nächste Woche zur Schuleinführung durch.
    Gute Besserung :)

  • Trinity, welcher Schnelltest? Den auf CRP? Den wollte unser KiA nicht machen. Kann man den "privat" verlangen?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • nee, den streptokokken test meinte ich.


    crp wäre jetzt aber auvh ganz informativ aber ist ja mit blutabnehmen

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • So, mein Kia sagte, nach einem gründlichen Blick in ihren Hals, dass es schon sehr nach "Zustand bei/nach Streptokokken-Infektion" aussieht. Die Mandeln sind jetzt knallrot, die Beläge sind schon fast weg. sie hatte auch dolle Beläge auf der Zunge, allerdings schon länger, die hielt ich mal für Soor, die sind jetzt auch weg, dafür hat sie sehr hellrote Flecken und es sieht etwas nach Himbeerzunge aus. Das findet mein Kia wohl typisch für vorangegangene Streptokokken Besiedelung.
    Er findet das AB, was wir geben gut und wir sollen so weitermachen. 72 Stunden soll man einem AB wohl Zeit geben.
    Momentan hat sie wieder 39,8 Fieber. Seit Mittwoch geht das nun schon so. Morgen sollte es aber echt mal besser sein, seufz.


    Trinity und Cera, klingt bei euch ja auch nicht schön. Kranke Kinder in den Ferien ist irgendwie doppelt Mist. Gute Besserung!

  • Danke, das wünsche ich euren Kindern auch weiterhin.
    Ich war abends im KH, meine Mittlerste hatte immer noch hohes Fieber und sehr starke Halsschmerzen. Der Schnelltest ergab Streptokokken, sie bekommt nun ein AB. Trinken ist aber bei den Schmerzen ein ziemlicher Kampf.
    Wenn ich diese Woche zu meiner KIÄ gehe lasse ich gleich meine Jüngste testen.

  • Oh weh, bei euch auch Streptokkoken. Hoffe, das AB bringt schnelle Linderung.


    Hier scheint es aufwärts zu gehen, letzte Nurofen-Gabe um 17 Uhr und bislang kein erneuter Fieberanstieg! Außerdem hat die Maus heute abend zum ersten Mal seit 6 Tagen was gegessen. Ihre Wahl fiel auf Speckwürfel. :D

  • Hauptsache es schmeckt #freu und schön das es deiner Kleinen besser geht.


    Trotz Nurofensaft und Paracetamolzäpfchen ist das Fieber bei meiner Mittlersten jetzt bei 40,4 °C. Ich habe ihr schon einen Waschlappen auf die Stirn gelegt, das toleriert sie gerade so aber das kaum trinken ist ein Problem :(

  • Zu früh gefreut. 40,1. :( Schon vor einer Stunde Nurofen gegeben, aber bislang keine Wirkung. Immerhin werden die fieberfreien Intervalle länger, aber dann kommt es halt doch immer wieder so doll zurück.


    Wenigstens trinkt sie was und stillt. Komischerweise war das nie ein Problem, von Halsschmerzen hab ich gar nichts gemerkt.


    Cera, leider keinen Tipp für dich, wie du Flüssigkeit in deine Tochter bekommst. Schade, dass sie kein Eis mag, gefrorener Apfelsaft war so mein erster Gedanke. Hoffe, bei euch wirkt das AB schneller/besser. Welches bekommt deine Tochter denn?

  • hier ist Fieber besser. Essen mag er immer noch nicht aber stillt wie ein Weltmeister.
    Jetzt warte ich das die größeren es kriegen. #warte

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Hier auch ein krankes Kind. War gestern auf einem Geburtstagsausflug im Kletterwald und kam mit starken Kopfschmerzen zurück. Gegen halb acht abends hat er dann angefangen sich zu übergeben, die ganze Nacht lang im 20-Minuten-Takt und Fieber kam auch noch dazu. Jetzt schläft er gerade mal ein bisschen. Werde nun die Große wecken und zu ihrem Ferienreitkurs scheuchen, vielleicht kann ich mich dann noch ein bisschen zum kleinen hinlegen... Gute Besserung an alle Kranken