Bitte feuert meine Stillbrüste an

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin inzwischen durch mit dem Thema Stillberatung und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich nur noch ums gut Zureden bitte.
    Bitte helft mir, die Stillzeit meiner Tochter durchzustehen ohne dem Wahnsinn zu verfallen #flehan


    Ich will garnicht zu sehr auf die Details eingehen, ich hab einfach schon so viel und oft mit tausend und einer Person darüber gesprochen. Im Moment will ich einfach nur durchhalten bis sie wenigstens eins ist.


    Heute ist es das vierte Mal, dass sie "stillstreikt". Inzwischen denke ich, dass sie garnicht richtig streikt. Sie trinkt einfach nur nicht richtig. Es ist gleich 16 Uhr und sie hat heut 2 mal ganz kurz getrunken, trotz tausend Mal Anbietens. Bei bester Laune. Immer wieder einige Tage am Stück, an denen sie immer mal nur so halbherzig was trinkt. Dann Tage, an denen sie stündlich beide Brüste austrinkt. Oder Tage an denen sie morgens trinkt wie verrückt und nachmittags garnichts mehr. Meine Brüste machen den Spaß nicht mit. Die brauchen immer 2-3 Tage um hinterher zu kommen und dann ist schon wieder alles anders. Ich brauch eigentlich immer wieder eine Pumpe um entweder abzupumpen was sie nicht trinkt oder den Bedarf zu simmulieren um schneller hoch zu kommen mit der Menge.


    Wieso der Stress? Sie ist voll durch die Perzentillen gerauscht und muss nun doch etwas dicker gepeppelt werden. Ich hätt ja nie gedacht, dass ich mal so ein Kind habe ... und so unentspannt diesbezüglich bin. Aber nun ist es so.


    Heute ist wieder so ein Tag ... #haare Bitte, bitte Aufmunterung und Wedeln von Winkelementen auf denen "Halte durch!" steht.

  • Ach du Arme, das klingt wirklich sehr belastend für dich :(


    Und: Stillmotivation für deine kleine Süße und dich!
    #laola #laola #laola

  • Du schaffst das! !


    Meine Kleine hat das auch. Vom 7. bis etwa 10. war es besser, aber seit dem hat sie wieder einen total chaotischen Stillrythmus. Dank Beikost kann ich da mittlerweile ganz gut drüber stehen

  • Du hast mein Mitgefühl, ich kann mich noch so gut an diese Zeit mit Mullemaus erinnern.
    Mit etwas über einem Jahr nach einem heftigen Stillstreik war dann Schluss, von ihrer Seite aus. Von einer Stillmahlzeit zur nächsten. Einfach so. Sie wollte nicht mehr. Was hab ich gelitten. Und wie dankbar bin ich für meinen "kleinen" Stilljunkie jetzt. ;)



    Ein Jahr bekommt ihr sicher noch voll! #ja
    #applaus #applaus Ihr schafft das! *anfeuer* #applaus #applaus

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Go go go! Ihr schafft das #pro #pro #pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Prima, genau so hab ich mir das vorgestellt :D Vielen Dank euch allen.


    Allerdings wart ich noch auf die Wirkung. Töchterlein hat heute mal wieder weiterhin wirklich wenig getrunken und ich hoffe nur, sie rappelt sich bald mal wieder. Das versaut mir immer den ganzen Tag und dann bin ich nur noch nervös und denk an nicht viel anderes.


    :|

  • #knuddel
    Darf ich es trotzdem mit einem Tipp versuchen? Hast du schon mal versucht, deine gestressten Brüste mit den entsprechenden Tees zu unterstützen? Anis-Fenchel bzw Pfefferminze haben bei mir immer innerhalb von Stunden zu sichtbaren Steigerungen bzw Entspannung geführt.


    Ich hoffe du findest etwas, das euch hilft! Und ihr schafft das!
    #pro #applaus #laola #laola #applaus #pro

  • Alkoholfreies Radler geht bei mir direkt in die Brust.


    Wie isst sie sonst?
    Und hier kursiert doch immer der Tipp mit dem Eisenwert checken lasssen..?

  • Ich find Bier doch so eklig #angst Weleda Stilltee hilft ganz gut, find ich. Aber eben nicht von jetzt auf gleich :(


    Inzwischen ist es wieder besser und mein Mädelchen trinkt wieder normal. Der erste Zahn guckt raus! Deshalb vielleicht der letzte Streik? Andere Babies hängen ihren Mamis dann durchgehend nuckelnd an den Möpsen, meins trinkt nicht #augen


    Wir haben Anfang September einen KiA-Termin zur weiteren Abspracche. Ich denke ihr Zielgewicht wird sie bis dahin schon haben, was ja die Voraussetzung dafür war, dass die Ärztin uns dann in dem Fall wohl keine weitere Diagnostik empfehlen würde. Aber ich denke, ich werd die vermutlich trotzdem anstreben - also vor allem ein großes Blutbild inkl. Schilddrüsenwerten. An die damit zusammenhängende Blutabnahme mag ich noch garnicht denken. Ich muss darüber nochmal nachdenken.

  • Bei Mullemaus ging jeder einzelne Zahn mit einem Stillstreik einher.
    Das ist nervlich wirklich sehr anstrengend und auch körperlich schwierig. Ich musste dann immer ausstreichen und abpumpen, bekam aber trotzdem den ein oder anderen Milchstau.


    Ich drücke weiterhin die Daumen für Deine Stillbrüste #laola und dass Dein Mädchen sich vom Gewicht gut einpendelt, damit ihr in dem Punkt nicht mehr in Stress kommt. #sonne

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Auch von mir kein Tipp, hab leider keinen.
    Aber will auch nicht einfach weiterklicken: #knuddel

    Denn du kommst und gibst allen Dingen
    eine neue Dimension.
    Und was uns nun die Jahre bringen,
    mess ich an dir, kleine Person. #herzen