SLP habe gerade mein handy gewaschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer #hammer weiß echt nicht, was gerade mit mir los ist - gestern habe ich ein teures wäschestück ruiniert, weil ich es zu heiß gewaschen habeund heute hatte ich mein handy in der hosentasche, was sonst nie vorkommt und diese hose gewaschen #hammer habs auseinandergebaut, aber nicht viel hoffnung #heul wenn wenigstens die SIM karte noch lesbar ist, hatte gerade aufgefüllt....

  • Oh nein!
    Da hätte ich auch nicht viel Hoffnung. Was Feuchtigkeit/Wasser angeht sind die Teile ja schon sehr empfindlich.
    Aber ich drücke trotzdem die Daumen! :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Doch, doch, du kannst noch Hoffnung haben.
    Hat mein Schwager auch schon gemacht und nach einiger Zeit ging alles wieder.
    Schneller geht das Trocknen wohl, wenn man das Handy in ungekochten Reis legt - der soll die Feuchtigkeit recht schnell rausziehen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Dann ist es jetzt ja wunderbar sauber #hammer #hammer #hammer #angst



    Bloß nicht anmachen und probieren ob es geht. Wurde mir gesagt.
    und am besten warten bis es trocken ist und nicht mit Staubsauger oder so trocknen...


    Daumen sind gedrückt!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ist und auch schon passiert #hammer


    Mir ist mein Handy mal ins Klos gefallen #hammer
    Auf keinen Fall anschalten und alle Klappen offen lassen, die dran sind, damit es gut belüftet wird.
    Nach 5 Tagen trocknen ging es wieder #super


    Handy lag drei Tage im Regen auf der Wiese - geht auch wieder!


    Ipod von nem Freund mitgewaschen #schäm - funktioniert auch noch.



    Du kannst also recht optimistisch sein #ja

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Das ist mir auch schon passiert. *tröst*


    Ich war so stolz auf mein super kleines, flaches Handy das man im Gegensatz zu dem vorherigen 3cm dicken Knochen gar nicht in der Hosentasche bemerkt.
    Tja, es war genau 5 Tage alt als es mit eben dieser Hosentasche in der WaMa gelandet ist. Hab's nach 10min am komischen Klappern gemerkt und mein Mann hat es gleich auseinandergebaut und zum Trocknen auf die Heizung gepackt. War aber leider nichts mehr zu retten. Lediglich die SIM-Karte hat es ohne ohne Probleme überlebt.


    Hab mir damals gezwungenermassen dann halt nochmal das Gleiche gekauft und das leistet mir nun immerhin seit 8 Jahren brav seinen Dienst.
    Ich bin in der Hinsicht wohl echt etwas dusslig. Mein neues Tablet hab ich nämlich auch nach 2 Wochen samt Umhängetasche auf dem Boden aufschlagen lassen, was dann gleich mal zu einem Displaybruch und Totalschaden am Touchpad geführt hat. Jetzt hab ich ein Tablet das man mit Maus bedienen muss. #hammer

  • Ach, die Handys halten das schon aus. Wir hatten das Handy meines Mannes schon in der Waschmaschine und danach im Trockner. Hats überlebt. Auch ein weiteres Mal Waschmaschine hielt es aus.

  • danke für eure tipps!! hatte es natürlich gleich mal angemacht #hammer aber lege es jetzt in reis - im display innen schwappt richtig das wasser rum. naja, das handy ist schon alt, aber hat brav seine diesnte getan, die sim card geht wohl noch! 8o

  • Das mit dem Reis soll man lassen, hat der Mann im handyladen gestern gesagt.
    ausschalten, weitestgehend auseinander bauen, Kontakte und Anschlüsse ausblasen und einige Tage trocknen lassen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • ich würd auch sagen trocknen, bei dem wetter am besten auf ne fensterbank ohne direkten sonnenschein und gelegentlich wenden, dann könnts in ein zwei tagen trocken sein


    sone sim geht nicht so schnell durch wasser kaputt und ohne strom passiert auch nicht so viel. neulich hab ich unser festnetzakkutelefon in kaffee gebadet, das war nach zwei tagen auch wieder fit trotz ordentlich zucker und display vollgelaufen. ich hatte es nach dem akkuentfernen sogar erstmal unterm wasserhahn abgespült, weil ich den zucker für das problematischste hielt


    ich würde den reis in unmittelbare nähe legen oder auch ein schüsselchen salz danebenstellen, das reicht wahrscheinlich zum absorbieren des wassers. es gibt ja auch so raumentfeuchtergranulatpacks, das wäre meine erste wahl.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Hab den Thread noch nicht durch, aber das Wichtigste ist auf keinen Fall anmachen.


    Ich hab meinen Laptop drei Tage in Reis gelegt, aber leider, leider konnte ich es nicht erwarten, hatte ihn nach dem Teeunfall ein paar Stunden später angemacht und das war's dann. Das gibt nen Kurzen und macht viel kaputt.


    Viel Glück!

  • Soviel ich gelernt habe nimmt Reis keine Feuchtigkeit auf, daher bringt es auch nichts Reis in ein Salzstreuer zumachen. Es gibt extra für so Fälle Trocknungstütten im Fachhandel.

  • Bei mir was das mit dem Reis der Tipp aus dem Fachhandel.


    Jetzt bin ich neugierig. Ich kenn das gar nicht anders daß man Reis nachsagt er würde Feuchtigkeit aufsaugen..

  • aber das Wichtigste ist auf keinen Fall anmachen.


    das hab ich doofi leider gleich mal gemacht - ich bin z.z. so blöd, keine ahnung, was los ist.... #heul schlafmangel, das wirds sein...
    habt ihr tipps für ein günstiges und gutes smartphone?! ich werd mir wohl schnell eines anschaffen müssen, obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann/will :S

  • Mal im Familien- und Freundeskreis rumfragen ob jemand noch eins hat? Kommt vielleicht ein bisschen auf die Kreise an, aber mir gelingt es in meinem obere-Mittelschichts-Familienkreis seit Jahren mich mit Handy zu versorgen weil irgendwie immer jemand dabei ist, der findet, dass das alte nicht mehr geht (mein Schwiegervater - ich hab sechs Euro für einen neuen Akku investiert und es noch zwei Jahre benutzt) oder bei einem neuen Vertrag ein neues Handy billig dabei ist (meine Schwester - das Vorgängermodell war auch noch 2,5 Jahre gut).

  • Erstmal gucken ob noch jemand etwas Gebrauchtes herumfahren hat... Und auf ein Sony xperia z1 Compact sparen. Kostet bei Sonderaktionen um die 200€, regulär leider immer noch 280. Ist wasserdicht, es gibt ein Magnetladekabel, damit man nicht immer den USB-Port aufpulen muss und man kann damit sogar Unterwasserfotos machen und es mault, wenn nicht alle Schotten dicht sind.
    Und es iwt überhaupt ein sehr schönes, feines Telefonchen *liebevollstreichel* mit guter Kamera, angenehmer Größe, nett zu bedienen...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.