SLP - Was hat bei euch schon versehentlich Runden in der Waschmaschine gedreht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu, angeregt durch den Thread, dass eine Rabin ihr Handy mitgewaschen hat, möchte ich nun von euch wissen, was ihr schon gewaschen habt, außer natürlich Wäsche, Lego zum Säubern etc. :D


    Ich habe einen Sohn, der eigentlich immer etwas in den Taschen hat, trotzdem passiert es mir ab und zu, dass ich vergesse zu schauen. Vor allem, wenn er sich im Bad auszieht und ich sage, er kann seine Hose gleich in die Waschmaschine stecken.
    Bei mir waren es daher bisher Muggelsteine, kleine Autos, Glasmurmeln, kleine Schleichtiere, Taschentücher natürlich und vor zwei Wochen habe ich eine... Kiwi mitgewaschen. Eine ganze. Das war eine Sauerei, von der ich noch ein paar Wäschen später etwas hatte. 8o


    Und bei euch?

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Portmonee vom Mann inklusive Führerschein, Fahrzeugschein und anderen Papieren.
    Eine wertvolle Erbstück-Kette. Meine Oma hätte mich sehr gerne erwürgt.
    Ansonsten nur Kleinzeug..., Haargummis, Münzen, Steinchen.

  • viel Spielzeug und mehrmals Fernbedienungen - die leben alle noch, wurden halt getrocknet.
    Dazu Geldscheine und die J.s Fahrkarte (ist eine Plastikkarte, zum Glück).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Das mit den Fernbedienungen ist ja auch nicht schlecht. Wie kamen die denn rein? Habt ihr die in der Tasche hinten? :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Taschentücher und Geldscheine, die das zum Glück unbeschadet überstehen. Im Gegensatz zu den zahlreichen ehemaligen Einkaufszetteln und anderem Papier, das als weißer Klumpen aus der Maschine kommt.

  • Taschentücher sind hier fast Standard. Genau wie ehemalige Einkaufszettel, Haargummis, Haarnadeln, Plastikbüroklammern...
    Einmal hab ich meinen Autoschlüssel mit Funkfernbedienung mitgewaschen. Er hats überlebt. :D

  • Geldscheine und Taschentücher. Gestern das Taschentuch hat sich in 1000 Teile aufgelöst, das war nervig, alles wieder raus zu schütteln.
    Mein Mann vergisst auch regelmäßig Zettel aus seiner Hemdtasche raus zu holen. Der ärgerlichste war ein gelber in einem weißem Hemd. Aber inzwischen ist es wieder ganz weiß #freu .

  • Taschentücher, Geld in Münzen und scheinen, Fahrscheine aus Papier und Plastik, Kugelschreiber (die ruinieren mitunter ne komplette waschladung), Einkaufszettel, wichtige Notizzettel, haargummis, Haarklemmen. Rotes krepppapier, so ein handbreites Stück gerollt zum verzieren eines Drachens in der Tasche meines damals weißen Anorak hat ihn rosa gefärbt, ich war schon 10 und wollte eigentlich kein rosa mehr tragen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe bisher aus Versehen Geldscheine, Münzen, Steine, Kastanien, diverses kleines Spielzeug und vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen USB-Stick mitgewaschen.

  • eine... Kiwi mitgewaschen


    Iiiiiii! Ich hab Schokoriegel (Mars, angebissen) zu bieten.


    Taschentücher sind hier fast Standard


    Die meisten Taschentücher kommen inzwischen ja einigermaßen am Stück wieder raus - war die Wäsche im Trockner, kann man sie fast wiederverwenden ;) Früher, also, als ich noch jung war *hust*, da zerfusselten die immer in Bröselkonfetti; alle dunklen Sachen konnte man im Grunde nur samt den weißen Fusseln überfärben, das ging nie mehr ab.

  • Bei uns im Haus gibt es genau desegen nur Tempo-Taschentücher, die zerflusen nämlich nicht.
    Geld, Steinchen, Gummitiere, Einkaufszettel auch schon und im urlaub leider meinen FitBit (elektronischer Schrittzählerdingens), der hat 2453 Schritte in der Waschmaschine gezählt, 54 Etagen (das misst er über den Luftdruck, keine Ahnung was er da gemessen hat in der Maschine) und danach noch 2 Tage funktioniert - seitdem ist er tot. Aber ich bekomme ihn aus Kulanz umgetauscht, obwohl ich ehrlicherweise zugegeben habe, dass es mein Fehler war.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ne, die Fernbedienungen haben sich jeweils in den Sofadecken versteckt... je nachdem, was Kind drübergekippt hat, befördere ich sie manchmal schleunigst zusammengeknüllt in die Maschine, ohne groß zu kontrollieren...

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Geld in Münzen und Scheinen, Taschentücher, Steine, Stifte, Ventilverschluß, Schlüssel, Haargummis, Kaugummipäckchen und einiges das mir gerade nicht einfällt.

  • das mit Abstand schlimmste was ich mal gewaschen habe war ein offenes Zigarettenpack #kreischen ich hab Stunden gebraucht um den Tabak wieder aus den Kleidern zu bringen, zum Glück sind wir mittlerweile ein Nichtraucherhaushalt :)
    Ansonsten das übliche wie Kleinspielzeug, Geld und Steine. Ich muss aber sagen, seit meine Jungs grösser sind kontrolliere ich keine Kleider mehr vor dem waschen, das muss jeder selber machen. Sollte aus Versehen was mitgewaschen werden ist es nicht mein Problem #nägel (ausser natürlich bei Nastücher #sauer )

  • Den Reisepass von meinem Mann habe ich mal gewaschen, er war glücklicherweise noch erstaunlich gut erhalten danach, das wäre sonst ein etwas größerer Akt gewesen.


    Ansonsten alle möglichen Süßigkeiten, Kugelschreiber (sauerei!), Muscheln, eine kleine Flasche duschgel(viel Schaum). Und so allerlei Krimskrams wie Geld, Radiergummi und co

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich wasche regelmäßig was mit. Mein großer Sohn hat seine Taschen immer bis oben hin voll, was schnell im Desaster endet, wenn ich mal vergesse nachzuschauen.


    Das Schlimmste sind Kulis und Filzstifte. Da musste ich nach Auslaufen dieser schon ganze Wäscheladungen wegwerfen #heul
    Schön sind Geldscheine. Das sind wenigstens schöne Überraschungen. Der Fahrschein meines Kindes war da schon blöder, da wir alle Stempel und Bestätigungen neu brauchten inkl. Passbild.


    Eine Kronkorkensammlung hat uns auch schon einige T-Shirts zerlöchert.

  • Hier gehts bei der Wäsche recht geordnet zu, ab und zu fährt mal ein Muggelstein oder ein Tempo mit (die originalen könnte man dann echt noch mal verwenden #super
    Aber dieser Tage hatte ich eine Holzwäschklammer in der Maschine. Keinen blassen Schimmer, wie die da rein kam, weil das bei uns logistisch zwei völlig getrennte Bereiche sind... #weissnicht

  • Der USB-Stick meines Mannes (ich bin der Meinung er kann selber aussacken, er findet man könnte die Wäsche vor dem Waschen kontrollieren) schon mehrmals. Er funktioniert noch.
    Steine,ein Pin ...
    Ich hab mal so mit 16 meine schwere TAschenuhr mitgewaschen ... die (kommunale) WaMa hatte von da an gaaanz viele Schläge in der Trommel. Aber die Uhr hat noch funktioniert.

  • Mein IPod #heul, Kullis regelmäßig, Taschentücher sowieso, auch mal meine Kopfhörer, Geld auch nicht selten, Nägel oder Schrauben auch schon und ich hab noch gar kein Kind, das wird später sicher schlimmer als besser ;(

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts