SLP - Was hat bei euch schon versehentlich Runden in der Waschmaschine gedreht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Reisepass von meinem Mann habe ich mal gewaschen, er war glücklicherweise noch erstaunlich gut erhalten danach, das wäre sonst ein etwas größerer Akt gewesen.

    Ist uns auch gerade passiert, allerdings ist der nicht mehr gut erhalten.... Nächste Woche geht's auf die Botschaft #augen passt aber gut, ich brauche eh einen Kinderpass für den Jüngsten. Ansonsten hier auch das übliche: Taschentücher, Einkaufszettel, Briefe, Schrauben, Steine, Geld, Karabinerhaken, Schlüssel, auch schon mal einen Ausweis oder Kuli... Ich rechne einfach nicht mit den unzähligen Taschen an Arbeitshosen...

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Der USB-Stick meines Mannes (ich bin der Meinung er kann selber aussacken, er findet man könnte die Wäsche vor dem Waschen kontrollieren)



    #stumm Same here!!


    Wir haben leztens dank Kind in der Kochwäsche einen Schuh mitfahren lassen. Puschenalarm! War danach aber immer noch völlig OK.


    Wir hatten vormals schon mal einen Zollstock, aber auch ein Ladekabel, Geld sowieso und eine Reihe unspektakülären Krimskrams.
    Ich kontrolliere eigentlich penibel. aber manchmal hab ich abends echt keinen Nerv mehr. #angst

  • Neben dem üblichen Kleinkram, der hier schon mehrfach genannt wurde, habe ich regelmäßig Schaltschrankschlüssel zu bieten.
    Und mittlerweile hab ich nicht nur einen, sondern gleich zwei Männer im Haushalt, die diese Dinger routinemäßig in ihren Hosentaschen lassen ... #yoga


    Und neulich hab ich den mp3-Player des Kleinen mit dem abgezogenen Bettzeug zusammengerafft, mitgewaschen UND getrocknet! #heul
    Der war leider unwiederbringlich im Eimer #angst

  • Eine Nacktschnecke.... #kreischen


    Hatte sich in den Handtüchern versteckt, als die Kinder im Freibad waren.
    Sie war hinterher.....groß, hell und nicht mehr schleimig #angst



    Ha! Dabei fällt mir ein, dass wir mal paar Gummibärchen mitgewaschen haben. #super


    (Effekt ist der gleiche.)

  • Hier ist eher Standard, dass einige Sachen zu viel in der Maschine sind.
    Taschentücher
    Etiketten
    Verpackungen von Süßigkeiten (auch mal gerne gefüllt)
    Briefe
    Kugelschreiber
    Cuttermesser
    Schraubenzieher
    Holzplättchen
    Geld
    Haarspangen
    Fernbedienung nur einmal 8o


    ich habe noch was vergessen, erst am So. waren ganz viele komischen Härchen die sich zusammen klumpten, war echt fies. War zum Glück nur was vom Maiskolben, aber davon mehrere 100g .


    letztendlich hatten wir in 15 Jahren nur einen Defekt deswegen und zwar durch eine handvoll Nägel vom Drucklufttacker (einzelne und sehr spitz)
    Dabei war noch 8€ und Rest in der WM.

    Einmal editiert, zuletzt von Lato ()

  • Ich habe letztens einen Nagelknipser mitgewaschen. Ich habe mich gewundert, warum die Maschine so laut ist, er knallte immer ans Bullauge. Da habe ich dann das Programm abgebrochen und ihn rausgeholt. Den hatte mein Mann in der Tasche.


    Sonst sind es hier auch Taschentücher, leere Hundekotbeutel, Leckerchen ...

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Hier dreht auch alles mögliche seine Runden. Steine, Taschentücher, diverse Papiere und Geldscheine, Plastikfolie, Haargedöns, alles was in Hosentaschen passt. Handy war aber noch nicht dabei. Mein absoluter Favorit war aber auch die WWWindel. Da war ich wirklich sauer auf mich selbst. Ich bin gespannt, wann ich mich endlich dran gewöhne das die Kinder sich auch Zeug in die Taschen stopfen - wie Mama. Mein Mann ist wirklich sehr ordentlich und leert seine Taschen im Bad bevor er die Sachen in die Wäsche gibt. Dafür weiss ich dann wo die Bits wieder alle geblieben sind. Nein die versaubeutel nicht ICH - die sind ALLE in der Badkramdose.... #angst

  • eigentlich nur Taschentücher, Gummibärchentütchen, Münzen oder Steine, die die Kinder sammelten und immer irgendwo auftauchen :D

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • hier sind oft Taschenmesser, Schrauben und Nägel dabei. ansonsten Münzen, Geldscheine (aus den hinteren Taschen) Kuli (vorne in den Hemden) und heute eben isolatoren von den Weidepfählen.

  • Die Klassiker Papierchen. Spielzeug. Schlüssel. Immer mal Steine. ,Stöcke, Schätze eines 8jährigen


    Einmal ein handy. Das War hin. Letztens dachte ich an eine tote Maus. Das War zum Glück nur ein Mini Stofftier. Aber da hatte ich schon Herzrasen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sonst sind es hier auch Taschentücher, leere Hundekotbeutel, Leckerchen ...


    Na ein Glück waren die leer!!!!


    Ich hab schon 2x beachtliche Bohnenpflänzchen aus dem Türfalzgummi gerettet. Wer brauch denn da noch Keimgeräte?

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • pampers #haare und die hab nicht ich in der wäsche versteckt... und gut waren dann diese ganzen silikonkügelchen... #haare

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Neben den Klassikern wie Geld, Steinen und Taschentüchern, Stiften und Schrauben habe auch ich ein Handy (gleich zweimal), einen USB-Stick und ein Laser-Distanz-Messgerät zu bieten. Mein Mann räumt halt nie die Taschen seiner Arbeitskleidung aus....kann ich hm auch nicht helfen. Das sauteure Ding war dann leider kaputt #weissnicht

  • Bei meinen Eltern zuhause (mehrfamilienhaus, Waschküche im erd/kellergeschoss) hat sich mal im Winter ein Frosch im Trockner versteckt. Der gerufene Techniker (maschine machte clonk, clonk geräusche) hat das arme Ding mumifiziert aus der Tiefe der maschine geholt ... . Der Keller hatte ein Fenster auf Bodenhöhe.

  • Das Handy meines Ex-Freundes (ob das wohl sein Trennungsgrund war? )
    Regelmäßig Münzen und Taschentücher, von den Flusen hat man echt lange was von :-/
    Früher häufiger Kaugummis, aber ich kaufe wenn nur noch die losen und die sind dann nicht in den Hosentaschen.

  • Neben den Klassikern wie Geld, Steinen und Taschentüchern, Stiften und Schrauben habe auch ich ein Handy (gleich zweimal), einen USB-Stick und ein Laser-Distanz-Messgerät zu bieten. Mein Mann räumt halt nie die Taschen seiner Arbeitskleidung aus....kann ich hm auch nicht helfen. Das sauteure Ding war dann leider kaputt #weissnicht


    Oh, das hätte hier einen Riesenkrach gegeben. Obwohl ich Deine Argumentation vollauf unterschreibe.

  • Ein Reisepass -> war danach nicht mehr zu gebrauchen
    Speicherkarten für die Fotokamera -> überlebt
    ipod Shuffle -> überlebt
    ipod nano -> überlebt

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible