Schöne Straßennamen - der Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In meinem früheren Wohnort gab es eine Straße namens "Schöne Aussicht"

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Hier gibt es eine Pfotenhauerstraße - das ist aber nicht so gewalttätig wie man denken könnte, Pfoten waren wohl früher irgendwas aus der Schreinerei (beim Dachbau, glaube ich).


    Niedlich war auch damals in Den Haag, wie selbst meine sehr prüde Freundin kichern musste, als wir an der Straße "Lange Voorhout" vorbeikamen #freu (Jaja, "hout" hat was mit Holz oder Wald zu tun, aber im ersten Moment...)


    Und eine Verwandte von mir wohnt auf dem Butterberg.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

    Einmal editiert, zuletzt von elbeentchen ()

  • Bei uns gibt es "An der Freiheit", da ist auch ein Campingplatz. Ich habe kürzlich einen Mann getroffen, der wegen des Straßennamens dorthin gefahren ist.

  • hier gibt es auch ne schöne aussicht, is auch ne haltestelle.

    Und gleich umme ecke fährt dann immer ein bus auf dem steht majestätische aussicht, die wollten wohl unbedingt noch einen drauf setzen :D


    Eine Lieblingsstrasse von mir ist:

    in der guten zeit

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • In Berlin gibt es einen Schwarzelfenweg.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ich war vor einiger Zeit in Mannheim-Waldhof.


    Die Straßen dort heißen "Eigene Scholle", "Starke Hoffnung", "Neues Leben", "Freie Luft", "Kleiner Anfang" u.ä. und erzählen viel von den Dreißigern, in denen die Leute ihre Häuser erbaut haben.