Schöne Straßennamen - der Sammelthread

  • Ich liebe unser “Krön*lein“. Ganz ohne Am oder Im oder Zum davor. Einfach nur “Krön*lein“#love

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1200 von 2019 Teilen entrümpelt

  • In Berlin gibt es einen Schwarzelfenweg.

    Das Straßenschild würde ich gerne mal für meinen Bruder haben, der als Dunkelelf LARP gespielt hat.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Eine Bekannte von uns wohnt "Auf der Insel" (in einem Dorf auf dem platten Land in Westdeutschland).

    Grüße von der bärin


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." A. Gide

  • In meinem früheren Wohnort gab es eine Straße namens "Schöne Aussicht"

    In Frankfurt gibt es „Hinter der schönen Aussicht“, das hab ich mir immer bissle frustriertend vorgestellt..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hier gibt es „Neben dem Entenpfad“ und eine „Froschgasse“ :)

  • Außerhalb 4 gefällt mir. #freu

    Hier gibt es „Neben dem Entenpfad“ und eine „Froschgasse“ :)

    In Euskirchen gibt es "Entenpfuhl" und in Wesseling "Am Entenfang". #cool

    Liebe Grüße von Spinosa


    "Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern." (Galadriel in Der Herr der Ringe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spinosa ()

  • hatte mal ein Päckchen in die Straße "Im Paradies" zu schicken. Da muss es traumhaft sein!

    Falls Du es nach Koblenz geschickt hast... eher weniger traumhaft, dafür direkt gegenüber vom Irish Pub.


    Nicht wirklich schön, aber originell "in der Ex" in Adenau.

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Hier gibt es mitten auf dem Berg die Straße 'am Himmelreich'


    Und dann ein wenig außerhalb wohnt ein Kollege 'in den Dornen'

    Und wenn ich es mir so überlege wohnt der Kollege idyllischer als die Menschen am Himmelreich:D

  • Dieser Thread macht gute Laune #freu.


    Ich habe jetzt ein bisschen auf Google Maps rumgespielt und noch die "Straße der frohen Zukunft" gefunden und "In den Kuscheln" #herz

    Liebe Grüße von Spinosa


    "Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern." (Galadriel in Der Herr der Ringe)

  • Spinosa ist ja ne coole Idee bei Google wilde Namen eingeben....


    Ich habe mal Von einem Aprilscherz gelesen:


    "Die Stadt Erlangen hat ihre Einhornstraße umbenannt in die ZweihoRnstraße, weil die Straßenschilder immer geklaut werden"

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."