Schöne Straßennamen - der Sammelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Berlin gibt es einen Schwarzelfenweg.

    Das Straßenschild würde ich gerne mal für meinen Bruder haben, der als Dunkelelf LARP gespielt hat.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Eine Bekannte von uns wohnt "Auf der Insel" (in einem Dorf auf dem platten Land in Westdeutschland).

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • In meinem früheren Wohnort gab es eine Straße namens "Schöne Aussicht"

    In Frankfurt gibt es „Hinter der schönen Aussicht“, das hab ich mir immer bissle frustriertend vorgestellt..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hier gibt es „Neben dem Entenpfad“ und eine „Froschgasse“ :)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Außerhalb 4 gefällt mir. #freu

    Hier gibt es „Neben dem Entenpfad“ und eine „Froschgasse“ :)

    In Euskirchen gibt es "Entenpfuhl" und in Wesseling "Am Entenfang". #cool

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

    Einmal editiert, zuletzt von Spinosa ()

  • hatte mal ein Päckchen in die Straße "Im Paradies" zu schicken. Da muss es traumhaft sein!

    Falls Du es nach Koblenz geschickt hast... eher weniger traumhaft, dafür direkt gegenüber vom Irish Pub.


    Nicht wirklich schön, aber originell "in der Ex" in Adenau.

    LG
    Hannah mit Tochter 08/06, Tochter 01/13 und Sohn 09/16

  • Hier gibt es mitten auf dem Berg die Straße 'am Himmelreich'


    Und dann ein wenig außerhalb wohnt ein Kollege 'in den Dornen'

    Und wenn ich es mir so überlege wohnt der Kollege idyllischer als die Menschen am Himmelreich:D

  • Dieser Thread macht gute Laune #freu.


    Ich habe jetzt ein bisschen auf Google Maps rumgespielt und noch die "Straße der frohen Zukunft" gefunden und "In den Kuscheln" #herz

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Spinosa ist ja ne coole Idee bei Google wilde Namen eingeben....


    Ich habe mal Von einem Aprilscherz gelesen:


    "Die Stadt Erlangen hat ihre Einhornstraße umbenannt in die ZweihoRnstraße, weil die Straßenschilder immer geklaut werden"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"